-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27 Kann man bei dm alternativ ein FONIC Smart S-Paket kaufen und dafür sorgen, dass die (knappen) 10€ StGH ohne Aktivierung des kostenpfl. Tarifes erhalten bleiben?
Wenn ja, wie?
Meines Wissens nach ging es nur als es die Smart-Aktion gab: http://www.prepaid-flat.net/fo…e-ersten-2-monate-gratis/
Genau bei der Verlängerung für Monat 2 kamen die Position "Aufbuchung Netz" 9,95€ und wenn man genau zu diesem Zeitpunkt den Tarif parallel geändert, blieb die Gutschrift erhalten und diese Gutschrift war sogar auszahlbar.
Zitat
Original geschrieben von 0151 ... ist es bei Fonic-FSW eigentlich immernoch so, dass es 3-4 Wochen dauert bis das FSW-Guthaben aufgebucht wird?
Meine letzte Werbung war am 10.08 und die Gutschrift erfolgte erst am 03.09. War schon mal schneller. Aber auch Werbungen am 11.08 bzw. 12.09 wurden am 03.09. gut geschrieben. Von daher ist es auch irgendwo vom Ausgangsdatum der Werbung abhängig...
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Ich denke, dass die neuen dann Fonic Mobil heißen werden und daher der Abverkauf.
Der neue Name ist nur für Lidl
Hatte es schon oben geschrieben, dass es für mich keinen Sinn ergibt, weshalb dm rausnimmt. Das alte fonic bleibt so erhalten. Schließlich kann man es noch online ordern und ein abverkauf findet bei rossmann bzw Müller usw nicht statt. Auch nicht bei Aral usw...
-
Sobald der Anteil >50% kannst du einen Schein bei der Bank einzahlen...
In diesem spezielfall werden die Teile von der Bundesbank unter mikroskop usw analysiert. Also die Teile zusammen gefügt und geschaut ob >50%
Der Anteil >50% ist notwendig damit man nicht 2 Male einzahlen kann.
"Könnte man aus 2 Scheinen ja 3 machen (2x 55% und der Rest reicht für Nummer 3)"
Das geht nicht, wenn die Teile genau geprüft werden und zusammen gefügt sind
Würde nur gehen, wenn man die kleinen Teile beliebig akzeptiert. Aber das ist nicht der Fall
-
Wenn man in Deutschland mehr als die Hälfte eines Geldscheins hat, dann kann man sich den Betrag bei der Bundesbank auszahlen lassen.
In Darmstadt gehen derzeit merkwürdige Dinge vor sich. Seit Ende August sind an 23 Stellen der Stadt Teile von 500-, 100- und 50-Euroscheinen entdeckt worden. In mindestens einem Fall lagen die Schnipsel mitten auf der Straße. Insgesamt dürfte es sich um fast 20.000 Euro handeln. Am 22 September gab die Polizei bekannt, daß es sich um echte Geldscheine handele.
Quelle: https://www.freitag.de/autoren…eld-liegt-auf-der-strasse
Das Geld stammt übrigens nicht aus einer Straftat, so die Polizei. Na dann mache ich mich jetzt gleich auf den Weg nach Darmstadt. Evtl. finde ich da viel Geld und kriege es von der Bundesbank zurück 
-
HASPA
Meiner Meinung nach ist KWK bei der HASPA neu
50€ für das Girokonto:
http://kwk.landingpage-haspa.de/
Bislang war ich mit der HASPA sehr zufrieden :top:
-
Re: Re: PSD Hannover
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 So weit ich weiß, nehmen die nur Kunden aus ihrem derzeitigen Gebiet.
Die letzten Zeiten hatte ich sowohl bei PSD als Auch Sparda-Banken keine Ablehnungen als Gebietsfremder. Wenn meine Liste von PSD und Sparda-Banken vollständig ist, bin ich bei 2,3 PSD bzw. 2,3 Sparda-Banken nicht angemeldet.
Früher waren Ablehnungen als Gebietsfremder häufig. Keine Ahnung, was sich geändert hat. Evtl. sehen, diese Banken, dass man bereits bei der örtlichen PSD bzw. Sparda ist und das Konto dort ernsthaft verwendet.
Bei Ablehnungen vor Jahren hatte ich immer KWK-Prämien kombiniert. Kann auch sein, dass sie Gebietsfremde ohne KWK einfacher annehmen. KWK habe ich nicht mehr mitgesendet. Lediglich nach Kontoeröffnung höchstens nachgereicht, wo es ging.
-
PSD Hannover
Kennt sich jemand bei der PSD Hannover aus?
https://www.psd-hannover.de/Sp…cCash-Tagesgeld/c462.html
"DynamicCash kann jedoch gleichzeitig ein Kreditkonto sein. Ihre ideale Ergänzung zum Girokonto!"
Ich finde nirgendwo auf der Webseite eine Möglichkeit das Girokonto zu beantragen. Bietet diese PSD überhaupt ein Girokonto an? Wo? Muss ich extra zu einer Filiale fahren (Post-Ident nicht möglich)?
Das Tagesgeld findet man auf der Webseite. Doch kann man das Produkt scheinbar online nicht beantragen?
Bei den anderen PSD kann man online fast alles erledigen.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda Wie kann man sich eigentlich mit dieser Glücksspielgebühr nur die Kunden vergraulen? Jeder spielt mal Lotto oder macht gelegentlich 'ne Sportwette. Das sind ja keine hochexotischen Sachen, die nur eine Randgruppe betreffen.
Jene Banken werden ja bei einem Tipp24-Umsatz zumindest nicht draufzahlen müssen? Bei der DKB sind das normale, meilenfähige Umsätze.
AMEX z.B. nimmt bestimmte Wettumsätze gar nicht an. Doch die Consorsbank und die DKB sind bei VISA bzw. MasterCard. Hier sind solche Umsätze von VISA bzw. MasterCard erlaubt. Was soll eine Bank machen, wenn sie selbst was gegen solche Umsätze hat? Die führt eine Gebühr ein. Es ist ja klar, dass eine Bank gegen ab und zu spielen nichts haben wird. Aber bei Spielsüchtigen sieht das Ganze schnell anders aus... 
-
Re: Kündigungen
Denk' bei Dir aus "paar Kündigungen", wird gleich ein ganzes Buch werden... 
"Da lob ich mir z. B. die BoS, die hat einen extra Klick dafür ": Also genialer ist Moneyou oder Volkswagen Tagesgeld, wo man gar nichts braucht, sondern komplett eigenständig als Kunde online kündigen kann.
"Funktioniert ein unfrankierter Brief mit "Antwort" über der Anschrift immer noch bei den Banken?": Ja. Ich kann jedoch keine Garantie geben, wenn man es vom Hand schreibt. Ich drucke es immer mit dem HP-Briefdrucker samt Bankadresse wie das Original aus

"Weiß zufällig jemand, ob es hier einen entsprechenden Thread gibt? - ich habe nichts gefunden.": Denke normale Menschen, haben andere Sorgen als wir in diesem Bank-Thread 
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino naja, für uns ist das doch perfekt...
Starterset für 3,95 Euro kaufen, dazu noch 75 Payback Punkte, von der Jokeraktion --> Genialer Preis von 3,20 Euro :top:
Die Surf-Card "damals" für 1,99 Euro war auch nicht zuverachten :p
Die SurfCard ist in der Tat am Ende das Gleiche wie FONIC-Classic dank 1,99€x5 = 9,95€ SGH. Also nur 5cent weniger^^
Hmm... Ich habe noch nie Geld für ein Set ausgeben müssen.
Früher war FONIC bei Payback und man hat die Sets in Kombi mit 500°P bzw. 750°P mit Gewinn holen können. Leider hat die Telekom FONIC bei Payback dauerhaft ersetzt. Im Keller sind genug Sets vorhanden. Reicht noch eine Weile 
FONIC-callmobile gibt es auch noch. Davon habe ich auch welche Sets (Kiosk in der Nähe ging pleite und habe das Ding für wenig Geld übernommen. Waren callmobile-FONIC dabei). Aber ehrlich gesagt sind die callmobile-FONIC sowie herumliegende SCHLECKER nicht mehr wirklich zu gebrauchen. So wie es aussieht, werden die meinen Tod im Originalzustand überleben :mad: