-
Könnte gut sein, die MRT steht ja neben dem Windrad mit der 2017er-STOB. An der Stelle, wo das kleine Windrad mit der 2016er-STOB stand, wird seit kurzem ein neues Windrad von Enercon gebaut. Vielleicht besorgt man sich dafür dann ja nochmal eine neue STOB und geht quasi wieder an den alten Standort. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die MRT noch ein weiteres Jahr vor sich hin dieselt.
Sind nur zwei Sektoren, an die Bahnstrecke ausgerichtet, leider keiner in Richtung Westen, wo viele Feriengäste sind, aber nur eine sehr schlechte Versorgung. In Hilter springt man die ganze Zeit zwischen diversen Vodafone-Standorten und zwei MOCNs. Teilweise auch gar kein LTE / 5G. 
Mittlerweile gibt es auch einen Ausbauhinweis für 4G. Interessant ist, dass der finale Mast wohl von der Telekom sein soll.
-
Wo befindet sich die 40702 von o2?
In Dalum, Vodafone selbst schwächelt dort an der A31.
Jedoch sollte die TAC (Region) anders sein. Und evtl. auch die Cell IDs, wenn der TEF Standort, den VF als MOCN nutzt SRAN hat.
Konntest du die 40702 mappen?
Ja, habe ihn mit dem Huawei erwischt. Wies aber bestimmt wieder nicht auftauchen.
Aber schön, dass so weiter Funklöcher verschwinden.
-
Die 40702 von O2 bietet auch MOCN für Vodafone. Diese ID gibt es bei Vodafone aber auch schon.
-
Oder es war eine weitere Zwischenplanung die nicht umgesetzt worden ist, ich würde aber auch nicht ausschließen das man die 2017er STOB noch umsetzt.
Die MRT wird nicht die STOB sein, die werden in der Karte gar nicht geführt.
Könnte gut sein, die MRT steht ja neben dem Windrad mit der 2017er-STOB. An der Stelle, wo das kleine Windrad mit der 2016er-STOB stand, wird seit kurzem ein neues Windrad von Enercon gebaut. Vielleicht besorgt man sich dafür dann ja nochmal eine neue STOB und geht quasi wieder an den alten Standort. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die MRT noch ein weiteres Jahr vor sich hin dieselt.
Nun stehen dort auch ein Technikschrank, ein Generator und es hängen Antennen am Mast. Mal hoffen, dass es Vodafone ist. Wäre aber ja merkwürdig wenn nicht, da die dort abgestellte MRT ja von Vodafone war.
Sind nur zwei Sektoren, an die Bahnstrecke ausgerichtet, leider keiner in Richtung Westen, wo viele Feriengäste sind, aber nur eine sehr schlechte Versorgung. In Hilter springt man die ganze Zeit zwischen diversen Vodafone-Standorten und zwei MOCNs. Teilweise auch gar kein LTE / 5G. 
-
MOCN in o2 scheint ein Problem zu sein für die Geräte. Meine zwei Standorte (einmal für VDF, einmal für Telekom) wollen und wollen nicht auftauchen.
Es ist eine Woche rum. Mit dem Google Pixel 5 habe ich anscheinend den o2-Standort aktualisiert, das war ja nicht anders zu erwarten. Bei Telekom-MOCN mapp ich damit auch die Telekom-Standorte.
Mit dem Huawei habe ich glaube ich die Vodafone-Zelle mit der eNb-ID aktualisiert, tauche dort allerdings nicht in den Leuten auf, die die Zelle gesichtet haben und die Frequenzdaten wurden auch nicht angepasst (die Zelle von o2 war B20 mit der ID ...21).
-
Ich habe vor kurzem das erste Mal MOCN bei O2 gesichtet an der 41603 im Sperrgebiet auf der WTD 91.
Wie der wohl bei CM erscheinen wird? Die eNB ID anscheinend auch bei Vodafone.
Da empfängt man dann teilweiser relativ weit entfernte Zellen von Vodafone, 3 MOCNs bei der Telekom und einmal bei O2.
-
Die MRT ist ja nie in Betrieb gewesen und wurde wieder weggeholt. Nun sieht dort aber ein neuer fliegender Bau:

Nun stehen dort auch ein Technikschrank, ein Generator und es hängen Antennen am Mast. Mal hoffen, dass es Vodafone ist. Wäre aber ja merkwürdig wenn nicht, da die dort abgestellte MRT ja von Vodafone war.
-
In Spelle wurde vor Ostern die MRT durch einen neuen Standort (glaube Ersatzneubau) mit der eNB ID 55268 abgelöst, er hat die typische B1+3(+8)+20+28 STOB, bisher scheint dort aber nur B20 zu laufen. Auch die Netzkarte von Vodafone gibt nur unter 100 Mbits bei geringer Auslastung an.
-
Neuerdings scheint die Seite uBlock Origin zu erkennen und sich zu beschweren wegen des Adblockers.
-
Wenn ich eine Strecke von über 100 km fahre, ist es trotz Live-Upload ganz unterschiedlich, wann die Daten (geprüft über die Last Seens) verarbeitet werden. Einige sind schon aktualisiert, wenn man angekommen ist und andere dauern eine Woche. Jetzt könnte man ja annehmen, dass bspw. die zuletzt gemappten Standorte besonders lange dauern, weil sie eventuell in den 100 Punkten, die man manuell hochlädt, enthalten sind, aber nein. Das ist ganz wild verteilt, oft sind es aber immer die gleichen Standorte, die besonders langsam aktualisiert werden.