@iAcer:
Hast du versucht, das Guthaben über eine Kündigung der Callya zurückzubekommen? Ich habe einen Tarif über einen Dritthändler ohne Handy abgeschlossen, trotzdem aber eine Auszahlung erhalten.
Habe Vodafone heute Abend eine E-Mail geschrieben. Prinzipiell wäre ich bereit, bis zu 200 € zu zahlen. Durch die Auszahlung (240€ vor 4 Monaten) würde es sich in etwa relativieren. Das Startguthaben von 50€ habe ich nicht einbezogen.
Hier könnte der Knackpunkt liegen, denn mittlerweile werden ja sogar für Tarife ohne Smartphone hohe Provisionen und Vodafone braucht wohl jede aktivierte SIM habe ich das Gefühl.
Eine Freikarte, die niemals angekommen ist, steht in mein Vodafone immer noch als aktiv. Auch mein alter Vertrag, der Mitte Mai auf Callya umgestellt wurde ist noch aktiv, trotz der Droh-SMS alle zwei Tage, dass die Karte deaktiviert wird.
1ego1as:
Ich finde das auch sehr überzogen. Ich wüsste gar nicht, ob dann auch alle Rabatte berücksichtigt werden würden so dass es sich auf 600 - 1.000 Euro belaufen würde.
EDIT:
Mir will gerade nicht so wirklich in den Kopf, warum man die Zellen (oder wahrscheinlich den ganzen Masten, da über GPRS auch keine Daten fließen) nicht bis zum Ende der Störung bzw. Wartung vom Netz nimmt. Im Smartphonezeitalter dürfte schlechter Empfang weniger störend sein als guter Empfang aber ohne Möglichkeit, eine Internetverbindung aufzubauen.
Allgemein ist es doch ein Armutszeugnis, seit 15:32 besteht die Einschränkung offenbar und man will sie bis morgen Mittag beheben. Gibt es für Wartungen kein Zeitfenster in der Nacht? Oder ist es wohl einfach eine falsche Information der Hotline? Als in Oldenburg, Ostfriesland und Emsland (wenn nicht noch mehr Kreise betroffen waren) das Netz fast vollständig weggebrochen ist, hieß es auch, dass es Wartungsarbeiten wären und die Einschränkungen noch 2 Tage dauern würden.