Wäre es ein "neuer" Tarif, könnte man es mit einen Tarifwechsel versuchen. So habe ich letztes Jahr die LTE-Freigabe und die 42,2 Mbit/s statt der 21,6 Mbit/s Maximalgeschwindigkeit bekommen.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Die 1,5 GB werden wir nicht bekommen, da es sich anscheinend nur um eine Aktion handelt. Auch im Infodok stehen weiterhin nur die 1 Gigabyte.
-
Bei meinem Red M aus Mai 2013 war eine Aktivierung über die Hotline nötig.
-
Ich habe vor kurzem einige interessante Artikel zum Netzausbau gefunden, sehr interessant finde ich dabei den zweiten Link:
http://www.vodafone-papenburg.…/netzausbau-in-papenburg/
http://www.vodafone-papenburg.…vodafone-netzausbau-2014/
http://www.noz.de/lokales/pape…unkstationen-in-papenburgBtw: ist es wirklich möglich, Kunden manuell auf einen Sender zu fixieren oder ist das eher eine Erweiterung des Zuhause-Bereichs um weitere Zellen?
-
Ich wusste gar nicht, dass die Netzbetreiber selbst bei "kleineren" Events wie einer Landesgartenschau temporäre Kapazitäten aufbauen. (Und nebenbei ist es Interessant, dass sie "auf dem Land" LTE2600 bauen.
Hier mal ein Zeitungsartikel:
http://www.noz.de/lokales/pape…unkstationen-in-papenburg -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Sehr großzügig ist da Edeka-Mobil im Vodafone-Netz. Die drosseln meist erst wenn man schon das drei-oder vierfache des gebuchten Volumens verbraucht hat.Mit meinem Vodafone-Red habe ich auch schon erlebt, dass die Drosselung langsam ist und ich dank Tethering noch ca. eine Stunde überziehen konnte und so nochmal gute 500 MB übertragen habe. War mir egal, denn drei Stunden später begann offiziell mein neuer Abrechnungszeitraum (inoffiziell meine ich, dass er nicht genau um 12 Uhr nachts beginnt).
Hat eigentlich schon jemand die 32kbits-Drossel von Vodafone ausprobieren dürfen? Ich fand die 64kbits-Drossel schon nicht so toll, wobei dort immer noch gut Daten flossen und es nur eine Frage der Geduld war.
-
Wie viel wird es denn beim Red M geben? In der App stehen weiter 1524 MB bei mir. (1024 Basis-MB und 500 MB Klick dein Extra)
-
Solche Anbindungen erklären dann wohl auch, warum oft nur 2-3 Mbit/s im Downstream drin sind.
Bei meiner letzten Zugfahrt hatte ich jetzt übrigens nicht wie Sonntag an besagten Stellen HSPA, ich saß diesmal aber auch oben, an der anderen Seite und das Wetter war eher nebelig. -
Dann sind halt jede Menge Endgeräte nutzlos, es ist ja nicht so, dass das ganze über Nacht passiert.
Außer alte Endgeräte, die nur GSM unterstützen, gibt es wohl keinen Grund für GSM. Warum sollte man solch eine tolle Frequenz für einen Standard, den dort wo schon UMTS ausgebaut ist, wohl kaum jemand noch nutzt, verschwendet werden?Ich kann mir gut vorstellen, dass der Weg, den Huawei und Vodafone einschlagen, der Anfang vom Ende für GSM900 ist.
-
Doppelpost, bitte löschen.