Beiträge von Rolli

    Re: Frage zu O2 Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von DaWolf
    So mal ne Frage:
    Wenn ich bei O2 das K700i hol mit dem active 50 tarif für 100 euro und dann 2, 3 monate später auf den starter tarif downgrade, zahl ich nur 10 euro hab ich gelesen. So dann hät ich doch gewinn gemacht (als wenn ich von anfang an 130 euro für den starter tarif zahl) oder wo is der haken?



    ein downgrade in tarif o2 starter ist erst nach ablauf der mindestvertragslaufzeit möglich!
    da ein wechsel in den startertarif nicht online möglich ist, kostet ein downgrade einmalig eine servicegebühr von 12,50eur!

    Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    versteh ich nicht ganz.


    GPRS schliesst doch Wap nicht aus? Das surfen im wap von o2 ist doch auf GPRS basis?


    der wapbrowser greift auf den wap zugriffspunkt zu, dieser ist bei gebuchter flatrate kostenfrei.


    dein emailclient des telefons, greift jedoch grundsätzlich auf den internet apn zu!
    dieser ist entsprechend der preislisten kostenpflichtig u. wird nach datenvolumen abgerechnet!


    Zitat


    Das hiesse doch, dass die o2 flat für die Katz iss???


    Ich gehe auch über meinen o2 account ins netz, bzw. mit dem client.
    Also emails abrufen ist umsonst und emails verschicken nicht, oder wie?


    solange email mit dem wapbrowser per gprs abgerufen werden, fallen mit der surf & email flatrate, mit ausnahme der 4,95eur/mtl., keine weitere kosten an!


    Zitat


    Klingt irgendwie komisch...
    aber wahrscheinlich denke ich nur komisch. ;)


    wahrscheinlich

    Zitat

    Original geschrieben von t610er
    natürlich nicht. die werden fragen, was denn los ist. du sagst dann: "ich habe nur in der ganzen stadt hz, mein kollege, aber noch einen grösseren radius." den will ich jetzt auch.
    die hz von o2 umfasst nunmal mind. 500m radius, wenn du eh schon mehr hast, dann sei doch froh...
    und wenn dein kollege bei sich daheim ne grössere hz hat, dann lege doch deine auch dorthin, dann wirst du wohl die gleiche haben....


    sorry, aber manchmal verstehe ich die probleme nicht. was wollt ihr denn?


    gruss, dekubitza



    in der tat gibt es so ein tool für die orig. shops.
    jedoch gilt auch hier, garantie gibts auch hier nur auf 500m!


    ob der mitarbeiter das tool zum einsatz bringt, hängt aber in der regel davon ab, was sich der mitarbeiter davon verspricht. ob der shop voller kunden steht oder nicht.


    einfach mal höflich fragen ;)

    Re: SMS-2-Speech-Problem mit O² und Anyway



    ja das ist pech aber in diesem fall, ist die nachricht bereits gelöscht, da diese als erfolgreich ausgeliefert markiert war!


    anyway ist eine servicelösung von dr.materna.
    materna sorgt unter anderen, für die interconnects beim mms, sms versand zwischen den netzen, sowie anderen contentbasierenden dienstleistungen.
    z.b. wap, sms, mms, lbs...


    dr.materna wird von allen netzbetreibern, für verschiedene aufgaben bzw. in verschiedenen (teil)sparten genutzt!


    nein!


    die o2 active tarife sind reine mobilfunktarife u. haben nichts mit dem genion tarif mit homezone(mit festnetznummer) zu tun!
    im active gibts eine mobilfunknummer...

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ich halte es auch für unnötig, aber trotzdem habe ich diese Aussage schon einige Male von der Hotline erhalten. Diese wünscht es einfach nicht, dass Shops die Vertragsübernahmeformulare den (unwissenden) Kunden in die Hand drücken. Hat evtl. auch damit was zu tun, dass die Vertragsübernahme im System vermerkt und hinterlegt werden soll.


    stimmt!
    man möchte die übernahme von verträgen einfach unter kontrolle halten.
    daher wird neben dem versand des formulars durch den cs, zusätzlich noch ein eintrag hinterlegt. nur dann kann der antrag bearbeitet werden.
    jedes formular zur vertragsübernahme, hat einen individuellen barcode. passt dieser code nicht zu dem entsprechenden kundedatensatz, wird der auftrag verworfen.




    Zitat


    Dasselbe Spiel, auch wenn OT, ist mit der Aktivierung einer Simkarte bei Defekt, Verlust usw. Es ist zwar technisch möglich, eine Sim aus dem Shop zu aktivieren, trotzdem wird das von der Hotline nicht mehr gemacht. Der Kunde hat sich eine Sim von der Hotline rausschicken zu lassen, und dann zu aktivieren.


    wenn der o2 shop dir eine ersatzkarte direkt gibt, aktiviert diese der shopmitarbeiter auch direkt. allerdings nur orig. shops, da nur diese über das entsprechende programm verfügen ;)



    Zitat


    Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, aber ich habe das eben so in den letzten Monaten erlebt.


    Mfg Hannes

    kunden die nach dem 16.02.04 den vertrag abgeschlossen haben, erhalten den sogenannten kompakt evn kostenfrei!


    kunden die bereits vor diesem zeitpunkt einen evn erhalten haben, der jetzt komfort evn genannt wird, bekommen diesen auch weiterhin kostenfrei!
    für neukunden, oder kunden die nun einen komfort evn beantragen, fallen mtl. 1,50eur an zusätzlichen kosten an.

    du musst wie im anschreiben steht die sim karte erst freischalten lassen:
    - über die hotline
    - oder über >>KLICK>>>o2online<<<KLICK<< mit deiner persönlichen kundenkennzahl


    durch die freischaltung erlischt dein 14tägiges rücktrittsrecht des online vertrages!