Beiträge von DarioM

Also diese App hatte ich gefunden. Stand nur was für Kreditkarte dabei und gehört nicht 100% zu nemea. Aber egal

Die Saderat darf zur Zeit keine Neukunden annehmen aber das könnte sich bald ändern, wobei Bestandskunden nicht gekündigt wurden

Wenn ich mal in Frankfurt bin gucke ich nach dem Bank mit dem Pferd

Doch exotisch geht es auch bei Kuveyt Türk Bank, wobei diese Bank gemäß Charia und Islam keine Zinsen anbieten darf

A la bonheur

http://www.kt-bank.de/

Zitat

Original geschrieben von ammi1184 War mir selbst auch nicht sicher ... wurde zumindest in div. Schnäppchenseiten bestätigt, dass es geht ...
    ich werds auf jeden Fall mal testen
    10% GS gilt ja eh ne Weile

Du willst uns sagen, auf dem GS steht "geht nicht" aber in der Praxis geht das?

Ich habe es ehrlich nie getestet. Aber wenn du es kurz bestätigen kannst, kenne ich eine bei Rossmann mit der ich ab und zu Kaffee trinke. Dann "teste" ich das mal :)

Re: Nemea

Zitat

Original geschrieben von cestec also auf die kann ich gern verzichten - aber wenn Du magst, ueberweise mir doch mal eben 50k (gern auch mehr) Euro auf mein Cayman-Galapagos-Konto, ich verspreche Dir auch 12% Zinsen p.a.

Also ich würde gerne mehr als 50k bei der DiBa hin überweisen. Leider geht das nach Cayman-Galapagos nicht. Wg. Begrenzung auf 50k pro Auftrag, nehme ich an.

BTW: Wo liegt denn Cayman-Galapagos? :D
    Ist das nicht die Insel, die eher wg. dem damaligen Besuch von Charles Darwin und Riesenschildkröten bekannt ist als für seine Banken?

Re: Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Das heißt Du hast am gleichen Tag sowohl bei der Consorsbank als auch bei flatex oder benk ein Produkt der Commerzbank im Direkthandel gekauft (oder verkauft), wo es aufgrund von einem Fehler bei der Commerzbank zu Nachteilen für Dich gekommen ist?

Wenn die CoBa den einen Fehler eingesehen hat, wäre es denn dann nicht möglich gewesen, direkt bei ihr den zweiten Fehler zu reklamieren (ohne den Umweg über flatex bzw. benk)?

Also bei der Reklamation über die Consorsbank hat mich jemand von der COBA aus Frankfurt angerufen und von "Kulanz" gesprochen [Das war ein hohes Tier, so was wie Abteilungsleiter]. Natürlich gab es an dem Tag einen Fehler. Kulanz ist es nicht wirklich... Eine Bank wird aber niemals schriftlich anerkennen, dass ein Fehler vorlag. Sonst könnte ich Schadenersatz geltend machen und das wird teurer! [Ich könnte ja behaupten 600€ haben mir an dem Tag gefehlt um dies und dies zu kaufen und so und so zu gewinnen, usw...]

Auch kann folgende Aufforderung über Consors weitergeleitet von der COBA:

"Zur Auslösung der Kulanzzahlung benötigen wir die schriftliche Annahme des Angebots. Dies kann durch eine Mail an zertifikate@commerzbank.com geschehen. Mit der Annahme des Kulanzangebots sind alle Ansprüche gegen die Commerzbank aus Geschäftsabschlüssen betreffend der technischen Fehlfunktion, sollten sie je bestanden haben, abgegolten."

Als ich wegen benk bei der COBA anrief, hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon [Das war ein einfacher 08/15-Mitarbeiter, kein Spielraum...] Er wollte nichts von einem Fehler wissen. Was soll ich machen? Ein RA wegen am Ende wieder ca. 600€ nehmen?

Kam damals von DAB ein Angebot zum Traden für 1,xx€ pro Trade. Habe benk einfach durch die DAB ersetzt. Auch dass benk damals trotz Paket Ordergebühren wollte, hat mich gereicht. Beim Abschluss hatte ich nirgendwo den Hinweis, dass es nur für das Depot 2 gilt. Für meine Order über das Depot 1 wollte benk *nachträglich* Gebühren berechen, obwohl die Orders zunächst fast alle mit 0€ abgerechnet wurden. Vereinzelt gab es Orders mit Gebühren und da habe ich angerufen und gefragt weshalb Gebühren trotz Orderpaket. Hier erfahre ich dann, dass alle Orders über das Depot 1 eigentlich mit Gebühren belastet werden hätten müssen. Das wollte benk noch durchsetzten, obwohl ich bis heute der Meinung bin, dass die Gebühren, die vereinzelt abgezogen wurden, Abzocke ist. Na ja :rolleyes:

Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von sparfux Hier mal der letzte Stand meiner Testreihen zu den Überweisungsgeschwindigkeiten bei der Ziraatbank, der DiBa und benk:

Das Limit bei der ING-DiBa ist nicht unbegrenzt sondern beträgt im Ausland 50.000€ bzw. im Inland 999.999.999€ (knapp 1 Milliarde also)

Zu benk/biw/flatex/usw...: Da kenne ich die Daten nicht. Habe mich entschieden Abstand von diesem Anbieter zu nehmen, nachdem ich diese Produkte für einige Monate intensiv benutzt hatte. Es ist einfach keine Qualität vorhanden, wenn man Reklamationen hat. Bei der Consorsbank hatte ich an einem Ordertag genau den gleichen Fehler. Die Consorsbank hat die Commerzbank überzeugt, dass ein Fehler vorliegt und ich habe direkt von der Commerzbank 600€ aus Kulanz auf mein Konto bei der DKB von der Commerzbank erhalten. Bei benk kann man so ein Service niemals erwarten

Ganz schön praktisch diese Fidor Bank :)

Einzahlung
    "via giropay
    Ideal für z.B. Postbank-, Sparkassen-, Volks- und Raiffeisenbank-Kunden
    "

Einzahlung per giropay kenne ich nur bei PayPal. Bei einer Bank sehe ich das zum ersten Mal bei Fidor Pay. Klar nicht kostenlos, aber wenn man echtzeit das Geld braucht, geht die Überweisung hier realtime ein :top: [ggf. günstiger als eine Eil-Überweisung, die nicht mal per sofort eingeht!]

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger "Die Macht am Main - das Innenleben der Deutschen Bundesbank"

In puncto Überweisungslaufzeiten: Ich denke, dass die Bundsbank bei allen Tests am besten abschneiden könnte, was die Geschwindigkeit angeht. Doch können wahrscheinlich Louvain und sparfux keine Tests bei der Bundesbank vornehmen :D