Beiträge von Bomfunk99

Hallo,

Mit der Garantie wird das wohl echt so eine Sache..

War Gestern bei einem Benq-Siemens Service Partner weil bei meinem EF81 der Mechanismus des Speicherkarten Slots defekt ist. Mir wurde gesagt, das man derzeit mein Handy nicht reparieren könne, da z.Z. das Unternehmen was dafür zuständig ist, den Service Vertrag gekündigt hätte. Somit wüsste man nicht wohin man mein Handy schicken könnte zur Reperatur.

Hallo,

Ich würde mir gerne eine MultiCard bestellen und wollte fragen ob ich dann automatisch für UMTS freigeschaltet bin (was ich auch will), wenn meine alte SIM durch die neuen (ich nehme mal an UMTS) Multicards ersetzt wird?

Oder sollte ich erst die UMTS Option aktivieren, aber dann wird mir vermutlich erst eine "normale" UMTS SIM zugeschickt und dann bei MC Bestellung nochmal 2 neue?!

Wie ist also die beste Vorgehensweise um beides auf einem Schlag zu machen?

mfg, bomfunk

Hallo,

Ich habe auch das Problem das ich kein deutsches T9 habe (aber dt. Menüsprache.. :confused: )

Wie bekomme ich nun am besten das dt. T9 drauf? Firmware update? (geht das auch im Laden ohne es einzuschicken?)

mfg

Hallo,

Habe das EF81 mit Firmware 48 und hatte damit Probleme über GPRS online zu gehen. In einem anderen Forum hab ich nun die Lösung erfahren, den Port von 8080 auf 9201 stellen. o2 hat wohl Probleme das Gerät als "Wap 2.0 Gerät" zu erkennen.. Damit komme ich nun über den integrierten Browser Online, jedoch nicht dem Opera Mini. " Verbindungsproblem, überprüfen sie Netzwerkeinstellungen"

Ich vermute das Problem liegt nun am Port 9201, der ja für Wap 1.1 gedacht ist. Jemand eine Idee wie ich trotzdem den Opera benützen kann?

PS. bräuchte auch mal die gepatchten .jad files von GoogleMaps und Opera Mini Mod, das Siemens braucht die und hier im Thread habe ich immer nur die .jar files gefunden.

Hallo,

Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber ich komme mit meinem EF-81 über GPRS nicht online. (habe die o2 surf&email flat)

Die Einstellungen sind die gleichen die ich auch schon auf dem K750i benutzt hatte:

Verb. Profile:

APN: wap.viaginterkom.de
    Login:
    Passwort
    Authentifizierung: Keine
    DNS:

Internet Profile

Typ HTTP
    Sicherheit: Keine
    Proxy: 195.182.114.52
    Port 8080

Dann im Browser unter Einstellungen/BrowserProfile die beiden gewählt aber nichts passiert. Die kleine Weltkugel oben (ich nehme mal an das Zeichen für eine Verbindung) erschein kurz und nach 1sec ist es wieder weg. Ein, zwei KB gehen laut Datenzähler durch, und das wars.. Das wiederholt sich ein paar mal bis die Meldung kommt: "Fehler, Verbindung zum Server unterbrochen" Auch der gepatchde Opera Mini Browser geht selbstverständlich nicht.

Die Homepage von Benq bietet leider z.Z. keinen Versand der Einstellungen an, und die Einstellungen die o2 mir schickt akzeptiert das Handy nicht. (Fehler, kann einstellungen nicht verwenden oder so ähnlich)

Kann mir jemand helfen? Habe ich irgendetwas übersehen?

EDIT:
    PS habe die 48 Firmware, jetzt wird auch kein GPRS mehr oben im Display angezeigt, bei der alten 27 glaub ich schon. Da habe ich aber nicht probiert online zu gehen.

EDIT 2

Habe es zum laufen gebracht, in dem der Port auf 9201 gestellt wird. Dann geht der integrierte Browser, aber nicht die gepatchten Programme wie Opera, GoogleMaps... Dazu weiter im entsprechenden Thread

Re: Bewertungen nur bedingt brauchbar als Maßstab

Zitat

Original geschrieben von tomcat

Erschwerend kommt hinzu, dass gegen offensichtlich unrichtige Bewertungen (Rachebewertungen) nicht vorgegangen werden kann - es gibt also keine Schiedsstelle, der ich z. B. objektive Beweise dafür vorlegen könnte, dass der Verkäufer in seiner Bewertung lügt.

Genau das ist leider das Problem, mittlerweile hat der VK eine negative Bewertung von dem ersten Käufer: "Ware bezahlt, nie erhalten" als Antwort kam dann "Käufer zahlt nicht und will trotzdem Ware". Genau das gleiche dann auf dem Bewertungsprofil des anderen...

Werde ihn wohl anschreiben ob persönliche Übergabe möglich ist, wohl die einzige Möglichkeit herauszufinden was Sache ist..

Liebe TT-ler,

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Ich habe ein 8800 ersteigert, VK schien seriös von den Bewertungen (30+), Geld auch gleich überwiesen am Abend. Am nächsten Morgen kam dann eine Message von einem anderen Ebayer, der mich dringend vor dem Verkäufer gewarnt hat und mir empfohlen hat das Geld nicht zu überweisen. Er hätte beim gleichen VK das gleich Handy ersteigert, bezahlt und bis jetzt nicht bekommen. (4-5 Wochen) Der VK würde behaupten, das er noch nicht bezahlt habe, dies sei aber falsch. Anzeige sei erstattet usw..

Er hat mir den link von seiner Auktion geschickt, das Endgebot lag bei 433 Euro, sehr gut für ein nagel neues 8800. Warum sollte er also nicht bezahlen, habe ihm also glauben geschenkt.

Schnell meine Bank kontaktiert und nach dem ich wirklich "himmel und hölle" in Bewegung gesetzt habe, wurde ein Sperre für meine überweisung eingerichtet und das geld soll mir nun (ich hoffe es sehr) wieder gutgeschrieben werden.

Ich habe den VK kontaktiert, dieser gab an, der andere hätte nicht bezahlt und ich solle keine Bedenken habe, ich würde ja seine + Bewertungen sehen.

Tja, was nun?

Da es sich hierbei nicht um einen Pfennigartikel handelt, habe keine Lust auf Experimente - Vorkasse kommt also nicht mehr wirklich in frage. Sollte ich mit der Transaktion fortfahren und Nachnahme verlangen? (würd der VK vermutlich eh nicht annhehmen, da es nicht in der Artikelbeschriebung stand) Ausserdem, kann ich doch den Inhalt des Paketes IMHO nicht vor dem Bezahlen überprüfen- hier könnte ich also auch noch geneppt werden falls es sich um einen Betrüger handelt?

Oder das ganze abbrechen, vielleicht eine negative bekommen und froh sein das ich noch meine 450 euro habe..?

mfg, bomfunk