Nein, ich habe im Mai 2013 einen Red M mit 21,6 abgeschlossen, Ende 2013 mit der Freischaltung von LTE über die Hotline kam ich dann über die 40 MBit/s. Ansonsten nehme ich an der WM Aktion teil, was ja auch etwas komisch geregelt ist.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Mit Laborkittel und Schutzbrille

-

Wieder der oben genannte Standort, wieder bei der Fahrt. Mich hat diesmal gewundert, dass der Peak weit über 50 MBit/s lag. Kann das möglich sein, bei einem Vertrag, der auf 42,2 MBit/s drosselt? (Im Moment ist die ganze Volumenzählung ja eh sehr großzügig, 45 hatte ich am PC auch schon über LTE) -
Was interessiert den Kunden der Senderstandort? Ich denke für die meisten Kunden ist es vor allem Interessant, dass sie häufig LTE haben (<= die neueste Technologie) und das sie es vernünftig nutzen können. Ob es nun 10 oder 150 MBit/s sind, ist mir unterwegs relativ egal, wenn ich auf Facebook schauen will oder eine Zugverbindung raussuche. Ärgerlich wird es, wenn selbst einfache Seiten wie m.bahn.de lange laden (Bahnhof Leer über UMTS) oder Videos stocken.
Selbst mit den 4 Mbit/s kann man am PC noch vernünftig surfen.Mich ärgern vor allem diese überlasteten Zellen und das Phänomen in Leer. Ich weiß nicht, was da los ist, aber das Handy bucht sich teilweise sehr lange nicht von GSM, ohne EDGE, (bekommt man wenn man durch den Tunnel geht) zu LTE oder (der wohl überlasteten und sehr langsamen) UMTS-Zelle und bleibt auf ewig im GSM-Netz stecken, bis es plötzlich wechselt (oft wenn man einen Zug betritt zu LTE oder UMTS). An anderen Orten (außer am Bahnhof Westerstede Ocholt, wo es aber besser geworden zu sein scheint) kann man gar nicht so schnell gucken, wie das Phone zu LTE wechselt.
Früher gab es aber auch schon Ecken, da hat es nach einem Telefonat etwas gedauert, bis man wieder im UMTS-Netz war. Heute darf man ja sowieso ohne UMTS-only Mode im UMTS-Netz telefonieren (noch eine Verbesserung, gerade wegen der Möglichkeit nebenbei zu surfen und der Sprachqualität). -
Naja, bei Pings darf man die Windows Phone App auch nur als Richtwert sehen, hier mal ein kleiner Vergleich, in einer wohl schlecht angebundenen, älteren UMTS-Zelle bei mäßigen (2/5 Balken) Empfang: (Server beides mal Vodafone Frankfurt, 100km stimmen aber nur bei IP-Location(Düsseldorf))
PC, über WLAN-Tethering
Lumia 920EDIT: Damit keiner mit der Auslastung als Ausrede für den schlechten Ping kommt: Gerade nochmal über WLAN am T-DSL Anschluss getestet: PC 21ms, Handy 49ms, beide zum gleichen Server.
-
Ich denke bei diesen Service geht es weniger um Fragen im Zusammenhang mit Vodafone als um technische Fragen, wie man zum Beispiel sein Smartphone resettet oder seine EasyBox konfiguriert. Alles in allem also Sachen, die in Anleitungen beschrieben sind. Wer diese nicht versteht, kann halt einen EasyFriend beauftragen.
Ein EasyFriend wird einen aber wohl nicht helfen können, wenn gerade das Netz klemmt.Dieses ganze gebashe nervt doch, wen interessiert wie es vor einem Jahr war oder wie es dem Bekannten eines Bekannten mit Vodafone ergeht? Und das WhatsApp nur über LTE nutzbar war, bezweifle ich. Sicherlich ist vieles noch nicht gut, aber es geht aufwärts.
Auf der B70 bei Meppen, LTE ist dort noch ziemlich frisch (nicht in der Karte, auch nicht als Planung, nur UMTS geplant), vorher gab es dort nur EDGE, nun vermutlich auch UMTS. In der Spitze ging es über 40 Mbit/s, der Ping wäre vermutlich auch besser, wenn es nicht während der Fahrt gewesen wäre.
Das ist nicht das erste mal in den letzten Monaten, dass es dort, wo es sonst nur EDGE gab, nun auch UMTS und/oder LTE gibt. -
Ich würde es sogar begrüßen, wenn man die SMS-Flats um MMS erweitern würde wenn man mit Joyn nicht so recht vorwärts kommt. In diesem Fall hieße es wohl, gute Nacht WhatsApp.

-
Die SMS-Flat wird den Kohl wohl nicht mehr fett machen. Auch Vodafone hat in den höheren Tarifen Extras drin, die man nicht unbedingt braucht, wie zum Beispiel die Handyversicherung ab Red L. Schön wären nochmal Tarife mit ordentlich Datenvolumen aber ohne den ganzen Schnickschnack, bzw. als Option zubuchbar. Dazu vielleicht noch eine Neuauflage von Telly Smile und Vodafone Sun, geringe GG, 5€ Mindestumsatz und nicht unbedingt Discounter-Minutenpreise, dafür erweiterbar mit Datenpaketen und einer netten Subvention (~100 €).
Das dürfte dann vor allem Wenigtelefonierer, die erreichbar sein wollen, ansprechen. -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also soweit ich mich erinnern kann, hat Vodafone doch 2012 oder 2013 das Ziel ausgerufen, 2014 wieder die Nummer 1 beim Netztest zu sein...
..die müssen eher bald auf o2 aufpassen wenn die so weitermachen....Eplus ist eh schon vorbeigezogemSehr unrealistisch, wie gesagt, auf dem Land hapert es einfach bei den zwei kleinen, selbst wenn man ihre Netze übereinanderlegt, bleiben noch große Lücken, in denen es höchstens GSM gibt.
-
Ach, da stimmt im Moment sowieso nichts mehr, ich habe 6650 MB anstatt 1524+1800. Schau vielleicht mal in den Thread zur WM-Aktion, wahrscheinlich bekommst du in den nächsten Tagen dein im letzten Abrechnugnszeitraum verbrauchtes Volumen wieder draufgebucht (was du diesen Monat gedrosselt verbrauchst ist dann aber "verloren").
Ich weiß auch nicht, was die dort geritten hat.
Vielleicht hat sich eine Abteilung diese WM-Aktion ohne über die Machbarkeit nachzudenken ausgedacht und eine andere Abteilung weiß nun nicht, wie sie das ganze umsetzen soll.