-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Danke, das hatte ich schon gesehen
habs mal eher außen vor gelassen weil die Standorte meist innerhalb von HBF sind, da läuft man dann ja im Fall der Fälle nicht gerne mit 1.000€ durch die Gegend 
Zwecks Einzahlung wäre die comdirect evtl. auch noch eine Möglichkeit, dort kann man bei der Commerzbank einzahlen (seit 2016 aber nur noch 3x/Jahr kostenlos). Oder u.U. die Postbank. Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst...
Zur Kreditkarte: Wenn es dir aufs Zahlungsziel ankommt, bei Barclaycard hast du "halb-offiziell" (wird nicht beworben, steht aber in der FAQ auf der Barclays-Seite) noch die Möglichkeit, Lastschriften vom Kreditkartenkonto abbuchen zu lassen, wenn du die Maestro mit beantragst.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Der Typ ist in der Tat ein Aufschneider vorm Herrn! ... aber wenn er Dich dazu bringt, dass Du weniger plauderst, soll er hier ruhig sein Unwesen treiben. :p
Wieso, ich finde Darios Geschichten eigentlich ganz unterhaltsam... 
(und teilweise an sich sogar echt interessant, was seine kreative Nutzung von "Lücken" angeht :top: (ohne das irgendwie nachmachen zu wollen))
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Bin da ehrlich gesagt nicht voll im Thema...deshalb etwas kurzgefasst:
Das komplett kostenfreie hat mich aufhorchen lassen, kann ich die Karte so voll und ganz mit vorhandenen Girokonto nutzen?
Wie läuft es ab wenn ich dort Geld abhebe, wird das direkt abgebucht oder mit der monatlichen Abbrechnung verrechnet?
Bzw dazu noch, man kann ja anscheind bis zu 2 Monate komplett aussetzen und dann eigenständig per Überweisung den Betrag ausgleichen, kann ich aber auch wie zur Zeit einen festen Zeitraum haben inkl. Lastschrifteinzug von denen?
Sprich: 15.1-14.2, Abbuchung dann am 20.2?
Alles anzeigen
Zu deinen Fragen:
- Die Barclaycard kannst du mit einem beliebigen Girokonto nutzen (wenn du willst, sogar ohne Lastschrift und immer manuell überweisen)
- Geld abheben wird wie ein normaler Umsatz mit der monatlichen Abrechnung verrechnet
- Das mit den 2 Monaten funktioniert so: Du hast einen fixen Tag im Monat, an dem die Karte abgerechnet wird. Alle Umsätze bis zu diesem Tag werden "gesammelt", dann eine Abrechnung erstellt und die Summe 1 Monat später abgebucht (bzw. fällig bei manueller Überweisung)
- Beispiel: Bei mir ist der 7. der Abrechnungstag (das variiert je nach Kunde). Ein Umsatz heute am 24.01. würde in die Abrechnung am 07.02. einfließen und dann am 04.03. abgebucht.
Ein Umsatz am 07.02. selbst würde ebenfalls in diese Abrechnung einfließen und am 04.03. abgebucht.
Ein Umsatz am 08.02. dagegen würde erst in die Abrechnung am 07.03. einfließen und am 04.04. abgebucht. - Du hast also im best case 2 Monate und im worst case 1 Monat "Zahlpause" (je nachdem, wann der Umsatz im Monat ist)
- Wenn du per Lastschrift bezahlst, ist es wichtig, dass du auf 100% Abbuchung umstellen lässt und die Teilzahlung möglichst nicht nutzt (sonst freut sich Barclaycard
). - Momentan gibt es 25€ "Startguthaben", du kannst dich zusätzlich auch werben lassen (evtl. mit "Prämienteilung")
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Einfach eine geeignete Bescheinigung nehmen - die, die Dir die Bank schickt oder falls es nichts anderes gibt, den Kontoauszug mit der Zinszahlung - und dann am besten mit einem ordentlichen Steuerprogramm in die Anlage KAP eintragen. Bei meinem Programm gibt es dann explizit die Möglichkeit, ausländische Erträge ohne Steuerbescheinigung (Zeile 15) zu erklären. Da kommt dann die Zinszahlung rein.
Interessehalber gefragt: Welches Steuerprogramm verwendest du?
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Ich habe leider kein Konto bei Fidor. Aber dauerhaft 10% auf "richtige" Geschenkkarten wäre ein Grund für mich eines zu eröffnen 
Trotdem danke erstmal für die Info.
Von der Fidor-Seite:
Zitat
Die Abwicklung erfolgt über unseren Partner BestChoice. Bei Auswahl des Gutscheins erhalten Sie einen BestChoice Gutscheincode und einen Link, unter welchem Sie den BestChoice Gutschein in einen Rossmann Gutschein umwandeln können.
Also erhält man wohl einen Bestchoice-Gutschein mit 10% Rabatt (bei buch.de steht ein analoger Text). Vermutlich kann man den dann in das gesamte dortige Angebot umwandeln (nicht nur Rossmann und buch.de). Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.
Attraktiv ist das aber auf jeden Fall, selbst wenn nur Rossmann gehen sollte... 
-
Re: Benk
Zitat
Original geschrieben von lola13
Beim Versuch, von der Benk auf die PSA zu überweisen, habe ich gerade folgende
Meldung erhalten:
Die Empfängerbank konnte nicht auf SEPA-Fähigkeit überprüft werden.
Kann das daran liegen, dass PSA keine Giros anbietet?
Vermutlich ist die Bank zu "neu". Gib' die BIC mit an, dann sollte die Überweisung klappen...
-
Re: Re: Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
War bei mir nicht der Fall.
Bei mir stand (Mitte Oktober) in dem Antrags-PDF als Überschrift "Antrag auf Eröffnung eines Atlantico Europa (ATLE) Giro- und Festgeldkontos". Zudem gibt es im Antrag auch ein "Standardisiertes Informationsblatt für ein Girokonto – EUR Privatkunden" (und separat eins fürs Festgeldkonto).
In dem Kontoauszug der Atlantico, den ich nach Eröffnung bekommen habe, steht bei den Umsätzen ebenfalls einmal "Girokonto" und einmal "Festgeldkonto".
-
Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Überweisungen kannst Du nur über die Savedo-Oberfläche tätigen. Ansonsten kannst Du über die Savedo-Oberfläche nur noch den Kontostand abfragen. Mehr geht dort nicht.
Es gibt noch den Login bei der biw auf der Homepage. Hier kannst Du die Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen tätigen.
Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass man sich auch bei biw direkt einloggen kann und dort die Umsätze sieht (was ich in der savedo-Oberfläche immer vermisst habe).
Zitat
Überracht von Deinen Aussagen mit den 5 Transaktionen mit 100k bzw. 500k habe ich nun selbst eine Registrierung durchgeführt. Diese Dinge musst Du seltsamerweise nur bestätigen wenn Du ein FG bei Atlantico auswählst. Ich habe eine zweite Registrierung mit J&T durchgeführt und da waren diese Angaben (+ weitere) nicht nötig. Es wird zwar bei den Grenzen von Girokonto gesprochen was auf das Savedo-Konto hindeutet. Hier müsste man bei Savedo nachfragen für welches Konto diese Angaben bestehen.
Die Banco Atlantico eröffnet für dich immer auch ein Girokonto, wenn du dort ein Festgeld anlegst. Auf dieses Girokonto beziehen sich diese Fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der gute Herr war DAS Gesicht von fidor hinsichtlich des proprietären Dateninterfaces. Denn HBCI gibt es ja nicht bei fidor. Evtl. ändert sich da jetzt etwas... Das ist jedoch reine Spekulation von mir.
Wollen wir es hoffen... ich fand die mehr oder weniger "offizielle" Begründung für "kein HBCI" aber irgendwie schon spannend:
"HBCI kennt außerhalb von Deutschland keiner"
(daher entwickeln wir lieber eine eigene API, die erst recht keine Sau kennt...) :apaul:
-
Re: Net M
Zitat
Original geschrieben von lola13
Das ist aber auch die Bank, die Daueraufträge und Terminüberweisungen vom TG zulässt
Als ich das gesucht habe, bin ich auf die NetM aufmerksam geworden, evtl. bieten das inzwischen
auch andere an
Terminüberweisung vom TG bieten m.W. doch sogar relativ viele Banken an...
Nur Daueraufträge sind selten.
Zumindest VTB, Sberbank und Consors bieten aber auch Daueraufträge an.