Was früher die SMS waren, ist nun eben das Internetvolumen. Damit wird noch Geld verdient.
Ob sich Vodafone damit längerfristig einen Gefallen tut, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was früher die SMS waren, ist nun eben das Internetvolumen. Damit wird noch Geld verdient.
Ob sich Vodafone damit längerfristig einen Gefallen tut, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier..
Kallebauhelm
Ok dann versteh ichs - wäre ich selten zu Hause und würde Sky Go nutzen, würde ich den auch buchen - so reicht mir mein RED M 1,5;-)
ZitatOb sich Vodafone damit längerfristig einen Gefallen tut, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier..
Ein anderer großer Anbieter hat die Preise ja bereits früher erhöht.
Das soll ja alles ruhig Geld kosten...dagegen habe ich ja nichts...
5GB zu 20 EUR sind doch ok. Aber jetzt 40 EUR für 5GB ist schon was anderes.
Ab Ende nächsten Monat werde ich dann den Black Tarif nehmen, denke ich. War ja eh geplant.
Ein anderer großer Anbieter hat die Preise aber nicht für Bestandskunden erhöht. Bin gespannt, ob VF das durchzieht.
@Sailing
Soweit ich gelesen habe schon - da die Preise für die zugekauften Volumen ja nicht Vertragsbestandteil sind.
Kallebauhelm
oder das Sky Paket mit 2GB Datenvolumen, wenn dass geht - so langs der Kunde zahlt können sie die Preise erhöhen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Ein anderer großer Anbieter hat die Preise aber nicht für Bestandskunden erhöht. Bin gespannt, ob VF das durchzieht.
Haben die doch schon, zum 18.12.13 !
Schon traurig: Das aktuelle InfoDok 4025 kann man natürlich in der Pfeife rauchen. Da steht etwas komplett anderes drin als bei teltarif bzw. dem VF-Kundenforum. Das kann's doch nicht sein, dass man erst im meinVodafone vor vollendete Tatsachen gestellt wird... ![]()
Wer auch immer jetzt Verbraucherschutzminister ist: Es wird Zeit für standardisierte Tarifbeschreibungen...
Das war bei der Erhöhung der Portierungsgebühr auch so. Der Preis galt, die PDFs waren nicht aktualisiert und die Kundenbetreuung konnte auf meine schriftliche Anfrage auch nur mit falschen Auskünften punkten. Dort wusste man am Ende nämlich auch nicht für wen, was ab wann gilt/galt!
Als ich mich unerfreut darüber äußerte, dass nicht mal die PDFen stimmten gingen die billigen Ausreden wieder los, sogar schriftlich ...
Moin,
ich habe auch einen RED L weil dieser genau auf meine Anforderungen passte. Meistens reichten die 4 GB auch, wenn ich beruflich nicht viel unterwegs gewesen bin.
In den letzten Monaten habe ich aber immer mindestens noch einmal 10 GB extra gebucht. Dieses "bei bedarf dazu buchen" war auch mit, neben LTE, Kaufeintscheidend. Ich muss doch als Kunde davon ausgehen, dass wenn ich einen Vertrag abschließe, die Bedingungen sich während der Vertragslaufzeit nicht ändern.
Ich fragte nun bei der Kundenbetreuung schriftlich per E-Mail nach, ob denn der Teltarif Artikel stimmte und ob es diese Preiserhöhung wirklich in diesem Umfang gibt. Ich widersprach zugleich auch dieser Preiserhöhung und brachte zum Ausdruck, dass ich das natürlich als Vertragsbestandteil ansehe.
Die Antwort war nur, das es stimmt und "Bei diesen Upgrades handelt es sich um Optionen, die freiwillig ohne Laufzeit gebucht werden können. Diese sind kein Vertragsbestandteil. Somit besteht auch kein außerordentliches Kündigungsrecht."
Ich habe nie von einer Kündigung gesprochen.
Ich will das natürlich nicht so hinnehmen und Antwortete, dass es doch nicht sein kann das ein Vertragspartner seine Leistungen einfach abändert, die Kunden nicht einmal informiert und das dies keine Grundlage für ein weiteres Vertragsverhältnis sein kann. Ich widersprach erneut und forderte den alten Zustand ein und teilte mit, dass ich eine Kündigung in erwägung ziehe.
Als Antwort bekam ich: Eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ja, ich glaube die Antwort ist eindeutig und hat mich etwas sprachlos gemacht. Anscheinend hat Vodafone genug Kunden.
LEIUFMX
Ist halt wie wie oben schon gesagt eine zusätzliche Leistung die nicht Vertragsbestandteil ist, gibts auch bei anderen Verträgen, da hilft wenn das zusätzliche Datenvolumen benötigt wird meiner Meinung nach nur den Tarif zu wechseln womit sich wahrscheinlich der Vertrag verlängert oder diesen auslaufen zu lassen ggf. sind die Preise bis dahin wieder andere.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!