Beiträge von _IO_LIB

Ich hatte Mittwoch wieder einen Anruf für einen Vertrag, der in zehn Monaten endet. Ich habe gesagt, dass ich mir die Handys mal im Geschäft ansehen will. So, heute hat sie wieder angerufen. Sie war zwar immer freundlichen, aber ich zweifle trotzdem an der Hotline.

Ich habe gesagt, dass mir beide Handys nicht gefallen, andere kommen auch nicht in Frage, da es schon ein Flaggschiff von Nokia sein soll. Dann wollte sie mir einen SIMonly anbieten, das macht aber ja keinen Sinn da ich früher oder später mit Handy verlängern will.

Was nun kommt, fand ich unglaublich: Ich war schon dabei mich zu verabschieden, dann sagte sie, dass sie die Kündigung dann rausnimmt. Als ich sie gefragt habe, warum, meinte sie, dass ich ja nochmal kündigen kann wenn ich Interesse an einem neuen Handy habe. In einem Monat könnte sie mich nicht wieder anrufen (vielleicht gibt es dann ja etwas neues), sie müsste dann jetzt im System markieren, dass ich uninteressiert wäre, und dann würde ich keine guten Verlängerungsangebote mehr bekommen sondern nur noch Neuverträge.

Also, mittlerweile sind sie zwar wieder freundlicher, aber diese Aussagen finde ich immer noch sehr unglaubhaft. Die werden sich doch bestimmt nochmal melden, oder? Ansonsten kann ich die doch auch selber anrufen. Letztes Jahr, als mein alter Vertrag auslief, hat alles kein-Interesse-Schwören nichts gebracht und sie haben mich trotzdem mehrmals täglich angerufen. Ich kann nicht so recht glauben, dass die kampflos aufgeben.

EDIT: Das Angebot war ein RED M mit dem Lumia 930/1520 für 1€ bei 42,49€ GG. (mit JL-Rabatt)

Da du aus Westerstede kommst, hier mal eine Frage: Nutzt du LTE und bist öfter mal am Bahnhof in Ocholt? Ich finde diese Zelle ziemlich wackelig. Am Bahnhof hat man Vollauschlag, aber oft bucht sich das Handy gar nicht um ins LTE-Netz. Habe es schon erlebt, dass ich dort wegen eines SEVs am Bahnhof war, super LTE-Empfang hatte, dann wegen eines Telefonat auf GSM wechseln musste und danach das Phone stumpf bei EDGE blieb. Auch wenn ich mit Zug dort bin, bucht sich mein Handy auf nichtmal 50% der Zugfahrten dort ins LTE-Netz ein.

Sonntag ging es sogar soweit, dass irgendwo zwischen Leer und Oldenburg (sowohl hin als auch zurück) ein harter Bruch war, und ich auf beiden Strecken mein Handy neustarten musste, damit es sich am jeweils anderen Ende wieder ins Netz (GSM/LTE/UMTS) einbucht.
    Der Bruch müsste zwischen Bad Zwischenahn und Augustfehn gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Ist aber schon nervig, wenn man da extra zur Post muss und die Tante am Schalter 10 Minuten braucht, um den Ausweis abzugleichen.

Muss der ganze Papierkram, der im Paket liegt bzw. darauf aufgeklebt ist wirklich ausgefüllt werden? Ich war nicht da als das Paket kam und konnte es dann ganz normal in der Filiale abholen. Ein Blick auf dem Ausweis und schon hatte ich das Paket. Von dieser ID-Prüfung + Vertrag, was über dem Label steht, wurde nichts gemacht.

EDIT: Im Paket lagen also noch ein Rückumschlag und mehrere zusammengetackerte Seiten: SPA-Mandat, Begleitzettel für Zusteller, Datenschutz (Auskunfteien), Mobilfunkvertrag (Ausfertigung für Kunde und Telekom)

Die Karte ist aktiviert. :)

Ja, das 1520 ist mit dem Display wirklich in einem Vorteil. Passt es denn problemlos in eine Hosentasche? Und wie praktikabel ist es beispielsweise im Auto als Navi einzusetzen?
    Und der Akku, der des 930 ist ja kein großer Sprung zum 920, aber der des 1520 soll ja wirklich lange halten. Da das 1520 hardwaremäßig ansonsten fast identisch ist, habe ich da nun auch kein Gefühl, ein veraltetes Produkt zu kaufen. Nokia war bislang ja sowieso sehr nutzerfreundlich wenn es um Updates ging.

Haben hier viele Probleme mit dem Display des 930? Habe nun nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber schon öfter von blau- oder violettstichigen Displays beim 930 gehört. Und wie ist das Display beim 930 sonst so? Das 1520 hat wie das 920 ein IPS-Panel, was für eine farbechte Darstellung sorgen sollte. OLED verbinde ich noch etwas mit AMOLED und somit mit "Candy-Farben", also eine knallige Farbdarstellung. Bestehen die AMOLED-Probleme wie das Einbrennen bei OLED-Displays auch?

Das Service-Netzwerk ist vor der Übernahme ja auch schon deutlich geschrumpft. Als ich hier einen der verbliebenen Service Partner kontaktiert habe, wollten die sogar Geld für die Garantieabwicklung.

Der Näherungssensor liefert einen falschen Wert, beim Lumia 920 gab es das in der Anfangszeit auch bei vielen Geräten. Ursächlich war entweder Staub zwischen Glas und Sensor oder ein Defekt. Du wirst wohl um eine Reparatur bzw. einen Austausch nicht herum kommen.

Ich bin im Moment überlegen, mein Lumia 920 gegen ein 930 oder 1520 auszutauschen. Für das 930 spricht das hübsche Gehäuse und die Größe von 5 Zoll. Beim 1520 haben wir dafür einen deutlich besseren Akku, einen microSD-Slot, ein IPS-LCD-Panel und die Größe von 6 Zoll, die im Alltag ganz angenehm sein soll.

Ich habe Dienstag meinen Vertrag, der Anfang Mai endet, gekündigt. Heute habe ich bei Vodafone angerufen, wann denn die Kündigung endlich in MeinVodafone erscheint (da ich sobald wie möglich und konditionell ansprechend von SimOnly in einen Tarif mit Handy über die Kundenrückgewinnung verlängern will).

Die Antwort war, dass das drei bis vier Wochen dauern kann, da dort wo die Briefe und Faxe ankommen nur zwei Leute arbeiten. Kennst sich hier jemand aus und kann das bestätigen? Ich habe das Kündigungsformular von Vodafone verwendet.