Beiträge von aipfel

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gehe ich konform. Allerdings steht bei o2 genug Technik rum, die nie akiviert wurde.


    Echt? Hast du Beispiele? Das ist doch Geldverschwendung hoch Drei und das für einen Verein wie O2

    Es kann sein das E-Plus grade auch dort ordentlich an seinem Netz bastelt. Zumindest auf Wangeroge wurde mitte Juli zumindest auf dem Festland die Richtfunkanlage versetzt und das mit Sicherheit nicht ohne folgen für die Versorgung auf der Insel. Seltsam ist und bleibt es aber trotzdem. Wie lange warst du denn auf der Insel unterwegs?


    Edit: Ich sehe grade das die Antenne von o2 und eplus für eine Insel verdammt hoch liegen. :eek: Bei 41 Metern senden die beiden ja schon fast über die Insel drüber :D


    By the Way: Norderney ist die einzige Insel mit o2 3G. Grünen Schnellfunk gibt es dagegen auf jeder Insel :top:

    In diesem Jahr findet Rock am Ring nicht mehr am Ring statt, sondern in Mending.


    Hat da einer von euch Erfahrungen bzgl. dem (LTE) Telekom Netz. Das Netz muss ja immer gut bedacht sein, denn leider rüsten die Netzbertreiber das Netz rund um die Veranstaltung leider nur sehr selten mit mobilen Stationen aus :/

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy


    Aktueller Status: 1x Zugang zum LTE Netz (AldiTalk), 9 x nicht (Simquadrat, BaseGo Prepaid, Base Vertrag, diverse Simyo und Blau Karten).


    Das ist nicht dein ernst.. ZEHN e-plus Karten Zuhause die du wahrscheinlich auch alle nutzt :eek:
    Hammer! :top:


    Darauf habe ich gewartet.. Endlich einer der sich mit dem iPad ins LTE-Netz einwählen konnte! :top:
    Vorher war das ja alles nur Vermutungen...


    Sagmal hat einer von euch im hohen Norden mal grünes LTE entdecken können? In Oldenburg soll eine Zelle in nähe des Autobahnkreuzes stehen aber sonst ist hier in Ostfriesland mir noch keine LTE-Zelle in die "Quere" gekommen...


    UMTS liefert e-plus hier zwar mit 3-3,5 Mbits Up aber nur mit 0,5-2 Mbits Down :rolleyes:
    Das können die doch eigentlich auch besser...


    wow! stimmt, die ist echt klein! Da reicht mein Wlan Zuhause ja weiter :D


    Weiß man denn wie weit o2 insgesamt mit LTE 2600 ? genug "Werbung" für ihr LTE-A machen sie ja schon... kann mir einfach nicht vorstellen das o2 in diesem Jahr das doch Flächendeckend in Großstätten einführen kann und werden wird :confused: LTE800 dagegen gibt es schon Satt und Reichlich für o2 Verhältnisse :top:

    Ich habe grad mal versucht ein paar LTE2600 Zellen auf der Karte zu ausfindig zu machen.. leider kennzeichnet o2 sie ja nicht separat :flop:
    Kann es sein das in Osnabrück eine LTE800 Zelle in der Innenstadt steht und etwas außerhalb an der Autobahn (Nahne) eine LTE2600? Die scheint mir deutlich kleinerer zu sein! ...auch wenn man sie vergleicht mit Zelle ca 10KM SüdWestlich bei Schwege/Glandorf (Die scheint ja wirklich in der Pampa zu stehen :eek: )