Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bin im Almhüttendorf auf dem Cannstatter Wasen.
    UMTS mit E-Plus und O2 temporäre Aussetzer, ab und zu kein Netz, und sehr lange Einwahlzeit.
    Mit GSMonly (Edge) kein Problem.

War vorhin ebenfalls dort, mein S5 bleibt immer im H+ Netz von Eplus, Daten fließen manchmal nicht, manchmal wenig, selten mehr. Telefonie war aber problemlos möglich, okay es ist auch recht wenig los gewesen heute abend. Wenn man sich in LTE von Eplus festtackert läuft immerhin die Datenverbindung einigermaßen.

• Hallo

ich habe mir mal aus Spaß alle Standortbescheinigung der Sendestationen auf dem Rock am Ring Gelände zukommen lassen. Jetzt erklärt sich warum Telefonica mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.

7 Standorte ,davon auf 6 die Telekom und bis auf eine Ausnahme voll aufgerüstet. An einem ist auch Vodafone mit maximaler Austattung da, aber Telefonica hat da nix. Gar nix. Wie kann es denn sein das TF bei einem Event mit 100000 Leuten nix mobiles aufbaut? 1 oder 2 Sender wären doch das mindeste. Ich möchte hier keine Netzdiskussion oder Hetze betreiben. Gerne hätte ich die Standortbescheinigungen hier reingesetzt aber weiß nicht wie das geht. Wenn jemand das machen könnte lasse ich die Dokumente gerne per Mail zukommen.

Also wer auf RAR fährt und das Handy nutzen will sollte bei Telekom sein :D

• Lade sie doch bei abload.de hoch und versinke die Dateien hier, würde mich auch mal interessieren!

• Ich hab hier jetzt keine offiziellen Dokumente parat, aber aus dem Freundeskreis weiß ich, das wir 2014 mit meiner Telekom Sim auf dem SouthSide Festival (ca. 130.000 Besucher) sowohl mit H+ surfen, als auch wie gewohnt telefonieren konnten, diese waren dort auch mit zusätzlicher Hardware anwesend. E+ und o2 gingen zeitweise mit dem Internet, zeitweise mit der Telefonie, war aber teilweise auf dem Festivalgelände gar nicht erreichbar. Bei D2 war es anscheinend so, dass die Telefonie immer ging, Datenverbindungen jedoch bei einer Bekannten die komplette Zeit über nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hallo

ich habe mir mal aus Spaß alle Standortbescheinigung der Sendestationen auf dem Rock am Ring Gelände zukommen lassen. Jetzt erklärt sich warum Telefonica mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.

o2 hatte sehr wohl einen zusätzlichen Sender auf dem Gelände installiert. Er war direkt an der Landebahn (mittig) beim Eingangsbereich. Ein blauer Anhänger mit dicker o2 Aufschrift. 3 Sektoren mit GSM UMTS und LTE. Leider habe ich kein Foto gemacht und auch keins mehr im Internet gefunden. Dennoch ist das Netz zusammen gebrochen. :D Telefonieren funktionierte aber teilweise.

Zitat

Also wer auf RAR fährt und das Handy nutzen will sollte bei Telekom sein :D

Es war nicht einfach nur gegen Überlast ausgebaut, sonder einfach mal so übertreiben gewesen. Die 6 Zusatzsender auf einer sehr interessanten Holz/Baumstamm Konstruktion war sehr beeindruckend. Band 3 + 5 war auf dem Gelände überall zu empfangen. Schön verteilt über die Bänder wurde gehandovert. 5 Stück auf dem Campinggelände und 2 auf und bei den Bühnen und nur bei wenigen RiFu zu sehen. Respekt Telekom :top:

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Band 3 + 5 war auf dem Gelände überall zu empfangen. Schön verteilt über die Bänder wurde gehandovert. 5 Stück auf dem Campinggelände und 2 auf und bei den Bühnen und nur bei wenigen RiFu zu sehen. Respekt Telekom :top:

Band 3 und fünf ?? Ich glaube du meinst 3 und 7 ;)

• Zitat

o2 hatte sehr wohl einen zusätzlichen Sender auf dem Gelände installiert. Er war direkt an der Landebahn (mittig) beim Eingangsbereich. Ein blauer Anhänger mit dicker o2 Aufschrift. 3 Sektoren mit GSM UMTS und LTE. Leider habe ich kein Foto gemacht und auch keins mehr im Internet gefunden. Dennoch ist das Netz zusammen gebrochen. Telefonieren funktionierte aber teilweise.

Ich habe den Sender auch gesehen, aber auf keiner STOB erscheint er. Deshalb gehe ich davon aus das nur die Hülle O2 war und der Sender für Telekom. Davon abgesehen der eine Sender hätte man sich auch sparen können.

Zitat

Es war nicht einfach nur gegen Überlast ausgebaut, sonder einfach mal so übertreiben gewesen. Die 6 Zusatzsender auf einer sehr interessanten Holz/Baumstamm Konstruktion war sehr beeindruckend. Band 3 + 5 war auf dem Gelände überall zu empfangen. Schön verteilt über die Bänder wurde gehandovert. 5 Stück auf dem Campinggelände und 2 auf und bei den Bühnen und nur bei wenigen RiFu zu sehen. Respekt Telekom

Ich denke die Telekom wollten den anderen mal zeigen wie sowas geht. Auf jeden Fall wird sich bei einem Festival um den Kunden gekümmert. Ich frage mich nur warum hat die Telekom kein LTE800 aufgebaut? Hat die Telekom alles an LTE Spektrum in Band 3 und 7 benutzt? Kann man das irgendwo erkennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!