Beiträge von DarioM

EURO Abruf

EURO Abruf Angebot habe ich per Mail leider nicht erhalten. Ich stehe gerade bei fast -10k€. Das Angebot wäre genau passend. Hätte es beantragt um Limit von -10 auf -12k€ erhöht zu bekommen. Aber manchmal kommt das Ding nur per Post. Mal abwarten, ob ein Brief die nächsten Tage kommt.

Man sollte aber nicht vergessen die Teilzahlung sofort zu löschen. Nachdem man das Angebot beantragt hat, wird die Karte auf Teilzahlung umgestellt.

Bin ich der Einzige (Vollzahler), der das Angebot mit dem EURO Abruf nicht bekommen hat? Denke als Teilzahler dürfte man es gar nicht bekommen, da die LBB mit dem Angebot indirekt Vollzahler zum Teilzahler gewinnen möchte...

Zitat

Original geschrieben von Applied Ein Sammelkonto ist immer noch unten als "alternative Bankverbindung" auf der Rechnung aufgeführt. Anfang 2014 scheint die Bank da allerdings von der Landesbank Baden-Württemberg zur Société Générale gewechselt zu haben.

Diese "Bank" bzw. Kreditkartenfirma hat schon oft die Bank gewechselt: LRP Landesbank Rheinland-Pfalz -> LBBW/BW-Bank -> SocGen + eigene IBAN beginnend mit LU in Luxemburg

Beim ersten Wechsel LRP auf LBBW kann die Advanzia nichts, da eine Verschmelzung der LRP mit der LBBW erfolgte. Laut Post im anderen Thread, wurde sie womöglich von der LBBW rausgeworfen :D

Zitat

Original geschrieben von sparfux Vielleicht gehen dann ja da auch Lastschriften. :D

:D :D

Ich denke, dass wir es bei der Advanzia nicht unbedingt benötigen. Hier steigt der Rahmen ohnehin sehr freundlich und schnell an bis maximal 10k€. Sehr kompliziert ist diese Bank wirklich nicht. Ich habe leider die GF Gold ohne Cashbach. Es soll auch Brandings mit CB geben. Aber meine bestehende Karte umstellen wollten die nicht. Kündigen und bei 0 mit einer neuen Karten beginnen, möchte ich auch vermeiden.

KK-Nummer der Advanzia in der IBAN enthalten, WTF?

Zur Diskussion "Neuordnung": Wieso nicht die Threads einfach zusammenfassen und ganz einfach in "Banken (Keine KwK Gesuche erlaubt!)" umbenennen... :D

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Limit (beim Barabheben am Geldautomaten) habe ich bei der DKB Visa schon (1.000 Euro / Tag).

Die Konditionen bei Banken werden immer schlechter. Früher war es bei der DKB unbegrenzt. Eine Freundin hatte mal erzählt, dass sie im Ausland mit DKB nicht unbegrenzt abheben kann. Dachte dies wäre nur im Ausland. Jetzt stehen diese 1k€ auf der Webseite tatsächlich und sogar für Inland. Denke die LBB wird dann mit 10k€/Tag/aus Guthaben das Höchste sein, was es gibt? Es sein denn ING ist unbegrenzt [ING hat nun doch auch 1k€/Tag].

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Kann man eigentlich die DKB Visa Card kostenlos per Lastschrift belasten?

NEIN. Was das bringen soll, wäre mir auch unklar: DKB-Punkte? DKB hat am Geldautomaten kein Limit, somit kann man alles am Automaten ziehen und einzahlen bzw. (angeblich) per WU abbuchen und sich überweisen lassen.

Bei Bookmakers kann man Kreditkarten belasten und auf irgendwas mit Quote 1,01 bieten und auszahlen. Bookmakers habe ich nur getestet, seitdem ich vom Anwalt Hausverbot beim Händler ETX Capital bekommen habe. Beim Händler ETX Capital ließen sich Kreditkarten unbegrenzt belasten und Auszahlungen waren sofort am gleichen Tag von England auf das Konto bei der Commerzbank drauf, da die Commerzbank der "Bankier" von ETX Capital ist. Der Händler ETX Capital ist natürlich seriös.

Anzeige wegen Geldwäsche wäre damals fast fällig laut betreffender Abteilung: As ETX Capital’s Money Laundering Officer I have consulted with our Finance Director and our Compliance Officer and have concluded that you do not appear to have been engaged in money laundering. Our collective view is that you are doing what many people refer to as "Robbing Peter to pay Paul." This is usually a sign of poor credit management.

Dabei wollte ich nur meine ganzen Kreditkarten "trainieren", das Geld abbuchen und das Cashback kassieren. Wenn es täglich über ETX Capital ging, dachte ich mir, why not?