Liebe TT-ler,
Folgendes hat sich bei mir zugetragen:
Ich habe ein 8800 ersteigert, VK schien seriös von den Bewertungen (30+), Geld auch gleich überwiesen am Abend. Am nächsten Morgen kam dann eine Message von einem anderen Ebayer, der mich dringend vor dem Verkäufer gewarnt hat und mir empfohlen hat das Geld nicht zu überweisen. Er hätte beim gleichen VK das gleich Handy ersteigert, bezahlt und bis jetzt nicht bekommen. (4-5 Wochen) Der VK würde behaupten, das er noch nicht bezahlt habe, dies sei aber falsch. Anzeige sei erstattet usw..
Er hat mir den link von seiner Auktion geschickt, das Endgebot lag bei 433 Euro, sehr gut für ein nagel neues 8800. Warum sollte er also nicht bezahlen, habe ihm also glauben geschenkt.
Schnell meine Bank kontaktiert und nach dem ich wirklich "himmel und hölle" in Bewegung gesetzt habe, wurde ein Sperre für meine überweisung eingerichtet und das geld soll mir nun (ich hoffe es sehr) wieder gutgeschrieben werden.
Ich habe den VK kontaktiert, dieser gab an, der andere hätte nicht bezahlt und ich solle keine Bedenken habe, ich würde ja seine + Bewertungen sehen.
Tja, was nun?
Da es sich hierbei nicht um einen Pfennigartikel handelt, habe keine Lust auf Experimente - Vorkasse kommt also nicht mehr wirklich in frage. Sollte ich mit der Transaktion fortfahren und Nachnahme verlangen? (würd der VK vermutlich eh nicht annhehmen, da es nicht in der Artikelbeschriebung stand) Ausserdem, kann ich doch den Inhalt des Paketes IMHO nicht vor dem Bezahlen überprüfen- hier könnte ich also auch noch geneppt werden falls es sich um einen Betrüger handelt?
Oder das ganze abbrechen, vielleicht eine negative bekommen und froh sein das ich noch meine 450 euro habe..?
mfg, bomfunk