Beiträge von Bomfunk99

Re: Re: Eigentlich ganz gut ..

Zitat

Original geschrieben von wgot
    nein, der Handybesitzer sollte die Rechnung bekommen (nachdem er den Dienst selbst aktiviert hat).

Oh ha, das könnte aber ganz schon teuer werden, dann könnte ich doch zum "spass" dutzende Male ein abgeschaltetes Handy anrufen - sowas würde also rechtlich nicht gehen nehme ich an..

Ich finde o2 sollte das ganze Kostenlos machen, eine Netzinterne SMS zu verschicken kostet die doch gar nichts..

Als Laie würde ich behaupten, dass die ganze Sache rechtlich etwas heikel ist, normalerweise dürfen doch Ansagen wie "kein Anschluss unter dieser nummer" usw nichts kosten.. Andererseits könnte man das ganze auch wie eine erweiterte Mailbox betrachten, die ja auch sofort ranngeht wenn das Handy aus ist (falls man sie nicht deaktiviert hat)

Die Frage mag jetzt etwas eigenartig klingen aber hier die Vorgeschichte:

Ich habe einen o2 online Vertrag im November bei o2 abgeschlossen, also ein "neuer" mit 100 frei sms. Da ich aber das K700i + UMTS SIM Problem hatte, habe ich eine alte GSM SIM erhalten nach ein paar Wochen erhalten.

Im letzten Monat habe ich ein paar sms ins Ausland geschickt und zu meinem Erstauen wurden sie nicht auf der Rechnung einzeln abgerechnet sondern waren seinbar im frei sms Kontingent entalten. Da dies aber nicht der Fall ist bei den "neuen" o2 Verträge, habe ich den Verdacht das durch die Umstellung von UMTS SIM auf alte GSM SIM mein Vertrag auf einen "alten" mit 125 frei sms (incl. sms ins Ausland) gewandelt wurde. Ich habe auch scließlich eine andere Kundennummer bekommen.

Wie kann ich nun rausfinden welchen Vertrag ich habe - ausser über 100 sms zu vertippen? (tippe nur so ca. 60 im Monat)

greetz Bomfunk

Ich finde das Gerät auch ziemlich nutzlos, da bieten andere Flash mp3 Player mehr - ein Display wäre schon wünschenswert. Wozu gibts aber eBay und ca. 90 Euro sind auch nicht schlecht :D

Ob wohl eine Rechnung oder ähnliches für Garantieansprüche mitgeliefert wird?

Es gibt auch noch andere Vorwahlen wie 130, 133, 135. Eins von denen war glaub ich auch noch China Mobile. Ich hätte mir vielleicht noch denken können, dass dies dann regionale Karten sind, aber da du auch eine 136 hast.. Hab wie gesagt noch nie davon gehört, dass es solche Einschränkungen gibt.

Ich hab den Händler hier gefragt, die Karten die es hier zu kaufen gibt gehen in ganz China.