Beiträge von LEIUFMX

    Moin,


    ich habe auch einen RED L weil dieser genau auf meine Anforderungen passte. Meistens reichten die 4 GB auch, wenn ich beruflich nicht viel unterwegs gewesen bin.


    In den letzten Monaten habe ich aber immer mindestens noch einmal 10 GB extra gebucht. Dieses "bei bedarf dazu buchen" war auch mit, neben LTE, Kaufeintscheidend. Ich muss doch als Kunde davon ausgehen, dass wenn ich einen Vertrag abschließe, die Bedingungen sich während der Vertragslaufzeit nicht ändern.


    Ich fragte nun bei der Kundenbetreuung schriftlich per E-Mail nach, ob denn der Teltarif Artikel stimmte und ob es diese Preiserhöhung wirklich in diesem Umfang gibt. Ich widersprach zugleich auch dieser Preiserhöhung und brachte zum Ausdruck, dass ich das natürlich als Vertragsbestandteil ansehe.


    Die Antwort war nur, das es stimmt und "Bei diesen Upgrades handelt es sich um Optionen, die freiwillig ohne Laufzeit gebucht werden können. Diese sind kein Vertragsbestandteil. Somit besteht auch kein außerordentliches Kündigungsrecht."


    Ich habe nie von einer Kündigung gesprochen.


    Ich will das natürlich nicht so hinnehmen und Antwortete, dass es doch nicht sein kann das ein Vertragspartner seine Leistungen einfach abändert, die Kunden nicht einmal informiert und das dies keine Grundlage für ein weiteres Vertragsverhältnis sein kann. Ich widersprach erneut und forderte den alten Zustand ein und teilte mit, dass ich eine Kündigung in erwägung ziehe.


    Als Antwort bekam ich: Eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit.


    Ja, ich glaube die Antwort ist eindeutig und hat mich etwas sprachlos gemacht. Anscheinend hat Vodafone genug Kunden.

    Die Realität bietet ca. 150 Mbit/s bis 400 Mbit/s je nach Modulation und Bandbreite, abzüglich der E1en, die für GSM + UMTS benötigt werden.


    Mit XPIC kommt man auf das doppelte und mit Link Bonding kann man das auch noch einmal erhöhen, da sind es maximal 1600 Mbit/s aber das sind so exotische Richtfunklinks, die bekommt man in freier Wildbahn so gut wie nie zu sehen.

    Zitat

    Wenn es theoretisch bis zu 75 Mbps wären, warum wirbt dann keiner damit ?


    Weil das zur Zeit im Einsatz befindliche LTE halt kein LTE Advanced ist? Die Mögliche Bandbreite hat sich bei 3G doch auch von Upgrade zu Ugrade steigern lassen oder?

    Zitat

    Original geschrieben von DC01


    LEIDER (und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, gibt es verdammt viele Telekom-Standorte, wo früher mal 1 Rundstrahler befestigt war, und nun nur noch 2 Sektor-Antennen (Abstrahlwinkel jeweils 120°, also insgesamt 240°) montiert werden.


    Es gibt auch Sektorantennen mit einen Abstrahlwinkel von 180°. Das macht man um die Kapazitäten zu erhöhen.

    Naja das Zeug tut was es soll. Ich habe hier aber auch keinen Vergleich zu E/// Technik oder die anderer Hersteller. Ich kenn im Mobilfunk, bis auf das Huawei Zeugs, nix anderes.


    Wie sich das im Regelbetrieb auswirkt kann ich auch nicht beurteilen. Einige sagen mir, dass es sehr zuverlässig läuft andere hingegen sind nicht begeistert von der Huawei Technik. Aber es wird bestimmt nicht gekauft weil es so unglaublich gute Funktionen bietet sondern vor allem wegen des Preises, da sind sich alle Einig.


    Aber der Preis ist doch alles was zählt. Hauptsache man kann noch mehr Profit erwirtschaften, noch mehr Ressourcen nach Rumänien auslagern.