Re: Re: Re: Re: Re: Vorteil Fidor
Zitat
Original geschrieben von Applied Stichwort iPhone:
- geht doch nicht schneller als mit Karte!
Kommt ganz drauf an. Wenn man auf das interne iPhone-NFC verzichtet und sich so einen Sticker holt (zahl-einfach-mobil, mpass, wirecard, telekom-wirecard, targobank usw...), dann hat man eine Kreditkarte ohne Name und Kreditkartennummer drauf mit NFC-Funktion. Das Ding klebt auf der Rückseite vom Smartphone. Habe schon in Berlin Kassenleute gehabt, die kontaktlos nicht kennen und die Kreditkarte unbedingt sehen wollten samt Ausweis für eine Unterschrift. Bei Zahlung mit iPhone bzw. mit Sticker kann der Mensch an der Kasse lang nach einer Unterschrift suchen bzw. nach dem Name für den Ausweis. Er wird nichts finden
Bei Karstadt wollen die bei kontaktlos immer eine Unterschrift (auch <20€ bzw. 25€). Finde ich komisch. Wird aber nicht geprüft. Bei AmEx ist es vorgesehen, dass kontaktlose Zahlungen unterhalb von 25€ ab und an verifiziert werden (Unterschrift bzw. PIN). Aber Standard ist es bei AmEx auch nicht. Doch sollte man bei AmEx die PIN schon kennen, da irgendwann auch bei <25€ die PIN (bzw. die Unterschrift) abgefragt wird.
Die Zahlung über den Sticker ist genau so schnell wie bei Fidor usw... Erst über die Apps (Apple Pay, usw...) kann man sich wg. der Geschwindigkeit streiten. Die VW Bank liefert für iPhones ohne NFC ein Zusatz-Gerät kostenlos. Somit muss das nicht das neueste iPhone sein. Die VW Bank ist aber in dem Bereich die einzige Bank in Deutschland mit dem Dienst.
Was "Pay Paul" angeht, damit bezahlt man halt in Berlin, z.B. seinen Kaffee. Aber bitte nicht den Kaffee ToGo. Also den normalen Kaffee mit Küchen, wenn eh klar ist, dass man im Laden eine Weile bleibt, seine Zeitung liest und es nicht eilig hat... 
Zitat
Original geschrieben von Applied PS: Wäre ich Manager oder Investor bei PayPal wäre ich beleidigt bis stinkstauer, dass die für so einen Mist Geld raushauen.
"Pay Paul" ist nicht nur in Deutschland tätig. Es gibt kleinere Händler (im Ausland), die sich die Gebühren für Terminals nicht leisten können und solche sind froh, dass sie über PayPal Kreditkarten Zahlungen abwickeln/anbieten können. Manche Hotels im Ausland buchen alles über PayPal. Die tippen die Kreditkarte bei PayPal rein und können die Kreditkarte so belasten. Die brauchen keine Terminals zu mieten, wo monatliche Gebühren anfallen. Bei PayPal bezahlt man lediglich bei Nutzung Gebühren und keine Grundgebühren usw...
Bin mir sicher, dass die kleinen Cafés in Berlin Kreditkarten Zahlungen nicht direkt annehmen, sondern nur über das "Pay Paul"-Ding. Der Kunde muss nicht mit Kreditkarten über PayPal zahlen, aber wenn er es unbedingt will, geht das doch und der Kunde ist zufrieden