Was ich bei UMTS merkwürdig finde, ist wie mein Handy lustig zwischen mehreren Zellen schwanken muss. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es in der einen Sekunde 5 Balken anzeigt, dann 1, dann 3 und laufend hin und her springt.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
In der Innenstadt, zum Beispiel beim Bahnhof, komme ich auch auf über 40 Mbit/s. Bei meiner Wohnung draußen eher so um die 13 Mbit/s bei mäßigen Empfang (2/5).
UMTS wurde glaube ich schon modernisiert, zumindest ist die Datenrate und der Ping in Ordnung und 3G ist nicht in der Karte aufgeführt.Vodafone UMTS, indoor über Tethering:

-
Ich frage mich gerade, warum man in Städten wie Oldenburg nur LTE800 ausbaut, wenn sogar Papenburg LTE2600 hat.
Oder steht LTE2600 möglicherweise schon? Das würde erklären, warum man nur im Innenstadtbereich 5/5 Balken hat und sonst eher 3 Balken draußen.
-
Zumindest was UMTS und HSDPA angeht, scheint diese Karte aktueller zu sein:
http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.htmlAm besten eben in beiden Karten checken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Ich halte das für viel übler:"Kunden mit der Monatsoption können im EU-Ausland, der Schweiz und der Türkei
nur das Vodafone Netz sowie ausgewählte Partnernetze nutzen"Warum? Für Anbieter wie Vodafone, die in vielen Ländern Töchter oder Beteiligungen haben, macht es doch nur Sinn, wenn sie das Roaming darauf beschränken. So bleiben die Kosten mehr oder weniger kontrollierbar und sie finanzieren nicht die Konkurrenz mit.
-
Vielleicht solltest du mal die Moderatoren im Forum vom Vodafone anschreiben. Die können das anscheinend lösen.
-
Wobei sie es mit maximal 50 Mbits bewerben. Generell scheint man dort GSM wohl sehr wenig zu brauchen, höchstens zum Telefonieren wenn kein UMTS verfügbar ist.
https://www.vodafone.nl/suppor…kking/dekkingskaart.shtml
Einfach mal GSM ausschalten. An der Grenze passiert es mir öfter mal, dass sich das Handy anstatt für Vodafone.de GSM für Vodafone.nl LTE oder UMTS entscheidet weshalb ich Datenroaming deaktiviert habe, damit nicht für ein paar Minuten gleich die Reiseflat Plus gebucht wird. -
Könnte es nicht sein, dass Vodafone am 1.8. das reguläre Datenvolumen für Bestandstarife an die neuen Konditionen angepasst hat? Ich hatte am 29.7. ein Datenvolumen von 1024 MB (RED M) + 500 MB (Klick dein Extra) + 1800 MB (WM-Promo), ab den 1.8. dann 5872 MB. Das könnte man so aufschlüsseln: 3072 MB (RED M neu/VVL) + 1000 MB (Klick dein Extra NEU) + 1800 MB (WM). Dazu kamen vor ein paar Tagen dann 778 MB, welche wohl da sind weil mein Zähler am 8.8. nicht wie gewohnt zurückgesetzt wurde und ich im letzten Monat 776,5 MB verbraucht habe.
Es gab hier doch schon einen Thread, dass einigen zum 1.7. das Volumen erhöht wurde.
EDIT: Im Moment scheint, zumindest bei mir, der Zähler in der Vodafone-App sowieso wieder außer Kraft zu sein. Seit mindestens gestern ist er stehen geblieben. Ich denke mal, dass sie Probleme haben, weil das Volumen eine andere Laufzeit als der Abrechnungszeitraum hat. Ansonsten hätte man es ja auch als Gratisoption lösen können, die man allen Kunden, die sich für die Aktion angemeldet haben, in den Abrechnungszeiträumen August-September, September-Oktober und Oktober-November gebucht hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Wenn ich schon die Begrenzungen wieder lese...... :mad:500 Minuten und 500 SMS sollten doch für die meisten ausreichen.