Online Banking norisbank / Deutsche Bank gewöhnungsbedürftig. Läuft alles, aber halt langsam. Am Donnerstag vorletzte Woche wäre ein Vorgang bei jeder normalen Bank sofort am Donnerstag beendet. Doch über die Deutsche Bank hat es bis Dienstag gedauert. Kollege hat sich Geld überweisen lassen, damit er seine Schulden bei mir begleicht. Deutsche Bank hat die Anzeige verpennt und erst am Montag mit Valuta Freitag hingekriegt. Dann über Berater interne Deutsche Bank ->Deutsche Bank an mich überwiesen. Da es fast den kompletten Kontostand war, hat ihn die Zentrale eine Sperre auf das Konto eingebaut und es hat bis Dienstag gedauert, bis ich das Geld bei mir sah. Unglaublich. In der Zeile Referenz beim Eingang am Dienstag stand das Datum von Montag. Somit hat die Deutsche Bank den internen Eingang von Montag auf Dienstag verzögert. Ist aus meiner Sicht nicht erlaubt. Aber mit dem Institut, tue ich nur was, wenn es sein muss. Sonst gibt es ja noch genug andere Banken...
Bareinzahlungen gehen bei Norisbank. Geld ist sofort drauf. Kann auch sofort verwendet werden. Nur verschwinden die Umsätze am Abend und kommen irgendwann zwischen 22 Uhr und 0 Uhr zurück (Buchung). Doch bei der Einzahlung sieht man die Position sofort (als nicht gebucht). Rückbuchungen sind mir nicht bekannt
Weiterhin möglich (kostenlos): Sparcard Postbank (außer Sparcard direkt), Postbank Girokonto (kostenloses Modell wurde hier gepostet mit 150€ Best Choice...), HVB (Einzahlung nur mit PIN der girocard! Ohne PIN geht es am Automaten nicht...!!), ING-DiBa (über die Degussa Bank, Buchung erst am Tag danach). Lokale Banken gingen auch: Sparda-Banken, PSD, usw...
Wenn man bereit ist 1% der Einzahlung als Gebühren zu zahlen, kann man bei der ReiseBank auf beliebige Direktbank-Konten einzahlen.