Re: Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich
Zitat
Original geschrieben von Sunny67 Das heißt Du hast am gleichen Tag sowohl bei der Consorsbank als auch bei flatex oder benk ein Produkt der Commerzbank im Direkthandel gekauft (oder verkauft), wo es aufgrund von einem Fehler bei der Commerzbank zu Nachteilen für Dich gekommen ist?
Wenn die CoBa den einen Fehler eingesehen hat, wäre es denn dann nicht möglich gewesen, direkt bei ihr den zweiten Fehler zu reklamieren (ohne den Umweg über flatex bzw. benk)?
Also bei der Reklamation über die Consorsbank hat mich jemand von der COBA aus Frankfurt angerufen und von "Kulanz" gesprochen [Das war ein hohes Tier, so was wie Abteilungsleiter]. Natürlich gab es an dem Tag einen Fehler. Kulanz ist es nicht wirklich... Eine Bank wird aber niemals schriftlich anerkennen, dass ein Fehler vorlag. Sonst könnte ich Schadenersatz geltend machen und das wird teurer! [Ich könnte ja behaupten 600€ haben mir an dem Tag gefehlt um dies und dies zu kaufen und so und so zu gewinnen, usw...]
Auch kann folgende Aufforderung über Consors weitergeleitet von der COBA:
"Zur Auslösung der Kulanzzahlung benötigen wir die schriftliche Annahme des Angebots. Dies kann durch eine Mail an zertifikate@commerzbank.com geschehen. Mit der Annahme des Kulanzangebots sind alle Ansprüche gegen die Commerzbank aus Geschäftsabschlüssen betreffend der technischen Fehlfunktion, sollten sie je bestanden haben, abgegolten."
Als ich wegen benk bei der COBA anrief, hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon [Das war ein einfacher 08/15-Mitarbeiter, kein Spielraum...] Er wollte nichts von einem Fehler wissen. Was soll ich machen? Ein RA wegen am Ende wieder ca. 600€ nehmen?
Kam damals von DAB ein Angebot zum Traden für 1,xx€ pro Trade. Habe benk einfach durch die DAB ersetzt. Auch dass benk damals trotz Paket Ordergebühren wollte, hat mich gereicht. Beim Abschluss hatte ich nirgendwo den Hinweis, dass es nur für das Depot 2 gilt. Für meine Order über das Depot 1 wollte benk *nachträglich* Gebühren berechen, obwohl die Orders zunächst fast alle mit 0€ abgerechnet wurden. Vereinzelt gab es Orders mit Gebühren und da habe ich angerufen und gefragt weshalb Gebühren trotz Orderpaket. Hier erfahre ich dann, dass alle Orders über das Depot 1 eigentlich mit Gebühren belastet werden hätten müssen. Das wollte benk noch durchsetzten, obwohl ich bis heute der Meinung bin, dass die Gebühren, die vereinzelt abgezogen wurden, Abzocke ist. Na ja