-
Re: Frage zu O2 Tarifwechsel
Zitat
Original geschrieben von DaWolf
So mal ne Frage:
Wenn ich bei O2 das K700i hol mit dem active 50 tarif für 100 euro und dann 2, 3 monate später auf den starter tarif downgrade, zahl ich nur 10 euro hab ich gelesen. So dann hät ich doch gewinn gemacht (als wenn ich von anfang an 130 euro für den starter tarif zahl) oder wo is der haken?
ein downgrade in tarif o2 starter ist erst nach ablauf der mindestvertragslaufzeit möglich!
da ein wechsel in den startertarif nicht online möglich ist, kostet ein downgrade einmalig eine servicegebühr von 12,50eur!
-
Zitat
Original geschrieben von Klose1
versteh ich nicht ganz.
GPRS schliesst doch Wap nicht aus? Das surfen im wap von o2 ist doch auf GPRS basis?
der wapbrowser greift auf den wap zugriffspunkt zu, dieser ist bei gebuchter flatrate kostenfrei.
dein emailclient des telefons, greift jedoch grundsätzlich auf den internet apn zu!
dieser ist entsprechend der preislisten kostenpflichtig u. wird nach datenvolumen abgerechnet!
Zitat
Das hiesse doch, dass die o2 flat für die Katz iss???
Ich gehe auch über meinen o2 account ins netz, bzw. mit dem client.
Also emails abrufen ist umsonst und emails verschicken nicht, oder wie?
solange email mit dem wapbrowser per gprs abgerufen werden, fallen mit der surf & email flatrate, mit ausnahme der 4,95eur/mtl., keine weitere kosten an!
Zitat
Klingt irgendwie komisch...
aber wahrscheinlich denke ich nur komisch. 
wahrscheinlich
-
Zitat
Original geschrieben von t610er
natürlich nicht. die werden fragen, was denn los ist. du sagst dann: "ich habe nur in der ganzen stadt hz, mein kollege, aber noch einen grösseren radius." den will ich jetzt auch.
die hz von o2 umfasst nunmal mind. 500m radius, wenn du eh schon mehr hast, dann sei doch froh...
und wenn dein kollege bei sich daheim ne grössere hz hat, dann lege doch deine auch dorthin, dann wirst du wohl die gleiche haben....
sorry, aber manchmal verstehe ich die probleme nicht. was wollt ihr denn?
gruss, dekubitza
in der tat gibt es so ein tool für die orig. shops.
jedoch gilt auch hier, garantie gibts auch hier nur auf 500m!
ob der mitarbeiter das tool zum einsatz bringt, hängt aber in der regel davon ab, was sich der mitarbeiter davon verspricht. ob der shop voller kunden steht oder nicht.
einfach mal höflich fragen 
-
Zitat
Original geschrieben von nele
weiß immer noch keiner was das 7610 ab montag kosten wird ??
und das 6230 ???
bei beiden gilt julipreis = augustpreis
vorerst!
-
Re: SMS-2-Speech-Problem mit O² und Anyway
Zitat
Original geschrieben von stylens
Hallo Ihr,
ich habe gerade eine SMS2Speech erhalten. Also die SMS wird von einer Computerstimme vorgelesen.
Das passiert immer dann, wenn mir jemand von einem O² Handy eine SMS auf meine O² Homezonenummer schickt.
Nachdem sich die Computerstimme mit "Willkommen beim SMS2Speech Service von Anyway" vorstellte und mit dem Vorlesen der SMS starten wollte ging mein Handy aus da der Akku alle war.
Die O² Hotline kann mir nicht weiterhelfen, genauso habe ich es bisher nicht geschafft, die Firma Anyway (wird die so geschrieben? - klang zumindest so) im Netz zu finden.
Die Absendernummer der SMS2Speech ist 2669. Wenn ich dort anrufe höre ich jedoch nur "Nummer nicht vergeben"
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, an den Inhalt der SMS zu kommen.
Gruß,
Tony.
Alles anzeigen
ja das ist pech aber in diesem fall, ist die nachricht bereits gelöscht, da diese als erfolgreich ausgeliefert markiert war!
anyway ist eine servicelösung von dr.materna.
materna sorgt unter anderen, für die interconnects beim mms, sms versand zwischen den netzen, sowie anderen contentbasierenden dienstleistungen.
z.b. wap, sms, mms, lbs...
dr.materna wird von allen netzbetreibern, für verschiedene aufgaben bzw. in verschiedenen (teil)sparten genutzt!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,
ich hab einen genion vertrag, kann ich einen tarifwechsel machen und meine homezonenummer behalten?
mfg
Stefan
Alles anzeigen
nein!
die o2 active tarife sind reine mobilfunktarife u. haben nichts mit dem genion tarif mit homezone(mit festnetznummer) zu tun!
im active gibts eine mobilfunknummer...
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Ich halte es auch für unnötig, aber trotzdem habe ich diese Aussage schon einige Male von der Hotline erhalten. Diese wünscht es einfach nicht, dass Shops die Vertragsübernahmeformulare den (unwissenden) Kunden in die Hand drücken. Hat evtl. auch damit was zu tun, dass die Vertragsübernahme im System vermerkt und hinterlegt werden soll.
stimmt!
man möchte die übernahme von verträgen einfach unter kontrolle halten.
daher wird neben dem versand des formulars durch den cs, zusätzlich noch ein eintrag hinterlegt. nur dann kann der antrag bearbeitet werden.
jedes formular zur vertragsübernahme, hat einen individuellen barcode. passt dieser code nicht zu dem entsprechenden kundedatensatz, wird der auftrag verworfen.
Zitat
Dasselbe Spiel, auch wenn OT, ist mit der Aktivierung einer Simkarte bei Defekt, Verlust usw. Es ist zwar technisch möglich, eine Sim aus dem Shop zu aktivieren, trotzdem wird das von der Hotline nicht mehr gemacht. Der Kunde hat sich eine Sim von der Hotline rausschicken zu lassen, und dann zu aktivieren.
wenn der o2 shop dir eine ersatzkarte direkt gibt, aktiviert diese der shopmitarbeiter auch direkt. allerdings nur orig. shops, da nur diese über das entsprechende programm verfügen 
Zitat
Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, aber ich habe das eben so in den letzten Monaten erlebt.
Mfg Hannes
-
kunden die nach dem 16.02.04 den vertrag abgeschlossen haben, erhalten den sogenannten kompakt evn kostenfrei!
kunden die bereits vor diesem zeitpunkt einen evn erhalten haben, der jetzt komfort evn genannt wird, bekommen diesen auch weiterhin kostenfrei!
für neukunden, oder kunden die nun einen komfort evn beantragen, fallen mtl. 1,50eur an zusätzlichen kosten an.
-
der komfort evn kostet monatl. 1,50eur.
-
du musst wie im anschreiben steht die sim karte erst freischalten lassen:
- über die hotline
- oder über >>KLICK>>>o2online<<<KLICK<< mit deiner persönlichen kundenkennzahl
durch die freischaltung erlischt dein 14tägiges rücktrittsrecht des online vertrages!