Die Störung ist mittlerweile wieder behoben.
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Befinde mich in Nordwestniedersachsen, hier ist keine Datenverbindung über UMTS möglich. Laut Facebook und Twitter besteht die Störung auch bundesweit.
-
Und das WP optisch nichts bietet, willst du an einer App fest machen?
Wenn die App-Entwickler kein vernünftiges Design gebacken bekommen, kann WP da auch nichts für.
Ich finde das Design von WP meilenweit besser als das von iOS oder vom bunten kitschigen Android. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Also bei mir geht das auch ohne, dass ich extra den Messenger installieren muss. :cool:Sicher, dass du im Nachrichten-Hub über Facebook Bilder versenden kannst?
-
Naja, finde ich nicht.
Mittlerweile wissen meine Kontakte, dass ich nicht gezwungenermaßen wirklich online bin, obwohl dies angezeigt wird und verstehen es. Bei anderen Kontakten ist es mir mehr oder weniger egal, wenn sie deswegen denken, dass ich mir absichtlich viel Zeit mit dem Lesen der Nachricht lasse bzw. ich benenne das Problem später. Schön wäre das Smartphone-Icon aber natürlich trotzdem, dann aber bitte ohne Angabe der Dauer in Stunden.
Praktisch finde ich, dass laut einigen meiner Kontakte, ihnen nicht angezeigt wird, ob ich eine Nachricht gelesen habe, wenn dies über den internen Messanger geschieht. Deckt sich mit der Beobachtung, dass wenn eine Nachricht am WP eingegangen ist und diese nicht beantwortet wurde, die auf der Webseite als neue Nachricht angezeigt wird. Ich hasse es, wenn Leute sehen können, dass ich ihre Nachricht bekommen habe.
Zu behaupten, dass so eine Funktion absoluter Müll ist, nur weil du nicht mit dem Smartphone-Icon bei deinen Freunden in der Liste angezeigt wirst, finde ich schon etwas zweifelhaft.
Die Funktion, an diesem Ort Bilder zu versenden, fehlt mir manchmal aber auch. Facebook VOIP habe ich noch nie genutzt und ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich dies auf der Webseite finde :D, ich bin mit Skype zufrieden, welches auf Windows Phone 8 übrigens sehr gut funktioniert, sogar bei GPRS-Verbindung. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
1.) Kann man auch eigene SMS Töne erstellen, verwenden, bzw. gibt es Apps wo man SMS-Töne downloaden kann (wie bei Android Zedge als Beispiel)
2.) Gibt es eine Facebook App?
3.) Gibt es eine Facebook Messenger App?Moin,
zu 1:
Ja, es gibt mehrere Facebook-Apps. Die offizielle App ist diese: http://www.windowsphone.com/de…d9-df11-a844-00237de2db9e
Darüberhinaus gibt es eine Beta, welche einer Weiterentwicklung der oben genannten App darstellt und ein, an die iOS-App angelehntes Design-Konzept hat, dass wäre dann diese : http://www.windowsphone.com/de…f0-4783-9ed5-a87b33247ec6
Langfristig wird also die untere die obere App ersetzen.zu 2:
Chatten kannst du in der Facebook-App oder in Messangern wie bspw. IM+ oder fim.
ABER: Ein großer Vorteil von Windows Phone ist, dass der Facebook-Chat auch ohne App möglich ist. Der Facebook-Chat ist komplett im Nachrichten-Hub (das ist der Ort, von welchem du deine SMS versendest) integriert, so dass du dort, jederzeit zwischen SMS bzw. MMS und Facebook-Chat wechseln kannst. Das ist ein sehr nettes Feature, da man so alles in einer Konversation zusammengefasst hat. Das geht sogar soweit, dass wenn du von einem anderen Gerät über Facebook chattest, die Nachrichten im Nachhinein trotzdem im Nachrichtenverlauf auf dem Gerät angezeigt werden. (Keine Angst, wenn du von einem anderen Gerät aus chattest, erkennt das WP das und klingelt nicht bei jeder FB-Nachricht die du bekommst
)ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Eingegangene Whatsappnachrichten werden bei mir nicht im gesperrten Screen angezeigt, ich muss es immer entsperren, dies ist bei den anderen OS besser gelöst.Hast du dir den Zähler denn auf den Sperrbildschirm gelegt?
Hier mal eine kleine Anleitung aus der Microsoft Community: http://answers.microsoft.com/d…9d-41c1-b8c5-0b72ba5d771e
-
Wo hier gerade die Rede vom "Mobile Internet Europe Plus" ist:
Ist dies die Option, die Studenten im Red M kostenlos erhalten können (sofern sie nicht die 20 Musikdownloads oder die Mobile Internet Flat 500 als Extra gewählt haben)?
Ich finde 3 € pro Tag doch sehr viel, vor allem bei dem Hintergrundgedanken, dass ich sie gar nicht ausnutzen würde. Weder Telefonie noch Datenvolumen oder SMS.
Und noch eine Frage, die mir gerade in den Kopf schießt:
Gibt es beim Thema Joyn schon irgendwelche Bemühungen der EU, dies auch zu regulieren? Ich konnte dazu auf die schnelle nichts finden und nutze mangels Verfügbarkeit und Verbreitung Joyn zwar nicht, aber dies läuft ja über die normale Datenverbindung und nicht über einen separaten APN, wie es bei MMS der Fall ist.
-
Nein, dein Kundenkonto bleibt von dem SIM-Tausch unberührt. Die SIM ist eher so etwas wie eine Referenz auf dein Kundenkonto. Bei Ultracards ist es sogar so, dass sich, je nach Tarif, alle Karten das Datenvolumen teilen.
Was natürlich gehen würde, wäre, dass du dir eine zweite SIM mit einem separaten Vertrag holst. Die hätte dann ihr eigenes Kontingent.
EDIT:
Zum Thema Audiostreams: Ich finde es einfach sehr praktisch, Musik zu streamen, da es einen ermöglicht, spontan Musik zu hören, die man ansonsten wohl eher nicht downloaden würde. So etwas wie Testen.
Ich selber habe die Musik, die ich regelmäßig höre, gedownloadet. Musik die ich eher seltener höre, wird gestreamt. Gleiches gilt natürlich für Angebote wie den XBOX Smart DJ, da dort passende Musik in der Cloud gesucht wird, kommt es häufiger vor, dass sich nicht alles lokal auf dem Smartphone befindet.
Das jemand Videos streamt, habe ich bislang eher seltener gesehen, zumindest an Orten an denen kein W-LAN verfügbar ist. Für mich ist das so etwas wie eine Notlösung, ich nutze es mal, wenn ich ein cooles Video gefunden habe und es jemanden zeigen möchte, aber regulär schaue ich keine Videos über die mobile Datenverbindung.
Zum Thema Sessiondauer: Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Verbindung nicht jedes mal getrennt wird, sie wird gehalten. Ansonsten müsste auf meiner Rechnung auch jedes mal wenn ich das Haus verlasse eine neue Verbindung erscheinen.
Ich weißt schlicht und einfach nicht, was den hammermäßigen Traffic damals verursacht hat. Immerhin waren das täglich teilweise 50 MB. -
Ok, du hast recht. Ich habe gerade mal meinen letzten Verbindungsnachweis analysiert und habe, wenn ich Sonntags mit dem Zug Richtung Unistadt und am Freitag zurück fahre, sehr viele Cuts im EVN, teilweise auch Verbindungen mit 0KB.
Interessant ist, dass die Trennung auch immer schwankt. Manchmal wird nach exakt 24 Stunden die Verbindung getrennt, oft nach ca. 27 Stunden und teilweise schon nach 22 Stunden.
Aber ich habe eigentlich eh genug Datenvolumen und halte mich meistens in W-LAN-Netzwerken auf, von daher macht mir das eher weniger Bedenken. Für einen Pendler in Kombination mit einem kleinen Datenpaket, einer Taktung in 100 KB Schritten und häufige Verbindungsabbrüche im Zug oder Auto kann dies aber sicherlich zum Zünglein an der Waage werden.
EDIT: Ich habe die EVN aus der Zeit vor dem Update gerade nicht zur Hand, aber wenn wirklich jedes mal, wenn der Bildschirm gesperrt wurde, die Datenverbindung neu aufgebaut wurde (also die Verbindung nicht gehalten wurde), könnte das für meine Peaks verantwortlich sein. Die langen Verbindungen ergaben sich dann dadurch, dass der Fake-Stream von WhatsApp die W-LAN-Verbindung aufrecht erhalten hat.
-
Gegen die Drosselung an sich habe ich auch nichts, mein Einwand bezog sich nur darauf, dass man niemanden vorschreiben wollen sollte, wie er sein Highspeed-Volumen (nicht) zu nutzen hat.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man, gegen entsprechende Bezahlung versteht sich, eine echte Flatrate anbieten würde. Mein Einwand bezog sich eher auf eine scheinbar geforderte negative Priorisierung einiger Dienste.
Selbst das wäre nicht mal das Hauptproblem für mich. Problematisch würde ich finden, wenn es dann heißt: YouTube bekommt eine niedrige Priorität, unsere eigene Videoplattform ist aber, obwohl sie prinzipiell die gleichen Technologien nutzt, auf der selben Stufe wie Nachrichtenwebseiten.
Das ein Netzausbau nicht immer sinnvoll ist, ist mir klar, aber an stark frequentierten Punkten wie Hauptbahnhöfen sollte es durchaus wirtschaftlich sein. Hierbei spielt natürlich auch eine Rolle, dass es für den Anbieter erst wirklich wirtschaftlich ist, wenn aufgrund der Kapazitätsprobleme die Kunden wechseln.
Natürlich gibt es auch Grenzen, denn auch LTE ist ein Sharedmedium. Prinzipiell finde ich es auch unwichtig, ob in meinem Vertrag bis 7,2 Mbit/s oder bis 21,6 Mbit/s steht, wobei ich schon zugeben muss, dass ich mir bei letzterem dann auch eine gewisse Priorisierung gegenüber ersteren Kunden erhoffe. :oAlso, ich bin kompromissbereit, aber als Kunde möchte ich auch eine Verbesserung spüren.
Ich habe beispielsweise momentan in meinem Vodafone Red M 1524 GB Highspeed-Volumen zum Preis von insgesamt 29,99€ was ich sehr günstig finde, wobei ich vllt. 120 Minuten monatlich telefoniere und 30 SMS versende, die Datennutzung ist stark schwankend, mal sind es unter 200 MB und mal über 500 MB, meine Spitze lag bei fast 800 MB in meinem alten Vertrag mit 200 MB HS-Volumen und 1 GB für 10€ hinzugebuchten Volumen.
Bei mir kamen diese Peaks oft durch von mir nicht bewusst verursachtem Datenverkehr zustande. Vor Windows Phone 8 Portico, wurde immer wenn die Bildschirmsperre anging, die W-LAN-Verbindung getrennt, dadurch bin ich dann auf diese Summen gekommen. Ich weiß ehrlichgesagt überhaupt nicht, ob ich diese Daten wirklich übertragen habe oder ob diese Werte einfach aus aufgrund der 100 KB Taktung entstanden sind, wobei die Datenverbindungen laut meiner Rechnung typischerweise immer zwischen 12 und 26 Stunden dauern. Hier würde ich mir mehr Transparenz seitens der Netzbetreiber wünschen. Ich habe bislang keine Angaben finden können, wann eine Verbindung als getrennt gilt.
Laut Rechnung scheinen Verbindungen nicht als unterbrochen zu gelten, wenn man kurzzeitig keinen Empfang hat. Vom Gefühl her würde ich aber behaupten, dass intern jedes mal ein neuer 100 KB Block begonnen wird, wenn man sich nach kurzzeitiger Verbindungsunterbrechung wieder einwählt.