Beiträge von meta96

... wie gesagt war nur eine vorabvermutung.

wenn dein PuppenMeister die PCsuite Com braucht: verbinde dich zuerst mit der widcomm über die PCsuite Com und dann disconnecte dich und dann versuch es mit dem Puppenmeister, braucht dein Puppenmeister die normale com dann verbinde dich zuerst mit der normalen, disconnect unhd starte den puppenmeister ... wie gesagt ich hatte einmal ein deratiges problem mit somthing totally diffrent ... und ich wurde sehr alt in dieser nacht ... mehr weiss ich leider nicht ...

.... hatte ähnliche probleme mit bt und gprs ... folgendes: bei meinem nokia 6230 - widcomm 1.4.6 setup gibt es zwei seriell ports eimal com1 und einmal com1 fuer pcsuite ... einmal gings einmal nicht ... ich glaube das handy oder die widcomm merkt sich immer welcher port zuletzt verwendet wurde ... d.h. (bei mir) war es manchmal notwendig mich vorher kurz über widcomm mit der richtige schnittstelle (des danach gewünschten Programmes) zu verbinden ... und danach hat die automatisch verbindung wieder geklappt ... aber weiss nicht ob dies auch der grund eurer probleme ist ... (kann mich an diese nacht noch gut erinnern :-) ... jetzt läuft alles bestens ... viel glück

.cj

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei mir laufen MP3s mit 128,160, 192 und VR Bitrate problemlos.

Gruß Dominik

... Danke, bin wieder glücklich ...

... also kann wer das mit den 192kbit bestätigen (bitte), damit ich voll auf nokia böse werden kann, wenn das stimmt, es kann doch nicht wahr sein ... ?

... und hat wer eine 512mb oder 1gb karte mit mp3 voll ... wie lang dauert es bis das 6230 alle titeln aus der speicherkarte für diese automatische playliste ausliest ... ewig oder ...

... können die playlist zufällig diesmal auch von der Karte gelesen werden oder müssen die noch immer in diesem folder geparkt werden ...

... kann man die die playlist diesmal direkt unter optionen ändern oder muss man weiterhin x tasten drücken ... (?)

gruss und dank
    .cj

... Daten und MP3 übertragen geht auch ohne Datasuite, wenn man die widcomm stacks verwendet (mit OPEX), was nicht geht ist die Playlists zu übertragen, weil der Playlistordner im 6230 "versteckt" ist ...

( Nokia wenn die MMCs immer größer und mehr werden, wäre langsam sinnvoll die Playlists auch auf der MMC (root) zu speichern um darauf optinal zugreifen zu können).

... manchmal gibt es auch probleme mit der bt com1 schnittstelle, weil das nokia 6230 dafür zwei (standard und datasuite) anbietet ... verwende ich z.B. das Handy als Modem muss ich mich über die standard verbinden, verwende ich andere software z.B. MMB 2.2 brauche ich die andere ... automatisch wird bei win98se manchmal immer die letzt verwendete verwendet, wodurch BT verbindungen manchmal nicht so tun wie sie sollten ... aber dies scheint die Ursache zu sein ...

... und auch bei meiner 4.44 klappen stabile modemübertragungen noch immer nur mit dem musikplayer ...
    ( Nokia, es kann doch nicht so schwer sein und es könnte auch ein bisserl schneller gehen, zumindest der upload ...)

gruss

.... habe auch die 4.44 und bin ziemlich verärgert, weil ich bluetooth für datenübertragung (USB-Stick Ersatz) und GPRS verwenden wollte (eMail) und die bluetoothverbindung nach dem x.ten Monat des Erscheinens des 6230 noch immer nicht regulär stabil läuft ... leider, muss ja wohl nicht sein, oder nokia? ...

... aber Dank,

1) des Musikplayertricks funktioniert es zumindest bis zum wechsel zum nächsten .mp3 (bei gprs)
    2) habe, wie schon irgendwo gepostet deshalb ein eigenes, langes "dieStille.mp3" für bluetooth-übertragungen und es funktioniert ...

... daher ein großes Dank an alle!!!

P.S.: da ich annehme, dass der Grund für die über den trick erwirkten stabilität in der veringerung der Datengeschwindigkeit liegt, würde es mich interessieren mit welchen geringsten Bitraten bzw. mono/stereo (je geringer desto länger/speicherschonender) "dieStille.mp3" codiert werden kann damit der bluetooth-trick funktioniert? hat irgendwer damit erfahrung ... selbst habe ich in nächster zeit keine luft um es zu testen ... wenn nicht berichte ich irgendwann wieder ...

P.S.S: ... die infos sind vielleicht nicht neu, aber sie helfen ärger zu ersparen ...

... vielleicht für die 6230 liste:

... HAMA 1GB (von amazon) reingesteckt (ohne formatieren weil mit fat vorformatiert), neuen namen gegeben und sie scheint bis dato problemlos zu laufen; daumendrueck().

... speicheranzeige falsch (160mb), aber irgendwo (speicherstatus?) stehen die richtige Werte.

... gruss

... wie erkennt man ob ein MMC speicher nicht kompatibel ist, würde dies gerne in einem geschäft, wenn möglich vorort testen (ohne krude tricks) und will nicht ganz dumm darstehen ...

a) ... fehler beim formatieren im Telefon?
    b) (... speicher größe stimmt nicht ?)
    c) (... kann nach dem formatieren keine Daten speichern?)
    d) (... kann keine ordner anlegen?)
    e) (... kann nur eine begrenzte anzahl von Daten speichern?)
    f) (... ist nur zu einem teil bespielbar?)

mit besten dank .cj

P.S.: ... für die die sich jetzt wundern: ja es war schwer, ja es hat lange gebracht mich zu überwinden, ja es ist traurig ... aber sie waren selbst schuld, wenn die von S/// keinen bzw. einen mädchenspeicher einbauen ... UND es hat sich voll ausgzahlt, hut ab ...

... vielleicht kann mir wer helfen: verwende derzeit noch win98se (bzw. linux) und das XPsche soll mir nicht ins haus. greife per bluetooth (widcomm) problemlos auf das telefon zu kann aber da kein audiomanager vorhanden (win98se = keine PCsuite) keine playlisten erstellen und dachte mir daher:

1) playlist über winamp erstellen > editor > suchen und ersetzen von jenen Teilen die im 6230 anders aussehen (siehe thread irgendwo) > und in das MMC root; Frage geht das?
    2) gibt es ein problem mit verzeichnistiefen (bzw. ebenen), namenlängen, oder ander sonderzeichenkonvention? ... möchte nämlich meine mp3 cds 1:1 ohne unötig großen aufwand hinüber bringen ...

werde es versuchen, aber wenn da schon wer mehr erfahrung hat bitte ich um erfahrungsteilung.

... mp2? höre gerne über DVB (VDR sei dank) aufgenommene radiosendungen (oder auch die arme roche, kopf hoch mädchen), nun mp2 werden leider nicht abgespielt umbenennen auf mp3 geht leider auch nicht. soweit ich informiert bin (please correct) ist mp2 sehr ähnlich mp3 (irgendwas mit headers) ...

1) ... gibt es einen trick?
    2) ... gibt es software, welche das ohne dämliches recodieren (mp2 > wav > mp3) erledigt?
    3) ... wenn mp2 =fast mp3 stimmt, kann man den NOKIAS, das irgendwie TELLEN, dass sie auch an dieses denken sollen? (... oder bin ich alleine ???)

mit besten dank .cj

P.S.: ... für die die sich jetzt wundern: ja es war schwer, ja es hat lange gebracht mich zu überwinden, ja es ist traurig ... aber sie waren selbst schuld, wenn die von S/// keinen bzw. einen mädchenspeicher einbauen ... UND es hat sich voll ausgzahlt, hut ab ...

... danke me too,

für die übersetzung ... genau so war es auch gemeint ... und das mit dem nicht stereo stimmt mich als S/// affiiner in *schadenfreude* glücklich, jetzt kann S/// dann im Sommer/Herbst/Winter im NÄCHSTEM jahr ihr neues XXX anbieten mit den worten: "... aber es hat mp3 in STEREO, yeah ..." KOPF HOCH S///