Das nächste Woche für Windows Phone 8.1 erscheinende Update GDR1 soll auch eine VoLTE-Unterstützung erhalten. Wird Zeit, dass sich die Netzbetreiber mal bewegen. Dann können sie besser LTE ausbauen als GSM zu modernisieren.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Bei mir sind die 1800 MB (ja 1800, nicht 1,8*1024) seit heute Abend aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von flow7
habe mir jetzt mal eine simyo karte zum testen bestelltDu wei0t, dass Symyo Eplus ist?
-
Zitat
Original geschrieben von flow7
habe mir jetzt mal eine simyo karte zum testen bestelltDu wei0t, dass Symyo Eplus ist?
-
Wurde mir im RED M unter anderem mit dem Lumia 1520 (20€ HW-Sub) für 42,49€ im Monat angeboten. Ohne Junge Leute Rabatt wären es dann wohl 49,99€ im Monat.
-
Leider gibt es bei Vodafone aber ja auch noch genug, dieser Zellen, wo der Upstream den Downstream deutlich übertrifft.

-
-
Wieso, was ist denn mit den Werten? Im Upstream hat man doch öfter um die vier Mbits.
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Man bewegt sich sogar teils deutlich hinter o2. Versuche mal am Duisburger Hbf zur Hauptverkehrszeit eine Datenverbindung aufzubauen, das endet meist im Timeout. Zur Nebenzeit bekommt man meist nicht einmal 1Mbit/s. Auch große Teile von Neudorf bekommen teils nicht mehr als 1-2Mbit/s via UMTS (z.B. Oststraße/Bismarckstraße). o2 liegt in der gesamten Innenstadt und in Neudorf bei konstanten 10-13,5Mbit/s bei 80ms Ping. Von E-Plus möchte ich erst gar nicht anfangen, die liegen noch mal deutlich oberhalb von o2 zu Spitzen bis zu 22Mbit/s z.B. an der Uni.Und dann fahren wir einmal aufs Land (bzw. Städte unter 25k Einwohner) und siehe da, o2 GSM, Vodafone UMTS/LTE. Es ist halt immer stark von der Region abhängig. Für mich wäre o2 überhaupt keine Option, die haben auf dem Land kaum 3G/4G-Coverage. Das wirklich keine Daten fließen im UMTS-Netz kenne ich von Großveranstaltungen, aber an beliebten Orten hatte ich bislang keine Probleme mit Timeouts. Mir ist ein breit ausgebautes Netz wichtiger als punktuell stark ausgebautes, dass dafür auf den Land nicht vorhanden ist. Andererseits habe ich aber auch nicht viel Verständnis dafür, bei o2 einen Vertrag abzuschließen und dann zu mosern, dass in der ganzen Gegend kein UMTS verfügbar ist.
Ich denke, wer hohe Datenraten will, geht zur Telekom. Wer an vielen Stellen UMTS oder LTE haben will, ihm aber Datenraten nicht so wichtig sind, geht zu Vodafone (oder Eplus, je nach Region). Wer sich nur in Städten aufhält oder kein Smartphone nutzt, kann auch zu O2.