Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.



    Und wenn wir gerade bei besagter Telekom eNB 144413 sind: sie bietet nun endlich MOCN für Vodafone, bislang aber nur in Sektor 0. In Tinnen ist mit Vodafone immer noch null Empfang.

  • ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.


    PXL-20220628-202447189.jpg

    Sieht sehr nach Vodafone aus :thumbup:. Im Sinne von: Kann eigentlich niemand anderes sein :D...

  • ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.


    PXL-20220628-202447189.jpg


    Und wenn wir gerade bei besagter Telekom eNB 144413 sind: sie bietet nun endlich MOCN für Vodafone, bislang aber nur in Sektor 0. In Tinnen ist mit Vodafone immer noch null Empfang.

    Ja ist ein MRT des Herstellers Schwan für Vodafone.

    Steht die da einfach so im Maisfeld ? Seit wann ?

    I.d.R. wird der Untergrund vor der Aufstellung immer etwas verdichtet und ein provisorisches Fundament angelegt aus Kies und Split.

  • Keine falsche Scheu. Wer soll dir verbieten ein Foto zu schießen.

    Maximal kann dich der Eigentümer der Wiese vom Grundstück verweisen.

    Na und 8)

    Das Grundstück macht mir weniger Sorgen, würde mich nicht Mal wundern wenn das städtisch ist und vielleicht mal ein Spielplatz war. Die waren häufig in solch innenliegenden Lagen. Nur ist das ganze ja schon etwas "freakig".


    Gerade mal nach Bildern gegoogelt, es scheint ja sogar möglich zu sein, den Mast an der MRT selbst abzuspannen https://ios-hybrid.wetterauer-…n-Mobilfunk;art457,568369

    In Niederlangen-Siedlung und Schöninghsdorf liegen um die MRT in jeder Ecke Betonplatten für die Abspannung vom Masten. Die Telekom scheint es entlang der Autobahn auch eher so zu machen.

  • Ja ist ein MRT des Herstellers Schwan für Vodafone.

    Steht die da einfach so im Maisfeld ? Seit wann ?

    I.d.R. wird der Untergrund vor der Aufstellung immer etwas verdichtet und ein provisorisches Fundament angelegt aus Kies und Split.

    Ja, die steht einfach so im Maisfeld: https://goo.gl/maps/n8Xw7RmpoP15x57X7

    Laut Facebook wird die dort wohl schon mindestens drei Wochen unverändert stehen.

    Ja genau, das meinte ich, in Niederlangen-Siedlung hat man die 207866 auch auf einer geschotterten Fläche aufgebaut: RE: Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

    Hier bin ich mir nicht einmal sicher, ob überhaupt Platten unter den Standfüßen liegen, man sieht ja jetzt nicht das viel Mais verdrängt ist. Hier stürmt es aber ja schon öfter Mal. :/ In Fehndorf ist es ähnlich, nur dass es eine Rasenfläche ist.


    Vielleicht hat man die beiden (falls die andere auch Vodafone ist) ja auch erstmal nur abgeworfen und holt das dann nach beim Aufbau? Wobei man sie dann ja nochmal anheben müsste.

  • Gerade mal nach Bildern gegoogelt, es scheint ja sogar möglich zu sein, den Mast an der MRT selbst abzuspannen

    Hier ist nur einer von vier MRT mit Betonplatten abgespannt, bei den anderen drei ist der Mast an Metallstangen abgespannt.

    Kommt also wohl häufiger vor.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • In Hamburg gibt es weiteren Ausbau zu vermelden:


    An der BTS 729 (STOB vom 20.06.2013) wurde LTE 900 aktiviert. Dieses habe ich gestern als eNB 206039 mit CM erfassen können, wie mir erst eben aufgefallen ist :).


    Es gibt in Hamburg bei Vodafone jetzt noch 4 Standorte mit GSM-only...


    /Edit: Die eNB 24406 direkt nebenan hat übrigens kein LTE 2600. Das hat mein Endgerät falsch eingefangen. Ebenso hat es leider an der eNB 209311 aus LTE 2600-Zellen 1800er werden lassen :(...

  • Die FXx2W0 in der Danzigerstrasse ist auch für Erweiterung vorgesehen.

    Problem hier ist die BNetzA, da Messstandort.

    Auf dem Gebäude sind alle 3 Netzbetreiber vertreten und der kontrollierbare Bereich beginnt erst unter 32,8 m.

    Bedeutet: die Bewohner des 11. OG bekommen schon fast die Köpfe „gegrillt“, wenn sie sich nahe der Etagendecke aufhalten.


    Die Ausbauplanung für die FXx2W0 in der Danzigerstrasse ist von der BNetzA abgesegnet.

    Der Vorschlag, die vorhandene Antennenunterkante von 36,00 m auf 40,10 m anzuheben wurde in Bezug auf die Strahlungswerte bestätigt.

    In diesem Zuge wurde folgendes beantragt und genehmigt: MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21/MB26(4x4).

    An der FXx2W0 läuft seit der KW 24/2022 der Komplettumbau/Erweiterung wie oben beschrieben.


    resized-f8eb37708-img-9131.jpg



    resized-10c637745-img-9134.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!