-
Weiß eigentlich jemand, wieso die Stationen mit B38 eine andere Id haben als die anderen Zellen vom gleichen Standort?
Im Emsland und Münsterland kommt in letzter Zeit viel Band 3 und etwas seltener Band 28. Relativ selten ist Band 8 noch. B7 sogut wie gar nicht nicht.
-
An 51156 mal mit Band lock probiert? Bitte keine Zellen löschen wenn man sich nicht 100% sicher ist.
Sie scheinen das lange deaktiviert gehabt zu haben, jetzt zeigt die Karte einen 4G-Ausbau und ich habe gestern die Band 8 Zellen gesichtet.
-
Und zwei weitere Telekom-MOCN Stationen dürfen bald bei Cellmapper auftauchen:
* 114509 hinter Lingen Bramsche, interessanterweise hat sich das Huawei erst zwischen Messingen und Beesten diese Station geschnappt.
* 157518, zwischen Geeste Osterbrock, die ich letzte Woche gemappt habe, und Meppen. Sie hat aber keine MOCN TAC, ich habe sie mit dem Pixel aber auch schon öfter eingefangen und dort als native Telekom gemappt.
Die 114509 wird wohl jemand bei Cellmapper direkt gelöscht haben. Leider gibt es auch immer noch kein MOCN an der 144414.
Das die B70 zwischen Meppen und Lingen nun aber dank MOCN endlich versorgt ist, ist gut. Trotzdem hat's irgendwie einen Beigeschmack wenn man sich anschaut, wie viele neue Masten die Telekom aufbaut und Vodafone eben nicht.
-
Ich habe am Dienstag zwei MOCN Zellen gemappt, eine, die früher schonmal geloggt und dann als Datenmüll gelöscht wurde, erschien schnell in der Karte. Die andere fehlt immer noch.
-
Und zwei weitere Telekom-MOCN Stationen dürfen bald bei Cellmapper auftauchen:
* 114509 hinter Lingen Bramsche, interessanterweise hat sich das Huawei erst zwischen Messingen und Beesten diese Station geschnappt.
* 157518, zwischen Geeste Osterbrock, die ich letzte Woche gemappt habe, und Meppen. Sie hat aber keine MOCN TAC, ich habe sie mit dem Pixel aber auch schon öfter eingefangen und dort als native Telekom gemappt.
-
Die Telekom 124995 bei Osterbrock und 132153 hinter Lingen habe ich jetzt auch erwischt.
Btw: Ich habe das Huawei Mate 9 und das Google Pixel 5 parallel in einen Netzmodus ohne GSM und es ist einfach traurig für das Google Pixel. Während das Mate 9 schon Band 1 empfängt, ist das Pixel noch nicht Mal in Band 20 und meldet noch Netzsuche.
-
Mir ist es jetzt gelungen, die Telekom eNB 123184 als MOCN zu Mappen.
-
Ob das jetzt die ideale Lösung für eine Bundesstraße ist, kann man bestreiten, aber da die Situation nun schon über 1 Jahr besteht, rechne ich nicht damit, dass sich da noch viel ändert...
Telekom und o2 sind auf dem anderen Gebäude und senden weiter auf 3 Sektoren.
Es gibt an der Stelle zwei STOBs, eine von April auf der Seite zur B70 vom Hafen, die scheint aber komplett leer zu sein. Und eine auf der anderen Hafenseite von April 2021. Vielleicht wird sich die Situation ja bessern, wenn der neue Mast in Spelle in Betrieb geht, die MRT reicht nicht bis zur B70.
-
Gleiches Problem hatte ich gestern zwischen den Mi 11 und dem Huawei P20 Lite auch aber mit Telekom SIMs wo VF MOCN Geber ist, hilft oft nur mehrmaliges probieren oder lange an einer Stelle sein wo das Signal schlechter ist.
Hast du einen von diesen Registry-Tricks genutzt um das Huawei in LTE -only zu zwängen? Mein Pixel läuft in Nr/LTE/WCDMA und hat daher auch keinen Drang eventuell GSM MOCN vorzuziehen.
-
Die eNB 123184 der Telekom zu Mappen ist gar nicht so einfach. Wo mein Pixel längst ihr MOCN nutzt, hängt das Huawei noch in originalem Vodafone -Band-1.