Beiträge von _IO_LIB

    Ich war am Wochenende in den Niederlanden und konnte mich mit meinem RED M (der in Deutschland problemlos ins LTE-Netz kommt) und der Reiseflat Plus nicht in das LTE-Netz einbuchen.


    Ich benutze ein Windows Phone, es hat sich in den SIM-Karteneinstellungen für Vodafone NL auf 3G gestellt, hat man es manuell auf 4G gestellt, hat es sehr lange eine Netzsuche durchgeführt, sich wieder auf 3G als maximalen Standard zurückgestellt und in das UMTS-Netz eingebucht. LTE-Empfang soll laut Netzabdeckungskarte in Amsterdam problemlos gegeben sein.

    Ich denke, dass sich in Emden auch noch was tun wird. Wenn man sieht, wie sie an der Bahnstrecke zwischen Leer und Emden mit LTE den Karren aus den Dreck gezogen haben. Früher gab es dort fast durchgängig (außerhalb der Städte Leer und Emden) nur EDGE oder GPRS im Zug. Nun hat man entweder LTE oder funktionierendes EDGE. Sogar Telefonate sind ohne Abbruch möglich.

    Meiner Erfahrung nach muss die SIM von Vodafone im Gerät sein, ich habe es auch über einen Android-Emulator versucht weil ich ein Windows Phone besitze und es dafür die App nicht gibt.


    EDIT: Also Android-Emulator auf PC und PC über Tethering im Vodafone-Netz.

    Falsch. Aber so eine Nummer würde mir gefallen, einprägsam aber nicht so einfach, dass irgendwelche Leute sie aus Spaß anrufen. (Bei Vodafone braucht man ja nichtmal Vorwahlen-Intern die Vorwahl, was mir nahezu regelmäßig Anrufe von anderen 0173ern beschert, die bei einem Friseur einen Termin ausmachen wollen und vergessen, die Ortsvorwahl zu wählen. ;) )

    Ich hatte mal eine Nummer in der Familie, die lautete:


    01x0 2x0 4x0 X


    x != X


    Nummer befindet sich leider nicht mehr in der Familie, ich fand sie sehr schön und einfach zu merken. Das X war leider keine 8. :)