Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Nochmal: Ja, das ist ein Dilemma. Es ist aber nicht so, als sei das per se unumgänglich. Eine "Lösung" besteht darin, den Flüchtlingszustrom per se zu bremsen bzw. zu stoppen.

Ganz ehrlich, wie soll das gehen? Man kann Kontrollen auf Strassen, Autobahnen, usw... vornehmen

Aber nicht über Wälder, Berge, usw... Wer soll da überall stehen oder überall eine Grenze aufbauen? Die Polizei ist eh schon überfordert oder doch die Bundeswehr? Das schafft aber so eine kleine Armee wie in Deutschland niemals (weniger als 200.000 Mitglieder) :rolleyes:

Wenn Millionen von Leuten flüchten, werden es immer einige schaffen Deutschland - legal bzw. illegal - zu erreichen. Und solange mehr kommen, als überhaupt abgeschoben werden (können), ändert sich an der Situation nichts.

Allein für 2015 gibt die BRD mehr als 10 Milliarden für die Flüchtlinge aus. Dauerhaft sollen 400.000 Wohnungen für die Flüchtlingen entstehen. Verstehe tue ich nichts mehr. Anscheinend war das Geld irgendwo vorhanden, wenn es keine Steuererhöhungen geben soll, was auch nicht stimmen kann. Wohnungsengpässe gab es schon bevor die Flüchtlingen her kamen. Da macht die Regierung nicht so einen Aufwand und lässt 400.000 Wohnungen entstehen, aber wenn die Flüchtlinge kommen, soll das auf einmal möglich sein. Na dann, schauen wir mal, wie es weiter geht :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL Und wenn Polen, Ungarn und andere Staaten nicht wollen, dann muss man Ihnen kurzfristig die EU-Töpfe und Fördermittel sperren. Und zwar solange, bis dort die Einsicht wächst, dass zu einer Wertegemeinschaft nicht nur das Nehmen, sondern auch (in Bezug auf die Stärke) das Geben gehört.

Da gebe ich dir recht.

Aber ich frage mich wieso Deutschland immer zahlen muss. Staaten wie Polen, Ungarn, ... kriegen immer Geld aus dem Topf ausgezahlt. Staaten wie Deutschland, Frankreich, ... müssen immer einzahlen und kriegen nie was daraus. Also ist Deutschland der dumme Dauerzahler?

Würde als Titel "Der OT-Thread" bzw. "Der Off-Topic-Thread" allgemeiner gefasst wählen. Aber das ist nicht unbedingt nötig

Echte Fidoristen können über alles schreiben. Man schaut sich nur die Community auf der Fidor Webseite an und stellt es sofort fest ^^

Denke der rmol ist gar kein echter Fidorist :D

Zitat

Original geschrieben von cestec
    "Gewerbliche Angebote" und Bezahlen, das sind die Themen dieses Threads - wenn ihr da jetzt mit osteuropaeischen Frauen ankommt, kann man ja gleich in entsprechende Lokalitaeten/Strassen in Berlin.......

obwohl ich alle Straßen in Berlin kenne, sind mir solche Frauen aus Tschechien dort nicht bekannt ^^

Meinst du Oranien- (eher Deutsche), KüFu, usw... -Str.
    Oder welche str. Genau?

Leute, das Leben besteht nicht nur aus "Banken"...

Dann beende ich das of Topic

Gleich ist eh Formel 1

Ich war mal zufällig in Prag. War eher von der Schönheit Der Altstadt überwältigt und das Leben war relativ günstig. Aber das stimmt schon. Auch die Frauen waren nicht schlecht.

Bye Bye

Für mich ist das ein Hobby, kein Job
    Bei Metzger bei real gibt es lecker Brötchen für 1€ und gleich Aral um die Ecke mit 2,50€ Payback usw...
    Porsche habe ich nicht
    Wenn ich Luxus Karren brauche, dann über carsharing oder Mietwagen
    Beim lokalen Tarif der Bahn (flinkster) 0€ zwischen 22 Uhr und 8 Uhr

Bei real gibt es mehr zu holen als barzahlen
    Früher konnte man bei real etwa Gutscheine von real mit Gutscheinen zahlen und jedes Mal Payback kassieren usw...

Bei barzahlen ist Kreditkarten cashback sicher aber Payback Punkte nur für Insider wenn überhaupt. Da müsste man sehr geschickt vorgehen

Als Job kann man so was nicht anmelden. Habe schon das Finanzamt an der Backe, wegen der VW Bank, also wegen einer Bank
    Denke Number26 könnte die häufigen Einzahlungen auch irgendwann "melden". Aber mich stören die Heinis vom Finanzamt nicht. Bin an Rückfragen gewöhnt.

Cash26 pro 24h stehen 999€
    Wieso nur 2.000€/Woche möglich?
    Weitere Konten lassen sich notfalls einrichten beim Anbieter N26

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht dass Du jetzt jeden Tag den maximalen Betrag "bar einzahlst", um Umsatz auf der Karte zu generieren, und Rewards einzusammeln. Wundern würde es mich nicht :D .

Der dariom hat bereits zig Kreditkarte aber durch diese Aktion werde ich mal weitere Kreditkarten mit CB beantragen müssen

Das Leben ist halt teuer... Heute allein 7€ für Rosen und 35€ für den Sonntagsbrunch mit meiner jüngsten weiblichen Eroberung fallen gelassen. Die Prämie von Barclays hat nicht ausgereicht... Und jetzt wird real,- in der Tat auf einmal mein Supermarkt Nr 1 für Lebensmittel werden

Wenn es an der SB Kasse auch geht, umso besser

Ich war bislang gerne Fidorist, nun auch stolzer User von Number26 dank cash26, MasterCard mit Bargeld kostenlos und Uhrzeit Protokoll beim Geld Eingang. Frage: was will man mehr? :top: