Beiträge von meta96

... dear jochen,

was soll das jetzt? nix verstanden? guten morgen! unglaublich, das ist ein S/// thread, weil den können nur leute verstehen die jemals ein r320 / t39 / t520 / t610 besessen haben ... ist keine schnöde meins ist besser weil, weil meiner ist länger diskussion ...

oooh jochen, jochen ich (ver)zweifle ...

... aber von NOKIA (edit: ich meine das 3230)? ... was jetzt S///, jetzt machen die N-Jungs doch glatt ein Ding, auf das WIR seit MONATEN warten und die besitzen auch noch die Frechheit einfach ein neues T610 mit den Features WE NEED zu bauen ... aber gott sei dank haben sie es unten verjüngt, so dass wir, ihr sagen könnt ... NOT COOL ENOUGH, ging vielleicht auch nicht anders, sonst hätten alle gesagt einfach durchgepaust ....
    ... jetzt bin ich doppelt gespannt was s/// jetzt macht ... design und funktionsmäßig ... S/// ES WIRD ZEIT

... gerade "DEIN T39" und "MEIN R520" vielleicht sogar das T610 haben bewiesen, dass man auch technisch innovativ Dinge zu Zeiten bauen kann, ohne gleich zu sagen, dass braucht aber nur eine Minderheit.

.. gerade die fehlende MP3 Nutzung des K700 wird immer wieder schön geredet mit: " wer braucht das schon", jeder der Situationen kennt, wo man nicht unbedingt 2-3 Geräte mit sich schleppen möchte, z.B. im Urlaub, oder sei es sonst wo, möchte dieses (auch das Radio) nicht mehr missen ... so ist es einmal (.PUNKT)

... es geht auch nicht immer so sehr um das „ultimative“, sondern, eher warum bewusst/unbewusst zeitgemäße Features weggelassen werden.

... auch wenn die Masse es nicht braucht, sollte ein *innovativer* Hersteller auch Kundenwünsche von Minderheiten erfüllen (versuchen es ja mit anderen Bledsinn auch, siehe Nokia-Design-Linie) und denen sind die Mehrkosten z.B. Wechselspeicherweiterung auch schon egal. Das sind dann jene Image-Produkte die, die Marke definieren und diesen Status hat das K700 nicht, eventuell das S700 (wenn dort das „pro“ -Problem nicht wäre, sag nicht das liegt an den Kosten) oder 1020, aber das ist dann schon UMTS (leider) ... Das Ergebnis ist dann folgendes : ... wau, das K700 ist cool, ABER ... und um dieses ABER geht es ... leider

... es muss ja nicht immer gleich ein "Nachfolger" sein, beim k700 würde eine "zusätzliches"Modell (alla K700 GTI) mit 256MB Fixspeicher schon ein kleiner schritt in die richtige Richtung sein ...
    ... wenn S/// es mit den Sticks nicht auf die Reihe bekommt oder bekommen will.

gruss c.

P.S.: nach den letzten Präsentationen, auch der aus dem feindlichen nokia-lager, glaube ich immer mehr, dass die Hersteller kein g´scheites GSM mehr bauen wollen, oder durch indirekten Druck der Mobilfunkanbieter nicht dürfen, um so viele wie möglich in das UMTS-Lager zu bringen ... weil dort liegen auch ihre euros ...

... es fällt nämlich langsam ziemlich auf, dass bei den derzeitigen GSM-Modellen von N,S///,S etc. alle irgendwo ein feature-loch haben (entweder ist es der mp3 player, der Speicher, die Kamera, Java etc.), so dumm können die Hersteller ja nicht sein, oder doch, *sind da wieder meine freunde aus der marketingabteilung dabei* ?

Der erste Beitrag seit Ewigkeiten!

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Na da hole ich den Thread mal wieder nach oben. Vor kurzem habe ich mein R320s, das ich einem Freund ausgeliehen hatte wieder und ich muß sagen, da kommen schon wehmütige Erinnerungen hoch, denn schließlich war ich mit dem Gerät damals noch als Schüler in ganz Europa unterwegs.

... schoen solche dinge wiedereinmal zu lesen, ich kann mich erinneren irgendwann einmal den r520-test thread zerstört zu haben (mea culpa) ...

... leider wird immer deutlicher, was das s im s/// so anstellt, der weg vom t610 zu t630 zum k700 ist designmässig sehr fraglich, immer wieder das anpassen an die masse = mittelmaß ...

... zwei designtränen an das r320 und eine designträne an das r520 ...

meta96

... also es geht, aber es gibt da noch kleine Macken, vielleicht kann uns da noch wer helfen.

1) das t610 bietet kein BT-Faxprofil daher muss man dies über eine serielle Anbindung machen. Dazu ist bei heise.de in der BT-Datenbank beim T610 ein wichtiger Gebrauchsanweisung ...

2) habe es mit einer alten winfax9 Software auf win98se probiert = hat nicht funktioniert (hatte aber wenig zeit zum spielen)

3) habe es mit einer alten fax-shareware auf win98se probiert und konnte Faxe an 2 Gegenstellen-Faxmaschinen senden und an eine aber nicht (war natürlich die wichtigste), konnte den Fehler nicht ausmachen (KZ) ...

4) also vielleicht kennt irgendwer eine soft bei der es (besser) funktioniert ...

gruss #c (... und er denkt an das r520 weil dort ...)

... ihr habt mich jetzt wirklich dazu gebracht, mich ein bisschen um mein t610 zu kümmern ... weil die eine ehrliche antwort, was für mich - den spinner als relevantes PRO ARGUMENT ist, war nicht so einfach ...

a) es ist schoener und es unterstützt die naiven vorstellungen anderer, wie ein „moderenes“ produkt auszuschauen hat, um nicht gleich durch den Anblick des persönlichen handies als spinner abgetan zu werden *
    b) meine freunde haben noch keinen tiernamen dafür gefunden (hähä, vorbei mit deren *Kreativität*)
    c) aber aus technischer Sicht muss ich ehrlich gestehen, kann ich nur die prinzipiellen Vorteile des größeren und ein bisserl bunteren Display (eMail, wap) etc. als relevantes ARGUMENT für mich den spinner nennen ... wenn man es braucht, und ich brauche dies leider abundzu ...

*) ist natürlich nicht so einfach, weil wenn man immer versucht für inhalte zu kämpfen und dann die optik als hauptargument anführt - spinner wie weit sind wir gekommen (jetzt schizophrener spinner) ... aber in den postings davor, habe ich ja schon deutlich gemacht: gesehen und gekauft (so schlimm kann es ja nicht werden) und nicht stundenlang featurelisten verglichen und gekauft ...

... sonst glaube ich langsam, dass dieser thread in einem generationskonflikt (mea culpa) ausartet ... „es ist halt so“ klingt für mich ein bisserl traurig, vor allem für die, die versuchen qualität, ja meine herren man nennt dies QUALITÄT, zu produzieren (was auch immer) ... viele wissen, dass dies nicht immer geht ... aber jenen, die das gefühl kennen, wenn es doch einmal gegangen ist, denen soll mit solchen worten geholfen sein ... DANK an den der den Bewegungssensor in das 520er gebracht hat, DANK an den der die EISKRATZER mit den integrierten HANDSCHUHEN erfunden hat** ... amen.

... beruflich stimmt nicht ganz, weil künstlerisch tätig, wodurch sich auch der spinner erklärt, oder weil österreicher (ist aber eh fast das selbe) ... schönen abend

** vielleicht kommt demnächst ein marketing-mensch auf die idee, dass das primäre ziel des eiskratzens auch ohne handschuh funktioniert ... weg mit den unützen kosten (wir [Ö] sagen: weg mit dem speck, ihr sagt: geiz ist geil) ... um noch ein bisschen zu dröhnen.

... seht ihr, und schon sind wir wieder am punkt, wenn irgendetwas eventuell "buggy" sein könnte, wei lautet dann die alte lösung: LASS ES UNS BESSER MACHEN .. wie denkt man heutzutag, WAS KÖNNTE MAN WEGLASSEN ... und was kommt dabei raus: M I T T E L M A S S! ... darum auch meine versteckte homage an das 520, weil diese noch nicht ganz von diesem denken beeinflusst war, und auch der kleine hint an die techniker, weil die *NIX* gerne einfach weglassen, was sie schon mal geschaffen haben ...

P.S: es waren ein paar espressi, und der wein war nur im gedanken dabei ...
    ... aber wo bleibt die antwort auf die ZIEGELSTEINFRAGE?

.cj