Beiträge von DarioM

Ich möchte auf das Thema nicht näher eingehen, da deine eingangsfrage beantwortet wurde. Und es ist sowieso davon auszugehen, dass Kreditkarten CB verschwinden wird. Leider!!! Nur bei AmEx wird es in der Zukunft wahrscheinlich CB dauerhaft geben, da diese Firma von der EU Regelung nicht betroffen ist.

CB mit Kreditkarten gibt es 5% Tankstelle Spezial, 3% Lbb Tankstelle, 2% (Bestandskunden Targobank), 1,375% BW Bank Lieblingspartner, 1% Targobank (rmol Beitrag), 0,5% (Lbb amazon) usw
    Meine Liste ist nicht vollständig, da es auch gebührenfrei mit 0,5% gibt, Santander usw...

Der Rest liegt von deinem können ab

Ich Tanke bei Aral mit 20% bis 30% Rabatt und da wo der Preis bei 1,2x€ zur Zeit liegt (e10, gegen 18 Uhr) und zur Zeit immer mit ecoupons 7fach-10fach + 250 Punkte dank Coupon 250 Punkte für 20 Liter (die aktion gibt es bis Ende November. Hatte jemand hier gepostet bzw siehe Krokofarm)

PS: dm bietet fast überall Kreditkarten an. Es ist sehr schwer dm ohne Kreditkarten zu finden. Und wenn es wirklich vorkommen sollte, wie gesagt, alles liegt von deinem können ab. Du kannst in einer Filiale dm Gutscheine mit Kreditkarten bezahlen und damit in der Filiale "ohne" Kreditkarten bezahlen. Als Payback Partner müsste dm Visa annehmen. Mastercard und AmEx freiwillig, wobei die meisten Filialen die restlichen Filialen akzeptieren

Aber sparen tust du richtig bei dm oder rossman mit -10% Coupons oder ähnliches usw...

Wenn du meine Rechnung als falsch betrachtest, ist das okay. Dann gehe halt von 0,25%*2 = 0,5% aus.

---

Korrekt sind 1.375% bei dm. Bei real sieht es anders aus: (0,5%)+(0.25%) = 0.75% + 10% beim Check-Ausdruck

Die 10% beim Check-Ausdruck gibt es immer. Wenn es noch eine Aktion mit weiteren 10% gibt, sind es dann 20% statt 10%

Bei Aral kenne ich mich mit dieser Kreditkarte nicht aus. Ich zahle bei Aral anders.

"Immer doppelt punkten beim Lieblingspartner" bezieht sich nicht auf die 0,25% sondern auf die normalen Punkte die man vom Partner bei PB erhält: 1% bei dm, 0.5% bei real,- usw...

Re: cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm

Zitat

Original geschrieben von tobor Payback Visa bietet nur 0,25% bzw. beim Lieblingspartner 0,5% - und kostet nach dem ersten Jahr?

Diese Rechnung kann nicht stimmem. Payback Visa, angenommen dm wäre der Lieblingspartner, hat dann CB: 1% + 0,25% = 1.25% + 10% beim Check-Ausdruck = 1.375%

Der Satz 1.375% ist das reine KK Cashback. Für den Einkauf kriegt man noch 1%, 5%, 10%, 15% Payback-Punkte, je nachdem, was für einen (e)Coupon, man hat

Näheres *OHNE* PN :rolleyes:

Also bei der LBB Kriege ich 3% egal was ich bei der Tanke kaufe und bei welcher Tanke, weltweit. Der CB ist leider hier begrenzt, auf wenige k€... Aber besser kauft man eh bei der Tanke nur Benzin statt was anders. Alles andere ist bei der Tanke überteuert. Und Zigaretten ist auch nur Geld + Lebenszeit wegwerfen. Raucher sind unsexy und cool :D:rolleyes:

PoBa

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

So erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie

Eröffnen Sie ein Postbank Giro plus Konto über die Aktionsseite und erhalten Sie:

50 Euro Amazon.de Gutschein für Ihren Abschluss
    50 Euro Amazon.de Gutschein für das Nutzen als Gehaltskonto
    50 Euro Amazon.de Gutschein für Bewegung auf Ihrem Konto
    50 Euro Amazon.de Gutschein für Ihre Treue
    50 Euro direkt aufs Konto für Ihre Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, bei der amazon VISA gibt es weiterhin 0,5% für Händlerumsätze und 2% für amazon Umsätze in Form von Punkten, die für amazon Einkäufe verwendet werden können. Ich habe die Karte im Rahmen einer Aktion dauerhaft ohne Jahresgebühr, obwohl ich kein Prime Kunde bin. :)

Wir haben noch nicht Dezember 2015

Es ist die Frage, ob es die 0,5%-2% dauerhaft noch geben kann, wenn die Händler-Gebühren durch die EU stark reduziert werden (unterhalb von 0.5%). Wieso sollte eine Bank dauerhaft Verlust in Kauf nehmen? [AmEx ist von der EU-Regelung nicht betroffen, nur VISA + MasterCard]

http://www.modern-banking.de/n/1510131.htm

Die sogenannten Interbankenentgelte für Bank- und Kreditkarten waren der Grund für die Zuschläge, speziell bei den für den Empfänger teuren Kreditkartenzahlungen. Die EU hat sie durch die ab 9.12.15 geltende Verordnung bereits stark begrenzt: Ab dann greift für Kreditkarten ein Kostenlimit von 0,3 Prozent des Zahlbetrags, für Debitkarten 0,2 Prozent. Diese Gebühr zieht die Bank des Kunden dem Händler vom Zahlbetrag ab, wenn der Verbraucher per Karte zahlt. Das bekommen letztlich alle Kunden zu spüren, weil der Händler oder Dienstleister die Kosten in die Endpreise einkalkuliert. Das Europaparlament geht davon aus, dass die Einsparungen an die Kunden weitergegeben werden. Den Kreditkartengesellschaften brechen die Einnahmen weg. Deshalb ist aber auch davon auszugehen, das zeigten schon die letzten Monate, dass bei den Kreditkarten die Jahresgebühren steigen und Leistungen gestrichen werden

Der herbert1960 :rolleyes: :top:

Dass der Bonus nicht neu, ist mir klar. Ich denke, ich bin hier der älteste bei Fidor. Also von den Vorpostern auf die letzte und aktuelle Seite. Dennoch werde ich mich wohl bei Fidor jeden Monat bedanken dürfen. Ein Geschenk bleibt halt ein Geschenk ;)

Während laut herbert1960 andere Banken, wie benk, "halt ein paar Dumme suchen", die bereits sind 3,xx€ an die Bank zu schenken, um 0.2% Zinsen zu erhalten,

kriegen wir bei Fidor bis zu 3€ + Zinsen geschenkt. Alles ist eh kostenlos bei Fidor bis auf die "Debit MasterCard". Danke Fidor... :top: :top: :top:

Also Fidor ist nicht meine Hauptbank, wird nie meine Hauptbank werden, aber ich bin sehr gerne FIdorist. Ich habe zur Zeit knapp 2k€ bis 3k€ bei Fidor. Zeitweise hatte ich sogar dort fünfstellige Beträge. Ich kann Leute verstehen, die Angst haben, dort viel Geld zu haben. Ging mir auch anfangs so. Aber ich habe mal den Dienst getestet und bis auf einige Ausfälle, lief bislang immer alles ganz gut bei Fidor. Sogar Disporahmen ohne SCHUFA.

Und zwischen uns gesagt: Die schwarze Mastercard sieht echt toll aus, ein Leckerbissen :rolleyes: [Bald, sprich ab Dezember 2015 aufwärts, wird es eh kein Cashback mehr bei Kreditkarten geben und alle Kreditkarten werden "gleich" sein... Scheiße EU-Regelung!!!... Nur das Aussehen wird die Kreditkarten unterscheiden... Und ich muss dann wahrscheinlich wieder arbeiten gehen. Scheiße EU!!!]