Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von Louvain Ich nutze Finanzblick für den Multikonten/depotüberblick.

Hatte mal solche "Apps" auf dem iPhone. Aber irgendwie nutze ich sie gar nicht mehr. Bei manchen Apps können Überweisungen in der App extern freigegeben werden und die Banken haften dafür nicht, wenn Missbrauch entsteht. Aber wenn ich die originale App der Bank verwende, brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Bei NUMBER26 muss man nicht einmal die App bedienen. Bei jeder Bewegung kriegt man eine Push-Nachricht und/oder eine Mail. Bei Fidor weiß ich nicht, ob man es so einstellen kann, aber bei Bewegung der schwarzen Karte (Abhebung am Automaten, Zahlung on- und offline) kam bislang sofort eine Mail der Fidor Bank.

Auf dem iPhone kann man sich bei vielen Banken inzwischen mit Fingerabdruck anmelden. Das dürfte für den schnellen Zugriff ausreichen: Norisbank, Deutsche Bank, Agr@rBank, DKB, Fidor Pay, usw...

Wenn wir schon über App sprechen: Heute - inzwischen gestern... :rolleyes: - kam von der PSD Bank einen Brief mit einem Geschenk, wo man den Kunden auf die PSD App aufmerksam machen wollte. Scheinbar gab es bei der PSD Bank einen SMS Dienst, wo man sich kostenlos SMS senden lassen kann (Kontostand, Bewegung, usw...) Dieser Dienst soll demnächst kostenpflichtig werden und von der App "ersetzt" werden. Als Geschenk war ein tolles PSD Display Reinigungsset für Smartphone dabei. Deswegen finde ich eben die gute PSD Bank sehr sympatisch :top:

/PS: Von der Barclaycard kamen 30€ Prämie. Keine Ahnung, welche Prämie es ist, aber die 30€ können nicht schaden und dürften für den Sonntagsbrunch mit meiner jüngsten weiblichen Eroberung ausreichen... ^^:

Isbank sind Konto Auszüge kostenlos, nicht wie bei ziraat. Kommt zwar nicht mit der deutschen Post an, aber mit so einem Fahrrad Dienstleister, kommt gut an ^_^

Ein- und Auszahlungen sind bei Grenke auf beliebige Iban möglich. Inland auf jeden Fall. Ausland noch nicht getestet

Überweisungen tue ich in der Regel vor 12 Uhr. In der Regel in der Nacht zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgen früh, es sei denn es gibt was dringendes an der Börse. Aber ich kann es mal testen wenn du willst: Grenke 12 Uhr oder andere Uhrzeit und Bank gibst du mir vor. Muss eine "externe" Bank sein (nicht Psd, vr, Sparda oder cortal), da die Grenke es "intern" eh schaffen wird und das wäre auch keine Leistung...

Ich bin dennoch der Meinung bei dieser Geschwindigkeit Sache, dass eine solide Bank wie ing für den normalen Otto Verbraucher ausreichend ist. Man muss nicht überall sein wie Sparfux oder dariom

Die Grenke Bank war halt der Gewinner bei meinem Test weil ich an dem Tag gegen 13 Uhr bei der Lbb angerufen hatte, und lediglich die Gutschrift von der war schon drauf. Laut Test von lisari im anderen Thread war die netbank auch ungefähr so schnell

Also Kartensperre verursacht in der Tat das Gewünschte (neue KK-Nummer). Ich wollte meine Nummer eigentlich nicht ändern aber diese komische "Bank" hatte mal meine KK gesperrt als ich sie bei Tipico eingesetzt hatte. Die meinte MasterCard hätte "Betrug" gemeldet und die "müssen" so vorgehen. Andere MasterCard von mir wurden aber nicht gesperrt. Die Umsätze hätten die mir fast erstattet...

Auf das Ganze hatte ich keine Lust und ich habe zunächst gar nicht reagiert. Ich habe aber eine neue Kreditkarte mit neuer Nummer bekommen. Für die Erstattung habe ich ein Formular erhalten, welches ich ausfüllen soll. Denke die Frist von 30 Tagen war abgelaufen, als ich anfieg, mich für das Ganze zu interessieren. Finde es komisch, dass die mich Umsätze erstatten wollen und von Betrug ausgehen, obwohl die Umsätze von mir waren. Diese "Bank" hatte mich schon vor einigen Jahren meinen Urlaub geschenkt. Ich habe vom Urlaub eine doppelte Buchung reklamiert, die haben einfach die ganzen Umsätze in der Rechnung storniert und gesagt, dass ich eine neue Rechnung kriege. Eine neue Rechnung habe ich aber nie erhalten, auch nach mehreren Jahren :D

Ich denke, die einzige Lösung bei Comdirect die Prämie mehrfach zu kassieren (ohne Haltefrist bzw. "neue" Wertpapiere zu bewegen) ist eine komplette Kündigung und danach eine Neueröffnung. Aber nach einer Kündigung direkt nach Erhalt der Prämie, macht die Comdirect öfters die Tür zu für "Prämienjäger" und man kommt gar nicht mehr rein. Das Vorgehen ist also "riskant". Ich würde die Comdirect lieber in Rühe lassen und auf die nächste Aktion warten, wo die Bedingungen freundlicher aussehen :rolleyes:

Re: Grenke

Zitat

Original geschrieben von sparfux Deshalb nehme ich mal stark an, dass eine mittägliche Überweisung auch bei Grenke nicht am gleichen Tag auf dem Zielkonto ist.

Es gibt neben Cortal Grenke weitere Banken, wo das Tagesgeld wie ein Girokonto genutzt werden kann, zB Isbank, einige Sparda usw... Zum Teil trägt das Tagesgeldkonto im online-Banking die Bezeichnung "Giro"

Bei der Isbank gehen Lastschriften und sogar ist eine Karte für Zahlungen möglich bei Gehaltseingang, somit könnte man das Konto als schufaloses Girokonto bezeichnen.

Die GRENKE Bank war bei einem Test am 10.08.15 die schnellste Bank Richtung LBB Sparkasse (Zahlung auf Kreditkarte). Die Geschwindigkeit der GRENKE Bank war etwa nicht die gleiche wie bei der VR-Bank Hessenland ("Agr@rBank"). Egal auf welche IBAN ich von der GRENKE Bank bislang überwiesen habe, ging das Geld am selben Tag ein.

Die 643,61€ von der GRENKE Bank (10.08.2015) gingen bei der LBB so ein: Buchungstag/Kaufdatum: 11.08.2015/10.08.2015

Die 664,20€ von der Agr@rBank (10.08.2015) gingen bei der LBB so ein: Buchungstag/Kaufdatum: 12.08.2015/11.08.2015 [Die Überweisungen erfolgten zeitgleich]

Das muss man einstellen. Ich kriege sogar jeden Montag den Kontostand per SMS gratis. Unter Einstellung irgendwo. Aber wenn man sich nie auf amex.de einloggen möchte, wie der Vorposter schwer zu konfigurieren...

"Lastschriften sollten eigentlich bei allen Banken vorher "angekuendigt" werden, das ist glaub ich SEPA Bestandteil": Das ist soweit richtig. Aber die meisten Banken blenden es im Online-Banking nicht ein und der Kunde kriegt nichts davon mit.

Inzwischen habe ich meine alte AmEx-Papierrechnung irgendwo gefunden (noch geschlossen). Da steht in der Tat was von US statt UK :)