Bei mir funktioniert VoLTE gar nicht mehr und ich kann nur noch über WLAN telefonieren.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Ich hatte in den letzten Tagen auch einige Probleme mit VoLTE, wo mein Handy nicht geklingelt hat bzw. kurz zu GSM gewechselt ist, aber nicht geklingelt hat und der Anrufer bei der Mailbox rausgekommen ist. Außerdem klappte der Handover zwischen LTE und WiFi nicht. Ich vermute aber einen Zusammenhang zur nicht vernünftig funktionierenden 5G+-Option, welche ich daraufhin gekündigt habe. Hab ein Pixel 7 und GSM deaktiviert.
Wenn HD-Voice verfügbar ist, würde ich mich über die Sprachqualität nicht beschweren. Auch sonst ist es eigentlich in Ordnung. Raum PLZ 49/48.
-
Immethin steht das Aggregat auf dem "Fundament" des Masts. Bei der 54288 steht eins (Bredenoord, wahrscheinlich Diesel) im Gras zwischen Straße und Mast.
Das ist aber auch so ein Kuriosum, mitten zwischen zwei MOCN-Sendern, an einem Ort, wo laut Gemeinde die Telekom einen Masten bauen will.
-
Allein in und um Haren stehen vier und der mobile Mast. Teilweise schon mehrere Jahre, die neueren scheinen ja auch B28 und teilweise B8 zu bekommen.
-
Der temporäre Mast ist nun als 54288 in Betrieb.
Und nun wieder offline. Keine Ahnung ob geplant, oder ob die nur verpeilt haben, das Aggregat zu tanken. Es ist jedenfalls mucksmäuschenstill.
Gesendet aus den umliegenden MOCN der Telekom. 😀
-
Nun stehen dort auch ein Technikschrank, ein Generator und es hängen Antennen am Mast. Mal hoffen, dass es Vodafone ist. Wäre aber ja merkwürdig wenn nicht, da die dort abgestellte MRT ja von Vodafone war.
Der temporäre Mast ist nun als 54288 in Betrieb.
-
Bei Cellmapper sind's fünf Sender fürs PV, die ich erwischt habe. Das ist schon ordentlich.
Selbst vor der Main gibt's kaum Probleme. Hatte zuerst den Upload von Google Fotos über Mobilfunk deaktiviert, aber selbst dort gehe ich davon aus, dass alles einigermaßen schnell hochgeladen wurde. Beim Pixel 5 merkt man das sonst ganz gut, da es heiß wird, wenn es hochlädt, aber keine Daten fließen.
-
Gestern auf dem Parookaville keine Probleme mit Vodafone gehabt, es war auch n78 verfügbar. Neben den großen MRTs stehen dort auch kleine Antennenmasten von vielleicht fünf Metern Höhe, aber ich weiß nicht, zu wem die gehören.
-
Ich habe mich schon gewundert, warum man in Lünne die 51698 (B8 only) nicht mehr sichtet. Die Lösung ist: man nutzt dort nun MOCN von O2. Deren 57526 sitzt auf dem gleichen Turm wie Vodafone.
Sachen gibt's.
-
Mir ist auf Höhe von Nikolausdorf die 198352 ins Netz geraten. Das ist für die Region eine sehr ungewöhnliche eNB-Id, Normalerweise sind die dort im Bereich 2xxxx oder 20xxxx. Eigentlich steht dort lt. Cellmapper die 555555, aber die hab ich wohl nicht gemappt, obwohl ich sehr nah dran vorbeigefahren bin und die Landstraße sonst auch durch die versorgt zu werden scheint.
War die 555555 ein MRT? 19835x scheint quer durchs Land verteilt zu sein.