-
Cellmapper bestraft nicht mich, oder andere User die kein Premium buchen. Sie bestrafen sich selbst, weil sie die Karte nicht so aktuell halten, wie es technisch möglich wäre, wenn sie die Daten aller User gleich behandeln würden.
Und wenn man sich jetzt auf Premium upgraded, bestätigt man die ja quasi noch mit dieser Gängelung von Free-Usern. Dann kommt es ja quasi zu einer Spirale, je langsamer der Dienst wird, desto mehr Leute upgraden.
Ich weiß nicht, Cellmapper ist zwar interessant, bietet mir jetzt aber nicht den Mehrwert wie Musik- und Filmstreaming. Würde es Cellmapper nicht geben, wäre das halt so.
-
Ich sehe ja noch nicht ein, für die App zu bezahlen, damit die meine Daten schneller verarbeiten. Dafür ist es mir zu nerdig.
-
Ist Cellmapper bei euch momentan auch soweit hinterher? Bei mir dauert es momentan teilweise mehr als eine Woche, bis die Last-Seens aktualisiert werden.
-
Hier in Niedersachsen / NRW sind 600 Mbits eigentlich die ganzen umgebauten Standorte mit 700/800/1800/2100, mit 900 dann 650 Mbits. 1, 3, 7, 20 sind dann 700 Mbits, also quasi 100 Mbits pro 10 MHz Spektrum.
N78 dann 1000 Mbits, selbst wenn der Standort 140 MHz Spektrum hat.
-
Hoffentlich geht es ausnahmsweise Mal schnell und sie ersetzen damit das MOCN bei der Telekom 144413 und 113661, denn die Pfeifen oft aus dem letzten Loch, so dass sogar YouTube music stockt.
Dieser Mast steht ungefähr auf halber Strecke zwischen den beiden von der Telekom. Sieht auch höher aus als so eine MRT.
-
ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.

Und wenn wir gerade bei besagter Telekom eNB 144413 sind: sie bietet nun endlich MOCN für Vodafone, bislang aber nur in Sektor 0. In Tinnen ist mit Vodafone immer noch null Empfang.
Die MRT ist ja nie in Betrieb gewesen und wurde wieder weggeholt. Nun sieht dort aber ein neuer fliegender Bau:

-
-
Ich habe heute die SMS erhalten, dass das zusätzliche Datenvolumen bereitsteht. In Mein Vodafone wurden die 24 GB vom Red M auf 54 GB erhöht. Bei mir beginnt übermorgen ein neuer Abrechnungszeitraum, ich bin gespannt, ob die 30 GB dann mit ins Gigadepot wandern.
-
War Samstagabend in Papenburg, wo Vodafone Ende letzten Jahres n78 aktiviert hat. Fazit: sobald das Handy in n78 war, sind keine Daten mehr geflossen. Weiß nicht, ob das eine Störung war oder dort tatsächlich eine derartige Überlast besteht, was ich nicht erwarten würde.
-
Ich habe heute auch die Mail bekommen, dass ich 30 GB zusätzliches Datenvolumen als Ersatz für den Music Pass bekomme und für 5 € mehr eine Flat bekommen könnte. Habe aber die Gigakombi Unlimited. Ich kann mit 30 GB, die dann auch im Ausland gelten, als Ersatz leben. Habe den Pass sowieso nur fürs Ausland gehabt.
Interessant wird, welche Priorität das zusätzliche Datenvolumen haben wird. Im Moment stehen bei mir an erster Stelle, sofern es sich um entsprechenden Traffic handelt, die 75 GB vom Music Pass, danach 18 GB Datenvolumen EU und erst danach die regulären 24 GB und danach das GigaDepot. Wäre schön, wenn das reguläre Datenvolumen, dass auf dem Depot landet, auch erst nach den zusätzlichen 30 GB verbraucht werden würde.