Beiträge von DarioM

Na ja, es ist in den letzten Jahren nicht das erste Mal, wo BartS1975 den Vorschlag zur Trennung hier macht, sondern ca. das 10te Mal :D

Auch hat er öfters damit gedroht, sein Abo für das Forum zu kündigen und hatte es mal sogar bestätigt ('angeblich'). Deswegen verstehe ich nicht, wieso sein Abo für das Forum noch läuft :)

Ich wurde öfters bei eBay und eBay-Kleinanzeigen betrogen. Nicht immer hat die Polizei was getan. Manchmal haben Sie nur das PayPal Konto schließen lassen bzw. das Konto bei der Bank und es war's. Je nach Bundesland, wo der Täter wohnt, ist die Polizei zum Teil dort überfordert oder hat freie Kapazitäten und kann vieles machen. Geld zurück bei über 10 Anzeigen hatte ich nur 2 Male... Das eine Mal, muss die Bank super gewesen sein und nicht die Polizei. Die Bank hat die Beträge wg. Betrug zurückgegeben. In der Regel sind das Leute, die Konten mit geklauten Daten bei der Bank eröffnen. Die finden irgendwo einen Ausweis und führen damit falsche Konten bei der Bank. Und das sind ja Wiederholungstäter. eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen ist relativ sicher, doch wenn man öfters handelt, kann es mal passieren, dass man betrogen wird. Wenn ein eBay-Konto mit gutem Ruf gehackt wird, dann sitzt da nicht der echte Kontoinhaber und betreibt Betrug, sondern eine andere Person. Doch schwer für den Käufer so was zu erkennen.

Finde gut, dass PayPal den Käuferschutz erweitert hat: https://www.paypal.com/de/weba…rchant-intangibles-update

Re: Re: Re: Re: Re: Vorteil Fidor

Zitat

Original geschrieben von Applied Stichwort iPhone:

- geht doch nicht schneller als mit Karte!

Kommt ganz drauf an. Wenn man auf das interne iPhone-NFC verzichtet und sich so einen Sticker holt (zahl-einfach-mobil, mpass, wirecard, telekom-wirecard, targobank usw...), dann hat man eine Kreditkarte ohne Name und Kreditkartennummer drauf mit NFC-Funktion. Das Ding klebt auf der Rückseite vom Smartphone. Habe schon in Berlin Kassenleute gehabt, die kontaktlos nicht kennen und die Kreditkarte unbedingt sehen wollten samt Ausweis für eine Unterschrift. Bei Zahlung mit iPhone bzw. mit Sticker kann der Mensch an der Kasse lang nach einer Unterschrift suchen bzw. nach dem Name für den Ausweis. Er wird nichts finden :D Bei Karstadt wollen die bei kontaktlos immer eine Unterschrift (auch <20€ bzw. 25€). Finde ich komisch. Wird aber nicht geprüft. Bei AmEx ist es vorgesehen, dass kontaktlose Zahlungen unterhalb von 25€ ab und an verifiziert werden (Unterschrift bzw. PIN). Aber Standard ist es bei AmEx auch nicht. Doch sollte man bei AmEx die PIN schon kennen, da irgendwann auch bei <25€ die PIN (bzw. die Unterschrift) abgefragt wird.

Die Zahlung über den Sticker ist genau so schnell wie bei Fidor usw... Erst über die Apps (Apple Pay, usw...) kann man sich wg. der Geschwindigkeit streiten. Die VW Bank liefert für iPhones ohne NFC ein Zusatz-Gerät kostenlos. Somit muss das nicht das neueste iPhone sein. Die VW Bank ist aber in dem Bereich die einzige Bank in Deutschland mit dem Dienst.

Was "Pay Paul" angeht, damit bezahlt man halt in Berlin, z.B. seinen Kaffee. Aber bitte nicht den Kaffee ToGo. Also den normalen Kaffee mit Küchen, wenn eh klar ist, dass man im Laden eine Weile bleibt, seine Zeitung liest und es nicht eilig hat... ^^

Zitat

Original geschrieben von Applied PS: Wäre ich Manager oder Investor bei PayPal wäre ich beleidigt bis stinkstauer, dass die für so einen Mist Geld raushauen.

"Pay Paul" ist nicht nur in Deutschland tätig. Es gibt kleinere Händler (im Ausland), die sich die Gebühren für Terminals nicht leisten können und solche sind froh, dass sie über PayPal Kreditkarten Zahlungen abwickeln/anbieten können. Manche Hotels im Ausland buchen alles über PayPal. Die tippen die Kreditkarte bei PayPal rein und können die Kreditkarte so belasten. Die brauchen keine Terminals zu mieten, wo monatliche Gebühren anfallen. Bei PayPal bezahlt man lediglich bei Nutzung Gebühren und keine Grundgebühren usw...

Bin mir sicher, dass die kleinen Cafés in Berlin Kreditkarten Zahlungen nicht direkt annehmen, sondern nur über das "Pay Paul"-Ding. Der Kunde muss nicht mit Kreditkarten über PayPal zahlen, aber wenn er es unbedingt will, geht das doch und der Kunde ist zufrieden ;)

Da man pro 30 Tage nur einmal ziehen darf und auch pro 30 Tage nur einmal das Referenzkonto ändern kann, reicht auch bei DiBa ggf. 1 TG aus. Mich würde es stören, wenn ich jedes Mal dort anrufen oder per Postbrief was beantragen müsste. Doch bei der DiBa kann man alles online veranlassen: LS + Referenzkonto Änderung. Man würde in diesem Beispiel von Barclays zunächst ziehen und dann das Referenzkonto ändern und dann auszahlen.

/EDIT: "Bei der DiBa gibt es keine mir bekannte Höchstgrenze für die Lastschrift."

100k€ ist die Höchstgrenze pro LS bei der DiBa... Aber eine Barclay mit 100k€ habe ich noch nie gesehen ;)

Zitat

Original geschrieben von lisari Ja, bitte, bitte! Wie hast Du das bei der LBB gemacht. Lastschriften gehen ja nicht mehr, wie hast Du das geschafft?

Glaube früher gingen LS über die ec-Karte der LBB. Aber das ist nun gesperrt.

Bei der LBB logge ich mich über die Berliner Sparkasse ein:

Finde ich praktischer, da man hier Username + Passwort selbst wählen kann, genau so wie bei einer Sparkasse, statt Kreditkartennummer + PIN. Bin auf der Seite der Berliner Sparkasse gegangen und habe das kostenlose Tagesgeldkonto beantragt. Über das Tagesgeldkonto bin ich normaler Kunde bei der Berliner Sparkasse mit üblichem Sparkassen-Zugang. Die Unterlagen kamen damals mit Post-Ident-Comfort direkt nach Haus. Ich musste nicht einmal zur Post laufen.

Als ich bei 4k€ war, habe ich das Angebot "EuroAbruf" der LBB bekommen. Habe damals gedacht, was macht die LBB, wenn ich die Karte bis 4k€ belaste und erst dann die 2k€ abrufe. Genau das habe ich getan und der Rahmen wurde automatisch auf 6k€ erhöhlt. Die Angebote für den Abruf habe ich im Laufe der Zeit mehrmals erhalten und habe es immer beim Limit beantragt und habe weitere 2k€ bekommen. Die 10k€ habe ich dauerhaft. Aber wenn ich jetzt dort anrufen würden und sagen ich brauche so 15k€ / 20k€ für 3 Monate (Anschaffungen, usw...), würde ich die auch kriegen. Nur dauerhaft ist es bei der LBB ein wenig schwer, finde ich.

Die LBB hat vor kurzem meine Karte aus Sicherheitsgrund ausgetauscht. Die neue LBB Karte mit "Visa payWave" sieht edler aus als die Vorgängerversion. Allein der Bereich, wo sich der kleinere Chip befindet, ist ganz anders verarbeitet. Nur das amazon.de drauf steht, stört mich eigentlich... ^^

Zitat

Original geschrieben von rmol Siehe mein Edit oben - bei den 30 Tagen ging es wohl um inzwischen stornierte Buchungen bzw. inzwischen "vom Händler freigegeben" im Fidor-Zitat.
    Deine Buchungen wurden, soweit ich verstanden habe, jedoch weder "noch nicht vom Händler freigegeben" noch "endgültig abgebucht".

Fidor weiß wieder mal nicht so richtig, was sie tut/schreibt. Obwohl es mit 90 Tagen die ganze Zeit auf "offen" stand, wurde die Reservierung, sehe ich gerade, nach 30 Tagen nun gelöscht.

Wieso wird es hier für so "geil" empfunden bei 'ALDI' kontaktlos bezahlen zu können? Kontaktlos kann man in Deutschland schon seit Jahren. Wenn ich in die Kartenmappe reinschaue, sehe ich kontaktlos auf DKB, ING, WIRECARD, VW, Landesbank Berlin, AmEx, Barclaycard, usw... Das ist somit nichts Neues. Aber wenn ich damit angeben möchte, fahre ich doch nicht zum Billig-Laden 'ALDI' ^^ Diese Zahlungsmöglichkeit dauert in manchen Läden teilweise länger, wenn die Person an der Kasse es noch nie gesehen hat. Wenn ich in Berlin sehr spät, sagen wir mal um 4 Uhr morgen, bei Tengelmann einkaufe gehe und an der Kasse kontaktlos bezahle, versteht der Mitarbeiter an der Kasse in der Regel gar nichts und will trotzdem die Karte aus meiner Hand nehmen bzw. eine Unterschrift, auch unterhalb von 20€ bzw. 25€. Eigentlich völliger quatsch.

Wenn es Aktionen für kontaktlose Zahlungen gibt: 10€ (zahl-mobil), Kaffee (globus lt http://www.mpass.de/news_und_aktionen#_), Chips (stars); dann verstehe ich, dass es unbedingt kontaktlos sein muss.

Innovativer finde ich das Bezahlen direkt mit dem iPhone oder mit PayPal. Also in Berlin gibt es Läden, wo man direkt mit "Pay Paul" bezahlen kann... :top:

---

B2T @qwer640 Wieso Fidor?

+ Wo gibt es Maestro/Mastercard sonst noch in Deutschland in einer einzigen Karten? Nur bei Fidor :D Und die MC von Fidor sieht gar nicht so schlecht aus.
    + Die Umsätze, egal ob MasterCard oder Maestro sind sofort sichtbar. Auf Wunsch kriegt man sofort eine Mail für jeden Umsatz.
    + Ich hatte schon Konten mit Dispo bei Sparkassen usw... ohne SCHUFA, aber das waren eher Fälle, wo die Bank es 'vergessen' hat, bei der SCHUFA einzutragen. Ein Girokonto mit 3k€ Dispo ohne SCHUFA habe ich auch noch nirgendwo anders gesehen. Hier ist das ohne SCHUFA der Normalfall :top:

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Lastschriften nur vom eigenen Konto? Wenn ich meine Barclays antrainieren möchte ist doch sicher ein LSE von "Dritten" sinnvoll. .. So stumpf kann Barclays doch nicht sein. .

Da die LS in der Regel über Tagesgelder erfolgen, wird das TG nicht das Giro-Referenzkonto bei Barclays sein, falls die Karte mit einem Referenzkonto geführt wird. Ob die Lastschriften von dir oder von "Dritten" sind, sieht man nicht direkt auf dem ersten Blick, wenn lediglich den Banknamen vermerkt ist. Ab und an (VW Bank) waren die LS mit dem Namen vom Kontoinhaber vermerkt, aber nicht immer.

In puncto trainieren: Ich besitze seit Jahren 2 Konten bei Barclays und seit kurzem ein drittes Konto bei denen. Eintrag SCHUFA erfolgte ungewöhnlich mit Datum Sonntag. Habe ich bislang noch nie erlebt. Das dritte Konto bei Barclays werde ich nun trainieren, allein wg. dem Cashack (0.5% Netto-Gutscheine). Die 2 anderen Karten habe 0.0% Cashback ;)

Höher als ca. 15k€ bin ich beim Tranieren bei den bestehenden Konten nicht gekommen:

Das dritte Konto wurde zwar bewilligt. Aber Barclays hat mich extra kontaktiert und gefragt, was ich mit 3 Konten will. Auch kam ein Brief, wo danach gefragt wurde, ob ich ein existierendes Konto nicht auflösen möchte. Habe geantwortet, dass Netto halt MasterCard ist und ich so gerne eine MasterCard von Barclays hätte statt nur VISA. Ging soweit durch.

BC betreibt mit der Visa Black Card die exklusivste VISA Karte aus schwarzem stabilem rostfreiem Carbon. Da diese nicht in Deutschland angeboten wird, dürfte hierzulande die HVB Visa Infinite Card die angesehenste VISA Karte sein... :D

Das Trainieren bei der LBB war hingegen viel schwer als bei Barclays. Bin da zur Zeit auf 10k€ gekommen. Kann mal erklären, wie ich es dort ohne LS/usw... geschafft habe. Aber ich frage mich, ob mehr als 10k€ bei der LBB auf einer Karte überhaupt gehen... Das war bislang immer so mühsam bei denen eine Erhöhung dauerhaft zu bekommen. Erhöhungen kurzfristig oder für 3 Monate sind hingegen einfach genehmigt worden.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von sparfux Und warum zum Teufel hast Du sie dann gekündigt???

Zum Teil wegen Werbeprämien bei Neueröffnungen. Wenn nur noch 2 gehen, behalte ich vielleicht die 2 dauerhaft. Ist ja interessant, wenn man "unbegrenzt" Tagesgelder eröffnen kann und die Bank bezahlt jedes Mal die Prämie. Bei der VW Bank ging es auf jeden Fall, z.B. über Q i p...

Zitat

Original geschrieben von mulda Mit welchem Konto geht das, und gibt es keinen Maximalbetrag? Referenzkontopflicht?

Ich habe dort bereits mehrere Sparverträge. Du kannst eigentlich nur das UmweltPluskonto meinen, oder?

Habe es bislang nur einmal getestet. Ja mit dem UmweltPluskonto. Geld war kurz "geblockt", aber nicht sehr lang. Anzahl an Tagen weiß ich nicht mehr. War nicht sofort verfügbar.

Unter dem Menüpunkt "Ein- / Auszahlung" kann man Lastschriften vom Referenzkonto ziehen. Wenn man es online auf ein anderes Konto auszahlen will, braucht man mindestens ein weiteres Konto bei der UmweltBank. Sonst kann man die Auszahlung nur auf das Referenzkonto vornehmen. Evtl. kann die Bank mehrere Referenzkonten hinterlegen. Habe noch nicht nachgefragt.