ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Wenn jeder unzufriedene Vodafone-Kunde innerhalb eines Monats plötzlich weg wäre...
Dann wäre der Rest der Kunden danach wohl erstmal zufrieden, da die Auslastung sinken würde. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Wenn jeder unzufriedene Vodafone-Kunde innerhalb eines Monats plötzlich weg wäre...
Dann wäre der Rest der Kunden danach wohl erstmal zufrieden, da die Auslastung sinken würde. ![]()
Ich habe gerade mal die 12722 angerufen. Mir wurde die Mobile Internet Flat, die Datenroamingoption und das 20er MP3-Paket angeboten. Habe dann testweise versucht, die Roamingoption zu buchen. Nach der Buchung kam zwei mal die Ansage "Bitte lege noch nicht auf, du bekommst gleich weitere Optionen", anschließend eine Ansage, dass die Buchung innerhalb von 24 Stunden bestätigt wird und dann wurde aufgelegt. Bislang ist keine SMS eingegangen (Bei dem 500 MB Paket hatte ich die nach wenigen Sekunden).
Wahrscheinlich bekomme ich keine SMS mehr oder? Ich wollte eigentlich anstatt der 500MB das Ampya-Paket mit den 500MB, das wurde mir aber nicht angeboten.
EDIT: Bei erneuten Anruf der 12722 kommt nur eine Ansage, dass ich in den letzten vier Wochen die Gratisoption gewechselt habe.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Ich glaube, jeder der Rufbereitschaft macht, hat mittlerweile eine zusätzliche D1-Karte zuhause.
Das sollte bei der Telekom aber noch nicht anders sein. Für mich als Außensteher klingt es obligatorisch, dass man Mitarbeitern, die bei Störungen raus müssen, eine Karte eines anderen Netzes gibt.
Doppelpost
ZitatOriginal geschrieben von _IO_LIB
Ich konnte nichts in die Richtung in MeinVodafone sehen. Ich wüsste aber mal gerne, ob ich nun bei 21,3 oder 42,6 Mbits gedrosselt werde, auch wenn ich nicht damit rechne jemals Bandbreiten in diesem Bereich zu ergattern. Auch bin ich gespannt auf die Auswirkungen auf den Akku, da Indoor kein LTE verfügbar ist.
So, bei 21,6 setzt die Drosselung auf jeden Fall nicht ein:
Getestet im Bahnhof Leer (Ostfriesland). Negative Auswirkungen auf den Akku konnte ich bislang auch keine feststellen.
Das Risiko lässt sich durchaus minimieren, zum Beispiel durch Lesen der Bewertungen im Händlerforum.
Schöner wäre es natürlich, wenn es einen einheitlichen Endpreis geben würde, der dann zwischen den Aktionspreisen der Händler und den Preisen des Direktvertriebs liegt.
Hier muss man Vodafone aber zugute halten, dass das Problem nahezu das gesamte Internet betrifft, in anderen Bereichen ist es ja genauso, die Onlineshops der Hersteller sind die teuersten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise in den Onlineshops der anderen drei auch etwas über den Marktniveau liegen werden. Gerade wenn es um die Zuzahlung zum Smartphone geht.
ZitatOriginal geschrieben von rückgewinner
Wenn ich irgendwo etwas bezahle, möchte ich auch gerne service genießen dürfen, was im Fall eines Händlers bezüglich der bepreisung definitiv nicht erfolgen wird.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe im Mai einen Neuvertrag über Handydealer abgeschlossen und es fehlte zu Beginn auch ein Rabatt. Nach einem kurzen E-Mailkontakt mit dem Team von Handydealer wurde der Rabatt eingerichtet und mir rückwirkend eine Gutschrift erstellt.
Sicherlich gibt es einige schwarze Schafe aber deswegen sollte man nicht alle Händler pauschal bewerten.
Ich sehe es definitiv nicht ein über den Onlineshop zu bestellen, hier mal eine kleine Rechnung über einen Red M ohne Smartphone wie es bei mir Ende April zur Debatte stand (Angaben in Gesamtkosten über 24 Monate):
Kundenrückgewinnung: 29,99*24 = 719,76 €
Onlineshop: 39,99*24+29,99 = 989,75 €
Handydealer: 29,99*24-240-50 = 429,76 €
Es ist doch wohl eindeutig, für welches Angebot ich mich entscheide oder? Wenn die Rufnummer unbedingt erhalten bleiben soll rechnet es sich sogar noch, diese doppelt zu portieren.
ZitatOriginal geschrieben von Happz0r
Verlängert sich dann die Laufzeit?
Ich konnte nichts in die Richtung in MeinVodafone sehen. Ich wüsste aber mal gerne, ob ich nun bei 21,3 oder 42,6 Mbits gedrosselt werde, auch wenn ich nicht damit rechne jemals Bandbreiten in diesem Bereich zu ergattern. Auch bin ich gespannt auf die Auswirkungen auf den Akku, da Indoor kein LTE verfügbar ist.
Wie macht es die Telekom denn mit ihren Zuhause-Bereich und LTE? VoLTE haben dich auch noch nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Signalisierung des eingehenden Anrufs noch über LTE stattfindet und die Zellradien oft deutlich größer sind als bei UMTS?
Stimmt schon. ![]()
Letztlich war es wohl nicht mal ein Tarifwechsel.
Moin,
weiß hier jemand ob ein Tarifwechsel von einem im Mai abgeschlossenen Red M o. Smartphone zu einem aktuellen Red M ohne Smartphone möglich ist? Mir geht es hierbei natürlich um die Möglichkeit LTE zu nutzen.
Falls dieser Wechsel möglich ist, werden alle Rabatte mitgenommen? Aktuell habe ich:
Danke schon mal. Gerade auf das Klick-Dein-Extra möchte ich nicht verpassen, selbst wenn ich für die aktuelle Aktion mit den 500 MB extra in Frage kommen sollte (denke aber eher nicht da kein Neuvertrag) ist das Wissen, dass ich unflexibel 100 MB internationales Datenvolumen buchen kann doch beruhigend.
EDIT: Ein Telefonat mit der 1212 ergab, dass das Problemlos möglich ist, alles bleibt unverändert außer die Zuhause Option, die muss raus. (Welchen technischen Hintergrund hat dies eigentlich? Bei der Telekom ist das ja auch egal und Telefonate werden ja nach wie vor über GSM/UMTS abgewickelt.)
Ein erster Speedtest ergab gleich mal freundliche 21 Mbits. Mal schauen wie das demnächst im Zug aussieht, die Strecke ist laut Vodafone NetMap größtenteils Indoor-LTE, HSPA ist dort aber eher nicht verfügbar.