Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Also ich lese da, dass er 2014 erstmalig (!) ein Depot bei der Commerzbank eröffnet hätte.

Wenn du richtig liest, stand was anders, z.B. hier [User soll 4 CoBa-Depots steuern...] Auch der Rest, was du schreibst, passt nicht zum Posting vom betreffenden User (Erbsenzähler... ^^). Deswegen ignoriere ich das jetzt komplett.

Re: Re: Re: Re: Vermögensverhältnisse

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Wie bekommst du denn den Betrag zinsfrei von der Barclaycard?
    Die ÜW von der BC kostet etwas und der zinsfreie Zeitraum beträgt max 60 Tage. Hast du mehrere BC-KK hintereinander geschaltet?

Eine Überweisung bei der BC ist nur bis 5k€ möglich. Habe ich noch nie benutzt (kostet sowieso Geld!).

http://www.barclaycard.de/inde…claycard_Kreditkarten_FAQ

"Kann ich mein Kreditkarten-Konto auch für regelmäßige monatliche Abbuchungen nutzen?
    Klassisches Lastschriftverfahren
    Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden
    "

Der Trick ist in diesem Forum allgemein bekannt. Es wird per Lastschrift eingezogen. Möglich bei: VW/Audi (Verfügung bei einer ausreichenden internen Bonität sofort), BW Bank (Anmeldung über die Bundesbank notwendig), ING (Geld für ca. 1 Woche gesperrt), Consors (Maximal 1.000€ pro Abbuchung möglich, nicht sofort verfügbar), usw... Auch ist eine Abbuchung über "Pay Paul" möglich.

Eine Barclaycard wird am 14 abgerechnet und die andere am 25. Buche bei Bedarf also am 15 bzw. am 26 und habe dann 2 Monate zinsfrei. Die Karten muss ich nicht "hintereinander" schalten, da ich die Zahlung auf Rechnung umgestellt habe. Barclaycard bucht nicht per Lastschrift ab. Ich überweise eigenständig das Geld zurück, sobald es mir passt...

Zitat

Original geschrieben von Applied Ich wüsste nicht, was einem da komisch vorkommen sollte. Man muss sich nur von den absoluten Zahlen ("soundsoviel EUR Prämie") lösen. Auch hier ist die Mathematik trivial: Bei Commerzbank wie auch Deutscher Bank gibt's eine Prämie von maximal 0,4 respektive 0,5 Prozent auf den übertragenen Depotwert. Selbst wenn man das im Jahr zweimal macht, ist das höchstens 1%. Das ist - im aktuellen Börsenumfeld der letzten Jahre - wie du schon selbst "gar nichts", gegen bspw. ein durchschnittliches Aktieninvestment.

Dementsprechend ist auch die Antwort ganz banal, was für Papiere gehalten werden könnten: "Irgendwas", was deutlich mehr als 1% Ertrag bringt. Also "alles mögliche". Insofern scheint's mir auch nicht wirklich spannend, was ein User da konkret hält. Schon gar nicht allerdings kommt es mir "komisch" vor.

Der DarioM ist nicht die letzten Tage von einem Baum heruntergefallen und hat dabei den Verstand verloren ;) Viel mehr lese ich mir die Sachen aufmerksamer durch und mache mir mehr Gedanken. Betreffender User gibt an jeweils 4 Depots bei der CoBa + Postbank zu steuern und dabei Geld zwischen den Konten hin und her zu schieben [Ältere Posts vom User mit Hinweis auf Geldwäsche, usw...], so dass sich die Renditen addieren: 0,5% * mindestens (4+4) = 4%. Wenn 8k€ bei 100k€ oder von mir aus auch 200/250k€ "nichts" ist, muss die eigene Rendite vom Depot viel mehr als das 2fache von 8k€ = 16k€ betragen... Und der User schreibt immer von Anlagen, die auslaufen, usw... Verstehe also die Zusammenhänge noch weniger, da Fonds, Aktien, usw... nicht auslaufen. Natürlich muss uns der User nichts erklären. Doch liegt der Informationsgehalt von einem Post in der Form "Ich habe hier 1.000€ 4 Male kassiert ohne weitere Details" bei 0. Wenn der prämienjäger die Auflistung schreibt, welche Prämien möglich sind, dann geht aus diesem Post bereits hervor, dass man bis zu 1.000€ oder 7.500€ kassieren kann, wenn man das entsprechende Geld einsetzt.

Als es die Aktionen vor Jahren mit 8k€ bei der Onvista gab, hat z.B. BartS1975 in puncto Zinsverlust über Bonuszertifikate berichtet und das war konkret und klar [Habe ich damals übrigens einmal erfolgreich getestet]. Doch wenn ein User angibt 4 Male bei der Commerzbank mitzumachen, habe ich erhebliche Zweifel. Bei einer Aktion, wo nur ein Formular eingesendet werden muss (etwa Consors), kann man Depots innerfamiliär nutzen und das geht alles ohne Probleme durch. Doch in einer Familie haben nicht alle das gleiche Geschlecht oder den gleichen Alter. Will sagen: Erscheint irgendjemand bei der Commerzbank 4 Male auch bei 4 verschiedenen Filialen, kommt er beim Berater in der Praxis nicht 4 Male problemlos durch, wenn in den Daten Frau steht und vor ihm ein Mann erscheint. Oder wenn der Kontoinhaber 60 Jahre alt ist und jemand mit 30 oder 80 erscheint. Das Spiel fällt bei einem "penetranten" Berater sofort auf... Aber wer alles glaubt, war er liest :top:

Re: Re: Vermögensverhältnisse

Niemand hier interessiert sich für konkrete Vermögensverhältnisse eines bestimmten Users. Habe nicht den Post mit der Deutschen Bank verfasst und gesagt, es wäre was für Louvain. Ursprung bitte vergleichen und schauen, von wem der Post war.

Habe nur Antworten gelesen, wo betreffender User schreibt, dass er 4 Depots bei der CoBa sowie bei der Postbank usw... steuert, 1.000€ jeweils kassiert und das Ganze wäre nur ein "nettes Zubrot, aber die eigentlichen Erträge kommen über die WP-Anlage an sich"

Lese von jmd., dass mindestens 8.000€ an Prämien fast nichts im Vergleich zur Wertsteigerung vom Depot sind. Vielmehr interessiere ich mich für die Anlageform. Was für Papiere werden da längerfristig gehalten, damit so viele Erträge raus kommen (Fonds, Aktien, Zertifikate, usw... was genau?) Wenn Fakten vorliegen, kann ich das Ganze vielleicht besser verstehen. Momentan kommt mir das Ganze komisch vor. Und wenn alles stimmt, kann ich es auch gerne mal testen. Wenn für eine Aktion Geld fehlen sollte, dann habe ich eben zig Kreditkarten und komme immer über die KK an das nötige Kapital ran oder halt notfalls über den Kredithai. Gibt für alles fast immer eine Lösung.

Ansonsten lese ich Sachen, die auch falsch sein könnten. Ich glaube ja nicht, alles was Leute so behaupten, wenn ich das nicht nachprüfen kann. Wenn ich was poste und jemand eine Nachfrage hat, kann ich genau antworten, wenn ich keine Geschichten aufschwätze. Genau so wurden hier vor Tagen von anderen Mitlesern nach Anleihen bei einem anderen Anliegen nachgefragt. Doch konnte/wollte der Verfasser die Anleihe nicht explizit nennen. Hier habe ich nichts nachgefragt, weil es um eine Rendite bei 1% ging. Das ist gar nichts. Wenn ich bei NIBC 12k€ festhalte, ist mir der Zinsverlust schlichtweg egal, da ich das Geld zinsfrei von der Barclaycard abziehe und bis zur Rückzahlung ist die Prämie normalerweise da. Und wenn sich NIBC Zeit lässt (Formulierung "Quartal" nicht sehr eindeutig), dann belaste ich schnell die zweite Barclaycard KK.

Bei anderen Depot-Aktionen, wo eigenes Geld notwendig war, habe ich um den Zinsverlust zu kompensieren fast immer meine dauerhaften Fonds wie A0J22D mit übertragen (0% Gebühren z.B. bei der DKB im Sparplan...) und die Steigerung vom Fonds war bislang höher als den Zinsverlust. Kann man nachprüfen. Bin über die Fidelity Fonds durch die Prämien für das Fidelity Depot vor einigen Jahren aufmerksam geworden. Aus 1200€ wurden bei einem Depot z.B. 1.600€ (als es bei Fidelity hieß, dass man das Depot wg. der Prämie für 12 Monate halten soll). Hatte mich eigentlich nur wg. der Prämie (z.B. über Q i p u) für das Angebot interessiert und hatte keine großen Erwartungen an die Fonds von Fidelity. Doch sind die Fonds ganz gut.

Wenn Leute hier Sachen erzählen, die nicht belegt werden können, dann kommt mir das irgendwann komisch vor. Ich halte mich von weiteren Diskussionen zu diesem Thema raus. Danke.

/PS: Sogar Leute wie Warren Buffett, George Soros, André Kostolany reden offen über Strategien und schwätzen nicht bloß was auf... ^^

Re: 7500 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Neu bei der Deutschen Bank:

7500 Euro Prämie für einen Depotübertrag von Wertpapieren im Volumen von 1,5 Mio Euro.

Vielleicht etwas für Herrn Louvain?

Ich denke, hier wären die Kapazitäten vom guten Louvain überfragt ;) Wahrscheinlich ist er schon durch COBA + Postbank voll belastet. Geld gibt es ja nicht unendlich. Muss auch irgendwo herkommen :rolleyes:

Für die 2 Manager der Deutschen Bank dürften ein Depot mit 1,5Mio. € gar kein Thema sein:

"Jeweils 6,7 Millionen Euro Gehalt für Deutsche-Bank-Co-Chefs

Die beiden Co-Chefs der Deutschen Bank, Anshu Jain und Jürgen Fitschen, kassieren für das abgelaufene Jahr jeweils rund 6,7 Millionen Euro. Das geht aus dem Geschäftsbericht des Frankfurter Dax-Konzerns hervor, den die Bank überraschend bereits am Freitagabend veröffentlichte. Für 2013 - das erste volle Geschäftsjahr an der Spitze des Instituts - waren die beiden Manager mit je rund 7,5 Millionen Euro entlohnt worden. Insgesamt summierten sich die Bezüge der Vorstände für das Geschäftsjahr 2014 auf 35,3 (2013: rund 38,5) Millionen Euro. Ein Großteil davon wird nicht in bar ausgezahlt, sondern zeitversetzt abhängig vom Geschäftserfolg"

@blacksun: Danke für die Hintergrundinformationen. War mir bislang nicht klar, wieso es bei NIBC so kompliziert mit dem Verkauf ist.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Das funktioniert. Ich nutze Consors regelmäßig für Überträge und habe auch die Sonderverzinsung.
    Idealweise haben die WP, die Du jetzt übertragen möchtest, eine andere WKN als die Papiere die Du bei der Übertragsaktion genutzt hast. Dann ist eindeutig dass es sich um andere Papiere handelt.

Bin auch der Meinung, dass es funktioniert. Wenn der User trotzdem Bedenken hat, dann hier der Hinweis: Bei Consors (+DAB bank) kannst Du eigenständig Überträge online initiieren. Der Online-Übertrag wird dann automatisch wie eine Überweisung ausgeführt. Guckt keiner Mitarbeiter mehr drauf, wie bei einem Übertrag über das Formular...

Bei der aktuellen Aktion für Neukunden steht jedoch: "6.000 Euro Depotvolumen wird für mindestens 12 Monate gehalten"

Das ist doch neu? Früher stand ausdrücklich, dass man die Papiere jederzeit verkaufen darf. Oder täuscht mich meine Erinnerungen?

Finde das bei NIBC sowieso komisch, dass man den Verkauf über die KAG beantragen muss und ggf. noch Geld dafür bezahlen soll... Wenn Gebühren entstehen (was korrekt sein kann), finde ich es von der Tante aus der E-Mail nicht korrekt, dass sie über diese Tatsache gar nichts sagt.

Bevor ich 75€ oder auch 33,33€ zahle, übertrage ich die Fonds zurück, wenn die Prämie da ist und verkaufe bei einem 'richtigen' Broker für 0€ über die KAG. Die Prämie beträgt ja nur 120€. Da kann ich mir natürlich solche Kosten gar nicht erlauben... :)

Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Lia10 es geht nur mit Whats app :D
    aber sonst sollte eine Mitteilung im Online Banking ausreichen.

Habe es getestet, da ich meinen Fonds über die KAG verkaufen möchte. Online-Nachricht mit TAN an NIBC. Doch haben Sie es nicht geändert. Ich wurde dennoch aus deiner Antwort schlauer, danke. Sprich die können es in der Tat im Hintergrund ändern, dass man auch bei denen über die KAG verkaufen kann. Die wollen aber irgendwie den Auftrag mit Unterschrift erhalten:

Sehr geehrter Herr DarioM,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich die von Ihnen erwähnten Fondsanteile aktuell auf einer börslichen Lagerstelle befinden. Um sie an die KAG zurückgeben zu können, müssten wir einen Lagerstellenwechsel vornehmen. Hierzu brauchen wir einen formlosen Auftrag Ihrerseits mit der Bitte, einen Lagerwechsel zum außerbörslichen Verkauf vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NIBC Direct Kundenservice

Re: Re: 7500 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain Die ganzen Prämien sind ein nettes Zubrot, aber die eigentlichen Erträge kommen über die WP-Anlage an sich.

In was investierst Du denn Dein Geld und welche Erträge (in %) hast Du? Bin eher Intraday aktiv (hier ist mir klar, dass alles innerhalb von Minuten möglich ist: Totalverluste bis hin zu Renditen oberhalb von 100% usw...)

Sparpläne habe ich zwar bei ING, bei der DKB, bei Consors, beim S Broker, usw... (jeweils 50€ bis 200€ im Monat). Doch sind bei den längerfristigen Anlagen nicht mehr als 5% bis 20% p.a. drin

Mit Lernen hört man nie auf. Deswegen wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich/uns aufklären könntest, was Du langfristig im Depot hast, dass 1000€ CoBa + 1000€ PoBa + usw... = mindestens 2.000€ im Jahr weniger sind als Deine Renditen auf Fonds, Aktien, oder auf was genau?

Renditen finde ich interessant, wenn die oberhalb von 10% liegen, unterhalb eher nicht attraktiv. Beispiel:

Postbank

Die Postbank macht Werbung, dass bei der Postbank innovativ und proprietär per Fingerabdruck in der App direkt überwiesen werden kann. Das stimmt aber nicht... Bei der ING-DiBa kann man auch seit der neuesten Version der App direkt per Fingerabdruck (also ohne TAN, usw...) in der App überweisen :rolleyes: [SmartSecure der ING-DiBa muss aktiv sein, damit es so funktioniert...]