Beiträge von _IO_LIB
-
-
Habe heute MOCN bei der Telekom-eNB 132138 mit dem Huawei gemappt, sollte bald bei Cellmapper auftauchen.
Die eNB steht zwischen Salzbergen und Emsbüren an der Bahnstrecke, südlich davon gibt es an der eNB 115685 schon länger MOCN. So langsam sollte dem ganzen MOCN auch mal was eigenes folgen, sehe es ja selbst bei der Zelle in Lathen immer wieder. MOCN ist schön für etwas Grundversorgung, die, nur einmal B20 für beide Anbieter geht aber auch schnell in die Knie, besonders wenn man touristische Orte damit versorgt.
-
Ah, jetzt sind sie wieder da. Bspw. die 51006 und die zwei südlich davon. Naja, dann ist ja alles gut.
-
Diese Beta ist doch immer ärgerlicher, ich habe nacheinander bei ein paar MRTs den Type auf COW geändert, zwei der MRTs sind nun aus der Karte verschwunden. Super.
-
In Haren wurde die 54475 um B/n28 und B/n3 erweitert.
Außerdem ist die MRT in Lindloh endlich unter eNB 209987 mit B8/20 on Air.
-
Ein weiterer Standort im grünen Vodafone-Netz, der mit Diesel läuft. 😀
Ich weiß auch nicht, ob man Mobilfunk bei Vodafone eher so versteht, dass die Senderseite mobil ist? Hoffentlich folgen auch den ganzen MRTs echte Standorte.
-
In Mehringen an der Telekom eNB an der Telekom eNB 132138 stehen die Chancen auf MOCN gut, zumindest habe ich sie in meinen Sichtungen und die TAC passt auch. Werde das demnächst mal mit dem Huawei mappen.
Ansonsten tut sich im Emsland momentan wenig.
-
Ich habe auf dem Kramermarkt in Oldenburg die eNB 200700 gemappt mit Band 1/3/7/20. Dort standen mindestens zwei MRTs, scheinbar eine davon Vodafone. Als ich mal kurz checken wollte, ob die Kommunikationsprobleme mit jemand anderen auf dem Markt (er o2) an mir oder ihm lagen, war die Datenrate deutlich über 100 Mbits.
Beim Stadtfest lief die Datenverbindung dieses Jahr auch gut, da gab es schon Jahre, wo nichts mehr ging mit Vodafone.
Na da ist sie ja, sogar mit Beklebung: https://www.oldenburg.de/filea…an_Zellmer_7eb31c13be.jpg
-
Hoffentlich wird das noch verbessert, mich stört, dass zwar immer gleich die Details zu einem Sender aifploppen, wenn man ihn anklickt, wenn man dann aber auf Menü klickt, das Menü hinter den Tower Details ist und man erst diese schließen muss. Fände es schöner, wenn das Menü dann über den Details wäre.
-
Ich habe auf dem Kramermarkt in Oldenburg die eNB 200700 gemappt mit Band 1/3/7/20. Dort standen mindestens zwei MRTs, scheinbar eine davon Vodafone. Als ich mal kurz checken wollte, ob die Kommunikationsprobleme mit jemand anderen auf dem Markt (er o2) an mir oder ihm lagen, war die Datenrate deutlich über 100 Mbits.
Beim Stadtfest lief die Datenverbindung dieses Jahr auch gut, da gab es schon Jahre, wo nichts mehr ging mit Vodafone.