Ich hatte Mittwoch wieder einen Anruf für einen Vertrag, der in zehn Monaten endet. Ich habe gesagt, dass ich mir die Handys mal im Geschäft ansehen will. So, heute hat sie wieder angerufen. Sie war zwar immer freundlichen, aber ich zweifle trotzdem an der Hotline.
Ich habe gesagt, dass mir beide Handys nicht gefallen, andere kommen auch nicht in Frage, da es schon ein Flaggschiff von Nokia sein soll. Dann wollte sie mir einen SIMonly anbieten, das macht aber ja keinen Sinn da ich früher oder später mit Handy verlängern will.
Was nun kommt, fand ich unglaublich: Ich war schon dabei mich zu verabschieden, dann sagte sie, dass sie die Kündigung dann rausnimmt. Als ich sie gefragt habe, warum, meinte sie, dass ich ja nochmal kündigen kann wenn ich Interesse an einem neuen Handy habe. In einem Monat könnte sie mich nicht wieder anrufen (vielleicht gibt es dann ja etwas neues), sie müsste dann jetzt im System markieren, dass ich uninteressiert wäre, und dann würde ich keine guten Verlängerungsangebote mehr bekommen sondern nur noch Neuverträge.
Also, mittlerweile sind sie zwar wieder freundlicher, aber diese Aussagen finde ich immer noch sehr unglaubhaft. Die werden sich doch bestimmt nochmal melden, oder? Ansonsten kann ich die doch auch selber anrufen. Letztes Jahr, als mein alter Vertrag auslief, hat alles kein-Interesse-Schwören nichts gebracht und sie haben mich trotzdem mehrmals täglich angerufen. Ich kann nicht so recht glauben, dass die kampflos aufgeben.
EDIT: Das Angebot war ein RED M mit dem Lumia 930/1520 für 1€ bei 42,49€ GG. (mit JL-Rabatt)