Moin,
ich habe auch einen RED L weil dieser genau auf meine Anforderungen passte. Meistens reichten die 4 GB auch, wenn ich beruflich nicht viel unterwegs gewesen bin.
In den letzten Monaten habe ich aber immer mindestens noch einmal 10 GB extra gebucht. Dieses "bei bedarf dazu buchen" war auch mit, neben LTE, Kaufeintscheidend. Ich muss doch als Kunde davon ausgehen, dass wenn ich einen Vertrag abschließe, die Bedingungen sich während der Vertragslaufzeit nicht ändern.
Ich fragte nun bei der Kundenbetreuung schriftlich per E-Mail nach, ob denn der Teltarif Artikel stimmte und ob es diese Preiserhöhung wirklich in diesem Umfang gibt. Ich widersprach zugleich auch dieser Preiserhöhung und brachte zum Ausdruck, dass ich das natürlich als Vertragsbestandteil ansehe.
Die Antwort war nur, das es stimmt und "Bei diesen Upgrades handelt es sich um Optionen, die freiwillig ohne Laufzeit gebucht werden können. Diese sind kein Vertragsbestandteil. Somit besteht auch kein außerordentliches Kündigungsrecht."
Ich habe nie von einer Kündigung gesprochen.
Ich will das natürlich nicht so hinnehmen und Antwortete, dass es doch nicht sein kann das ein Vertragspartner seine Leistungen einfach abändert, die Kunden nicht einmal informiert und das dies keine Grundlage für ein weiteres Vertragsverhältnis sein kann. Ich widersprach erneut und forderte den alten Zustand ein und teilte mit, dass ich eine Kündigung in erwägung ziehe.
Als Antwort bekam ich: Eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ja, ich glaube die Antwort ist eindeutig und hat mich etwas sprachlos gemacht. Anscheinend hat Vodafone genug Kunden.