Ich möchte auf das Thema nicht näher eingehen, da deine eingangsfrage beantwortet wurde. Und es ist sowieso davon auszugehen, dass Kreditkarten CB verschwinden wird. Leider!!! Nur bei AmEx wird es in der Zukunft wahrscheinlich CB dauerhaft geben, da diese Firma von der EU Regelung nicht betroffen ist.
CB mit Kreditkarten gibt es 5% Tankstelle Spezial, 3% Lbb Tankstelle, 2% (Bestandskunden Targobank), 1,375% BW Bank Lieblingspartner, 1% Targobank (rmol Beitrag), 0,5% (Lbb amazon) usw
Meine Liste ist nicht vollständig, da es auch gebührenfrei mit 0,5% gibt, Santander usw...
Der Rest liegt von deinem können ab
Ich Tanke bei Aral mit 20% bis 30% Rabatt und da wo der Preis bei 1,2x€ zur Zeit liegt (e10, gegen 18 Uhr) und zur Zeit immer mit ecoupons 7fach-10fach + 250 Punkte dank Coupon 250 Punkte für 20 Liter (die aktion gibt es bis Ende November. Hatte jemand hier gepostet bzw siehe Krokofarm)
PS: dm bietet fast überall Kreditkarten an. Es ist sehr schwer dm ohne Kreditkarten zu finden. Und wenn es wirklich vorkommen sollte, wie gesagt, alles liegt von deinem können ab. Du kannst in einer Filiale dm Gutscheine mit Kreditkarten bezahlen und damit in der Filiale "ohne" Kreditkarten bezahlen. Als Payback Partner müsste dm Visa annehmen. Mastercard und AmEx freiwillig, wobei die meisten Filialen die restlichen Filialen akzeptieren
Aber sparen tust du richtig bei dm oder rossman mit -10% Coupons oder ähnliches usw...