Die Netzabdeckungskarte wurde geupdatet!
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
An der Karte an sich kann ich jedoch schon länger keine Änderungen feststellen.Also hier fehlen noch Sender aus dem August. Ich finde die Ausbauhinweise auch manchmal komisch. Vor einigen Wochen sollte laut Karte in Meppen LTE800/2600 sowie 3G und ich glaube auch 2G ausgebaut bzw. modernisiert werden. Am Empfang hat sich nichts verändert, kein LTE und der Hinweis ist auch wieder verschwunden. Dort scheinen aber viele Sender STOB aus 2014 zu haben.
sYren: Vodafone hat an vielen Orten, besonders dort, wo es zumindest draußen UMTS gibt, noch kein EDGE ausgebaut. Wenn an solchen Orten EDGE geschaltet ist, läuft es oft gut. Übel sieht es teilweise dort aus, wo EDGE geschaltet ist, es aber kein UMTS/LTE gibt. Da wünscht man sich manchmal schon GPRS, weil da zumindest noch ein paar Daten fließen.
-
Das hätte schon Stil

-
Am PC scheint es mir so, als wenn zuerst eine Gewisse Anzahl an Servern anhand der Location ausgewählt werden, die dann angepingt werden.
-
Ich habe seit drei Tagen Probleme im LTE-Netz, dort fließen vereinzelt keine Daten. Das Problem zeigte sich an mehreren unterschiedlichen Orten.
-
Die Bandbreiten berechnen sich ja auch Grundlage des Empfangs, hab das in meiner Wohnung auch, schwaches LTE mit ca. 20 Mbits und etwas schnelleres 3G mit Vollausschlag. Das Netz an 3G-Stationen ist wohl noch viel dichter.
-
Ob Vodafone alle mit einer starken UMTS- und LTE-Abdeckung überraschen will? Mir fällt sonst kein Grund ein, warum die Karte so derart veraltet ist. Sie sehen da echt schlechter aus als sie sind.
PS: Telekom mag ein tolles Netz haben, so lange man im Haus 3G/LTE hat. Aber zu dem Preis? Datenvolumen ist dort deutlich teurer außerdem ist es mir nicht wichtig überall 20 Mbits zu haben. Dann sollen sie lieber günstiger sein und erst dann weitere Kapazitäten ausbauen, wenn sie wirklich gebraucht werden. In ein paar Jahren muss die ganze Technik, die nun verbaut wird eh wieder getauscht werden.
-
Naja, gerade im Zug liegt das GPS in den ersten Sekunden schnell mal einige Kilometer daneben.
-
Die Ausbauhinweise sind auch nicht sehr optimistisch, für LTE800 wird gerade mal in einem Radius von 2km der Hinweis angezeigt.
-
Am Testserver wird wohl nicht liegen, besonders nicht, wenn der Frankfurter Vodafone-Server verwendet wird. Der zieht immer ganz und schafft auch Uploads mit 100Mbits und mehr. Probleme habe ich eher mit den Hamburger-Servern, die zeigen bei mir meist relativ schlechte an. Ansonsten ist Drohnten (NL, Solcom) noch schnell, Arnheim bringt auch hohe Speeds und geringe Pings. Generell bringen bei mir (Vodafone/Kabel Deutschland/T-DSL) die niederländischen Server oft bessere Werte als einige deutsche Server.