Beiträge von Bomfunk99

    Tja, es gibt doch immer wieder unerwartete Komplikationen, selbst wenn man schon eine GSM SIM erhalten hat:


    Heute Morgen (3 Tage nachdem ich die GSM SIM bei der hotline freischalten hab lassen) hat meine UMTS SIM sich als "inaktiv" gemeldet, und ich hab die "neue" SIM eingelegt. Diese meldete sich aber auch als inaktiv!!


    Es hat wirklich fast den ganzen Tag gedauert (bis eben um 18uhr) bis die GSM aktiviert wurde (hatte natürlich das Handy aus, nur alle 2 Stunden mal auf Netz getestet) Auch die Hotline hat mir da nicht weiter helfen können.


    Diese zeitlich Diskrepanz (Hotline behaptete höchstens 30min) fand ich schon ziemlich heftig, da ich den ganzen Tag das Handy nicht benützen konnte..


    Naja jetzt läuft es wenigstens..

    Was ich das aller, aller letzte von o2 finde, ist das sie das K700i weiterhin mit der UMTS SIM verkaufen!! Eigentlich kann das doch nicht angehen :flop: Der Kunde wird (ich behaupte mal wissend) vera*scht, ich muss so krass sein..


    Die einzig proffesionelle Lösung wäre, das K700i konsequent nur mit GSM SIM anzubieten (würde auch keinen stören!), bis ein entsprechendes Firmware Update das Problem behebt.


    Die Neukunden (mit etwas weniger Erfahrung im Mobilfunkbereich) tun mir echt leid :(

    Hab jetzt endlich die SIM bekommen, die Hotline meinte die aktivierung sei hoffentlich in 48 stunden bewältigt, will ichs hoffen :p aber laut euren berichten scheint dies eher unwahrscheinlich :mad:


    CHRBAH Abstürzen tut das handy eigentlich nie (oder genauso häufig wie jedes andere neue Handy), die softwarehänger treten aber sehr regelmässig auf, sehr oft alle 10-15s und eigentlich kann ich nie mehr als 1min ohne einen Hänger durchs Menü navigieren.. Ist also extrem nevig.


    Wann eine neue Software rauskommt, weiß eigentlich keiner, ob sie dieses Prob. beheben wird auch nicht..

    Ja ich bin online kunde.


    Auf meinen Vertragspapieren steht folgendes wörtlich:


    0190-xxxxx (0,62 aus dem dt. Festnetz) oder aus dem Mobilfunknetz von o2.


    Somit ist für mich nicht klar ob die 62 cent sich nur aufs dt. Festnetz beziehen (sind ja durch die Klammer Festgesetzt) oder möglicherweise auf beides. Da ist o2 einfach unpräziese und ich fürchte halt mal wieder eine versteckte Kostenfalle :confused: