Beiträge von DarioM

Ich melde Erfolg

Geht mit Payback und Zahlung Kreditkarte :top:

Geld ist Sofort drauf. Sofort nach Pin Eingabe kam über die App eine Nachricht, dass ich 100€ bekommen habe. Die Uhrzeit ist aber nicht die von Deutschland (18 Uhr statt 20 Uhr)

Somit kann man den Code einfach an jemand geben und er zahlt ein. Kostenlos und günstiger als WU

Ging sofort problemlos und ohne Rückfrage. Es war ein rieser real Markt (vormals Walmart). Hier geht es sogar an jeder Kasse mit dem üblichen Einkauf. Man muss nicht zur Info

Habe jemanden gesehen, der ca. 5000€ Schulden bei Barclaycard hat und kann diese auch nicht zahlen. Er will das Insolvenzverfahren eröffnen. Finde ein Angebot von Barclaycard komisch. Er hat einen Brief bekommen ("Vergleich"), wo steht: Wenn er auf einmal 2.500€ anweisen kann, erlässt ihn Barclaycard 50%

Wieso soll Barclaycard 50% schenken?

Kann ich also von meinen mehreren Barclaycard alles ausgeben und hoffen irgendwann auch 50% geschenkt zu bekommen?

Oder machen die das bei BC nur bei Sonderfällen? Denke der Betroffene hat schon Einträge in der SCHUFA von der DKB und hat sich beim Insolvenzberater gemeldet. BC hat auch unzählige Briefe schon geschrieben, die alle unbeantwortet blieben. Evtl. macht das BC nur als letzte Hoffnung, weil die selbst nicht ernsthaft davon ausgehen, jemals ihr Geld zurück zu sehen. Der Kunde ist überall gekündigt worden, bis auf die LBB (Karte geht noch trotz SCHUFA-Eintrag), norisbank (P-Konto) und Barclaycard. Bei Barclaycard sind die Karten nur gesperrt. Man sei aber weiterhin "Kunde".

Über das eigene Amazon PP geht das nicht. Das stimmt. Ich bestelle über das Konto von einem Geschäftspartner und er bestellt seine über mein PP Konto. Bei Amazon PP habe ich mich damals angemeldet, wo nicht mal eine Webseite erforderlich war (War eher für Werbungen per Mail gedacht, nehme ich an). Das sind sehr alte Konten beim Amazon PP. Die wurden mit der Zeit immer migriert, letztendlich auf partnernet.amazon.de

Denke heutzutage wird es, wie überall, schwerer geworden sein, reinzukommen, zumindest als "Privatperson". Angebote wie shop@ usw... sind auch mit der Zeit leider verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von iAcer Hat jemand aktuell Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Amex nach erfolgreichem online Ident im Postkasten liegt?

Das wird dir niemand konkret sagen können, da es davon abhängt, wie schnell die "Hausbank" die Auskunft von AmEx beantwortet.

Bei einem Antrag im September kam 2 Tage nach Antrag (ohne Ident) schon die Einladung von AmEx per Mail (sprich die Bankauskunft war positiv) und binnen 10 Tagen war die Karte da (Post-Ident wurde mit der Einladung und nicht mit dem Antrag erledigt).

Ich denke bei AmEx kann man den Antrag ausfüllen und auf die Einladung warten. Wenn man eingeladen wird, wird man sicher angenommen. Wenn die Einladung per Mail nicht folgt, wird man wahrscheinlich abgelehnt und der Antrag lohnt sich gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi Ach ja, sie wollten aber Bargeld sehen, nix war mit Kartenzahlung :D

Der real,- ist bis 22 uhr offen. Denke bis dahin fahre ich rein und kann auch berichten. Aufgrund der Erfahrung von Eldschi bringe ich einen Ausdruck von https://www.barzahlen.de/de/kunden/hilfe mit:

Kann ich meinen Online-Einkauf beim Barzahlen-Partner auch mit EC-/Kreditkarte bezahlen?

Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. In den Annahmestellen von Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte sowie die Zahlung mit Bargeld möglich.

Wenn der erste Real,- sich quer stellt, fahre ich zum nächsten Real,- weiter und teste es mindestens ein zweites Mal.

Mich würde interessieren, ob ich den Barcode einfach an jemanden senden kann und er ohne PIN und ohne weiteren Nachweis einfach so bis zu 999€ auf mein Konto einzahlen kann. Irgendwie passt das nicht zu GwG, da diese fremde Person sich bei Real,- nicht legitimiert/ausweist

Für eine Bareinzahlung an Fremde bei Banken, muss man sich in der Regel ausweisen. Aber gut ich könnte genau so gut meine ec-Karte an eine fremde Person geben, die damit einzahlt.

Konkret habe ich jemanden, der mich 2 bis 3k€ noch schuldet und seit einigen Wochen erzählt, er hätte seinen Online-Zugang bei der DAB bank gesperrt usw... Immer irgendwelche Ausreden parat hat. Wenn es mit cash26 für Drittpersonen geht, dann hat er keine Ausrede mehr, weil ich dann Strichcodes mit 999€ (Maximum) erstellen könnte, davon ein Screenshot an ihn und er könnte direkt Bargeld (evtl. auch eGeld) auf mein N26 Konto einzahlen. Ich lasse mich mal überraschen.

Zitat

Original geschrieben von rabbe ...aber meines Wissens erst, nachdem die Jahresgebühr erreicht war. Scheint bei Flex wohl anders zu sein, aber da gibt/gab es keine Maestro/Girokarte.

Ich bin kein Flex-Kunde, ich wäre bei 1% CB wie vormals gerne umgestiegen, aber bei 0,5% sehe ich da keinen Grund für den Wechsel, zumal die LBB mir die Jahresgebühr auch scheinbar so erlässt:

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Ich lese in letzter Zeit sooft, dass sich Leute brüsten, wieviel Rabatt sie bei amazon Gutscheinen bekommen.

Ich weiß nicht, ob du ich oder der demichve meinst ;) Aber was hat das mit Brüsten zu tun. Amazon ist ein Laden, wo ich für maximal 10.000€ samt Familie im Jahr bestelle. Ich selbst bin kein all zu großer Fan von Amazon. Für diese Größenordnung habe ich immer Amazon Gutscheine für maximal 80% gefunden. Beispiel:

Auch ohne diese Kontakte kriegt man über das Amazon Partnerprogramm https://partnernet.amazon.de/ 6% auf die Gutscheine + 2% Kreditkarten Cashback (LBB Amazon). Also ist Amazon für mindestens -8% zu erhalten bis -20% in meinem Falle. Wenn der andere User -30% kriegt, kann er diese weiterverkaufen für -20% bis -10% und Geld damit verdienen :rolleyes:

Wie ich es damals sagte, die LBB ist als Kreditkartenherausgeber nicht zu vernachlässigen. Und als Finanzgruppe ist die Sparkasse sowieso die Nr. 1 in Deutschland, was die Anzahl der KK angeht.

Barclaycard kommt auf Platz 3. Platz 2 habe ich nicht mehr in Erinnerung. AmEx wird noch lange brauchen, bis sich da was signifikant bewegt.

Finde es nur schade, dass die LBB die Konditionen ständig verschlechtert: Handy-Tankstelle langsam abgebaut, 1% Cashback bei Amazon Flex durch 0,5% ersetzt, Amazon Bonusprogramm wird nun geändert, usw... :flop:

Laut Webseite Barzahlen: "6.000 Filialen in Ihrer Nähe zum Barzahlen"

Und wieso soll cash26 nur bei "3.000 neue Stellen" geben statt 6.000?

Pro Tag kann man nur 999€ über barzahlen "einzahlen". Ich habe soeben einen Code erstellt. Denke gegen Abend werde ich das bei real,- testen. Hoffentlich wissen sie die dort, wie es geht. Ich mag es wenn die Sache schnell und unkompliziert läuft.