-
wow! stimmt, die ist echt klein! Da reicht mein Wlan Zuhause ja weiter 
Weiß man denn wie weit o2 insgesamt mit LTE 2600 ? genug "Werbung" für ihr LTE-A machen sie ja schon... kann mir einfach nicht vorstellen das o2 in diesem Jahr das doch Flächendeckend in Großstätten einführen kann und werden wird :confused: LTE800 dagegen gibt es schon Satt und Reichlich für o2 Verhältnisse :top:
-
Ich habe grad mal versucht ein paar LTE2600 Zellen auf der Karte zu ausfindig zu machen.. leider kennzeichnet o2 sie ja nicht separat :flop:
Kann es sein das in Osnabrück eine LTE800 Zelle in der Innenstadt steht und etwas außerhalb an der Autobahn (Nahne) eine LTE2600? Die scheint mir deutlich kleinerer zu sein! ...auch wenn man sie vergleicht mit Zelle ca 10KM SüdWestlich bei Schwege/Glandorf (Die scheint ja wirklich in der Pampa zu stehen :eek: )
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
In unserem Ort tut sich auch was. Ich weiss aber nicht ob die Telekom oder Vodafone unseren Ort mit LTE versorgen will. Sieht aber verdammt nach Telekom aus.
In unserem Ort Eicklingen ist mobilfunk mäßig nur Vodafone vertreten und das auch nur mit GPRS.
Nun wird von der Vermittlungsstelle vom Nachbarort zu unserem Masten gebuddelt. Ich denke mal die legen Glasfaserkabel zu dem Standort in unserem Ort. Sind ca. 5 km Kabel zu legen.
Das müsste dann auch die Telekom sein, oder. Oder verlegt VF auch Glasfaser?
Was meint ihr?
Alles anzeigen
also wenn ich das Eicklingen (nähe Celle) gefunden habe in dem du wohnst, dann ist da laut Telekom Versorgungskarte DC-HSPA+ und sogar schon LTE800 verfügbar :confused:
-
Ich hab mir gedacht von Zuhause bestellen ist langweilig, deswegen hab ich mich einfach um 20 Uhr ins Auto gesetzt und bin von Ostfriesland nach Hamburg zum AppleStore gefahren und sitzt hier seit 22:30 im Regen und es ist schweine kalt, aber die Leute die man hier trifft.. das ich doch ganz Lustig.. mal schaun ob ich mit meinem ca 80zigsten Platz hier mein iPhone 5S mit 64GB bekomme...
Aktuell sind es hier ca 450 Menschen und es werden jede viertel Stunde mindestens ein dutzend mehr, unglaublich...
man muss schon echt verrückt sein wenn man so etwas hier mit macht 
a pro pro verrückt: geraden hat mir ein Sicherheitsmensch erzählt das ganz vorne ein Platz für 399 Euro verkauft worden ist! da fragt man sich doch....
WARUM MACHEN MENSCHEN SO ETWAS? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kleiner LTE-Netzvergleich zwischen Telekom und Vodafone am Hauptnutzungsort in Chemnitz.
Finde ich immer sehr Interessant wenn man hier mal solche kurzen Vergleiche postet... ich habe mir auch erst vor kurzem einen Vodafonedatenvertrag geholt um einfach mal den vergleich zwischen der magenta und der roten LTE Welt zu machen! leider muss ich immer erst 10 km fahren um LTE800 bzw 40km um LTE1800 rein zu bekommen aber das nimmt man ja als verrückter TTler in kauf
Generell kann ich aber deine Beobachtungen so unterstreichen! lediglich UMTS funktioniert hier in Ostfriesland auch an Hauptzeiten relativ gut.. soll heißen das man mit 2-3 Mbits doch noch ganz gut mit dem Smartphone duch Facebook und Twitter sufen kann. Zur Nachtzeit um 5 Uhr sind aber auch nur 10 Mbits drin, von daher... Die Telekom hat hier ihre 3 Standorte mit Glasfaser angebunden und dort bekomme ich auch immer meine 21,6 Mbits geliefert (mit UMTS wohlgemerkt) geht einfach nicht besser... 
-
dito! meine Mail ist auch raus...
handyman1981
Bleib doch bitte mit diesen Beiträgen im eigentlichen Thread!
...hier ist doch nur für Besteller, unabhängig davon ob es auch anders geht
Danke 
EDIT: und Geld ist jetzt auch per PayPal angekommen!
-
vodafrank:
Ich würde bei deinem Deal auch dabei sein! auch wenn du nur die teurere 6 Monatskarten bekommst... das wäre es mir Wert
Daanke das du dich überhaupt dazu bereit erklärst!
-
http://www.teltarif.de/vodafon…te-ausbau/news/52422.html
Wie ich finde ein sehr sehr interessanter Artikel. Nach o2 will auch Vodafone für ein bisschen mehr Transparenz für die Nutzer sorgen. Dem Artikel nach kann man ab dem Frühjahr 2014 in einer Datenbank den für seinen Standort -in etwa- zu erwartenen Datenraten abfragen. So etwas begrüße ich im allgemeinen sehr, auch wenn man erstmal abwarten muss in wie fern Vodafone das umsetzt und die Daten auch mit der Reatität übereinstimmen.
Was ich mich frage, wie Vodafone diese Daten ermitteln will? Werden diese Werte rechnerisch ermittelt werden (wie zb auch die Netzabdeckungskarte die Ausbreitung nicht nachgemessen wird, sondern mit einem Programm errechnet wird) oder ob Vodafone sich tatsächlich die mühe machen wird jede eNode einzeln zu überwachen und in regelmäßigen Abständen die Datenbank aktualisieren wird.
Oder aber Vodafone mach sich garnicht erst die Mühe und schreibt einfach: "An diesem Vodafonestandort steht ihnen UMTS mit bis zu 21,6 Mbit/s zur Verfügung"und lässt Auslastung und die Anbindung völlig außer Acht.
Lassen wir uns überrachen 
-
Endlich wurde die Netzabdechungskarte mal wieder aktualisiert 
Wittmund Jever und Schortens werden leider immer noch nicht mit LTE versorgt, dafür aber jetzt schon fast ganz Osfriesland bis nach Oldenburg runter. Außerdem gibts jetzt LTE "mit bis zu 150 Mbits" in Norden und Leer... dann dauert es sicher auch nicht mehr lange bis es dann in Emden auch so weit ist.
Heute ist richtiger Telekomday :top: