-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das Teil stand auch Mitte des Jahres schon auf der Rheinkirmes, die Crew davon wird jedenfalls so schnell nicht arbeitslos 
Selbst in Papenburg hatte man laut Zeitung solch einen Mast für die Dauer der Bundesgartenschau aufgebaut. Dort ist der Netzausbau schon einige Monate im Gange, es sollte laut Ausbaumeldungen und Zeitung auch LTE2600 kommen, das fehlt laut Karte aber noch. Heute hatte ich vermutlich durch Überreichweiten zuhause draußen auch 2 Striche LTE, die Perfomance war aber eher schlecht mit ca. 10 Mbits, an anderen Masten fließen bei 2 Balken eher noch 25. Trotzdem war Surfen gut möglich. Der Mast müsste aber wirklich weit entfernt sein, der Upstream war mit weniger als zwei Mbits auch sehr gering.
Im Moment scheint die nächste Runde loszugehen, nun bekommen viele Orte in der Pampa zusätzlich zu LTE noch UMTS.
-
Was ist eigentlich der Grund für die enormen Sicherheitsabstände bei E-Plus? Vorher waren sie ja eher wie bei Vodafone oder der Telekom, nun aber auch mal 6 oder 7 Meter.
-
Sehr schöne Karte aber ziemlich alt. Für ganz Papaenburg fehlt das LTE2600, das laut Ausbauankündigung und Zeitung in diesem Jahr errichtet wurde, außerdem fehlt einiges an LTE800 und UMTS.
Die Karte scheint aber echt realistisch zu sein, da die Ausbaubinweise aber kurz nach erfolgten Ausbau entfernt werden und die Karte an sich alt ist, zeichnet sie ein schlechteres Bild als nötig. Ob Vodafone das beste Netz hat weiß ich nicht. Die etwas bessere Versorgung im Zug bei der Telekom ist schon nett, dafür ist Vodafone indoor in Städten gefühlt deutlich besser. Das beste Netz muss jeder für sich selbst finden. Du bist zufrieden mit Vodafone, das ist schön. Ich denke dagegen, das es noch Luft nach oben gibt.
-
Es war auch etwas sarkastisch gemeint. Immerhin streikt das Vodafone-Netz nicht. 
Im Zug macht sich LTE800 im Vergleich zu UMTS aber extrem positiv bemerkbar und sie versuchen anscheinend auch, die Abdeckung der Bahntrassen ernsthaft zu verbessern. Bei uns gibt das momentan noch kein LTE, außer an der einen Kante, wo die Autobahn läuft und an der anderen Seite, wo die Bahnstrecke läuft. (Bevor der Sender mit LTE800/UMTS aufgerüstet war, gab es in der einen Richtung für einige km nur GSM)
Was mich bei LTE auch immer wieder überrascht, ist dass man wohl aus den Fehlern bei der UMTS-Versorgung gelernt hat und die Standorte vernünftig anbindet. Die UMTS-Sender hier haben sonst oft laut Karte nur Maximalwerte von 14,4 Mbits oder weniger, während man über LTE doch deutlich mehr erreicht, bei guten Empfang auch durchaus über 50 Mbits im Peak.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Westerstede-Ocholt ist jetzt auch von o2 mit 4G LTE versorgt. Prüfe doch ob sich das bei o2 genauso verhält, müsste ja beides vom gleichen Mobilfunkmast kommen.
Hab keine o2-Karte. Nicht weit entfernt vom Vodafone-Masten steht noch ein weiterer (der eine STOB von 2011 hat). Der Vodafon-Mast wird laut der Karte von o2 von o2 zusammen genutzt, STOB von 06/2014.
Also die Versorgung im Zug mit LTE oder UMTS hat sich dieses Jahr im Ammerland/Ostfriesland/Emsland schon deutlich verbessert. Und sonst ist halt mal Entspannung angesagt, würden doch nicht die Pushnachrichen trotz GPRS/EDGE ankommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Auch im Doppelstock Regionalexpress(Oben) habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Beispiel Hannover Bremen: Laut Karte fast immer LTE, in der Praxis war es vllt bei 20% LTE, 15% 3G, und der rest EDGE GPRS oder auch mal Netzsuche.
Zwar an anderer Stelle aber:
Ich habe das Gefühl, dass es auf den Wagen ankommt. Subjektiv habe ich im Steuerwagen deutlich seltener LTE als in einem der anderen 6 Wagen. Sehr interessant ist es in Westerstede Ocholt am Bahnhof, der Sender steht sehr nah am Bahnhof aber das Handy bleibt bei EDGE. Mal geht es in LTE rein, dann mit vollen Empfang, mal nur EDGE, komisch.
In Leer ist es auch sehr interessant, geht man auf dem Bahnsteig weiter Richtung Süden, hat man starken LTE-Empfang, ist man ungefähr in der Mitte bleibt das Telefon bei dort sehr lahmen HSPA+. Steigt man in den Zug ein, bucht sich das Handy auch direkt um.
PS: Mein Anrufmanager ist wieder gestört.
-
Es wird mal Zeit für ein Kartenupdate.
-
Hörst du im Zuhausebereich den Signalton, wenn du ein Gespräch startest? Bei mir kam kein Signalton, außerdem funktionierte der Anrufmanager (telefonisch und Steuercodes) nicht.
-
Das kann durchaus sein, mir wurden die Kosten umgehend vom Facebook-Support gutgeschrieben, nachdem ich mich bei denen gemeldet habe weil das nicht mehr funktionierte.
-