Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones
Moin moin,
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Ich nutze Finanzblick für den Multikonten/depotüberblick.
Hatte mal solche "Apps" auf dem iPhone. Aber irgendwie nutze ich sie gar nicht mehr. Bei manchen Apps können Überweisungen in der App extern freigegeben werden und die Banken haften dafür nicht, wenn Missbrauch entsteht. Aber wenn ich die originale App der Bank verwende, brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Bei NUMBER26 muss man nicht einmal die App bedienen. Bei jeder Bewegung kriegt man eine Push-Nachricht und/oder eine Mail. Bei Fidor weiß ich nicht, ob man es so einstellen kann, aber bei Bewegung der schwarzen Karte (Abhebung am Automaten, Zahlung on- und offline) kam bislang sofort eine Mail der Fidor Bank.
Auf dem iPhone kann man sich bei vielen Banken inzwischen mit Fingerabdruck anmelden. Das dürfte für den schnellen Zugriff ausreichen: Norisbank, Deutsche Bank, Agr@rBank, DKB, Fidor Pay, usw...
Wenn wir schon über App sprechen: Heute - inzwischen gestern...
- kam von der PSD Bank einen Brief mit einem Geschenk, wo man den Kunden auf die PSD App aufmerksam machen wollte. Scheinbar gab es bei der PSD Bank einen SMS Dienst, wo man sich kostenlos SMS senden lassen kann (Kontostand, Bewegung, usw...) Dieser Dienst soll demnächst kostenpflichtig werden und von der App "ersetzt" werden. Als Geschenk war ein tolles PSD Display Reinigungsset für Smartphone dabei. Deswegen finde ich eben die gute PSD Bank sehr sympatisch :top:
/PS: Von der Barclaycard kamen 30€ Prämie. Keine Ahnung, welche Prämie es ist, aber die 30€ können nicht schaden und dürften für den Sonntagsbrunch mit meiner jüngsten weiblichen Eroberung ausreichen... ^^: