geos, ähnliches läuft bei mir gerade (4 Nummern bei 1&1, 2 davon zu PYUR, eine zu O2 Mobilfunk/Homezone, auf 1 verzichtet). Bestellung mit Portierungserklärung war am 1.9.25, Vertragsstart gestern (ja zum Feiertag!), Portierung 1 am Montag, Portierung 2 danach.
Ich würde zuerst den neuen DSL Vertrag mit Portierung machen. Dadurch weiß er den Portierungstag vom Altanbieter, später dann bestätigt vom neuen Anbieter.
Die zweite Portierung zu dus net würde ich erst danach machen. Also nach Schaltung des DSL Anschlusses beim neuen Anbieter. Ok, sind die Nummer paar Tage off - was solls...
Zwei Dinge auf einmal gehen selten gut. Von daher eins nach dem anderen.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Tom4711, ich würde mir schwer überlegen, ob ich in so einem Fall zu O2 wollte.
Denn a, ist deren Hotline oftmals auch nicht besonders kompetent oder durch solches bisher groß aufgefallen.
Und b, hast du dann einen Zwischenhändler mehr, die Kette wird demzufolge länger u. damit auch mögliche Fehleranfälligkeiten. Samt aller vorhandenen Inkompetenzen.
Wenn du das Problem, welches du derzeit mit Vodafone hast, dann auch bei O2 hast, dann hast du die Filzbrille auf.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen bei Teltarif den Fall schildern. In der Hoffnung, dass man dir helfen kann. Meistens müssen Firmen erst medial aufgeschreckt werden, damit sich was tut in speziellen Fällen. -
-
Frage: Was für Smartphons nutzt ihr dabei? Ich nutze ein Samsung Galaxy S25 mit e-sim von O2 + sim von der Telekom. Nicht dass das eine "Gerätesache" ist.
Ruft ihr aus dem WLAN an? Wenn ja, dort geht bei mir der Rufaufbau gefühlt schneller bei der sim. Bei der e-sim aus WLAN weiß ich es nicht so genau.
-
-
-
Hat sich Lidl von Aldi abgeschaut Wartung zu machen wenn man es eigentlich nicht macht ?
Ging mir gestern gegen 15.35 Uhr so.
Hatte im Web Account eine e-sim bestellt (also sim auf e-sim WEechsel), kurze Zeit später war der Account nicht mehr zugänglich und die Karte nicht mehr eingebucht.
Heute früh ging der Web Account wieder und das e-sim Profil ließ sich anstandslos installieren.
-
Ja, mit dem Unterschied, wird uns mal Unlimited Pack gekündigt, habe ich 70 GB/Monat. Und du wieviel? Und was zahlst dann, ohne Unlimited Pack?
Haben ja beide weiter monatliche Kündigungsmöglichkeit. Verlängern um 24 Monate wollte ich nicht.

Ich war aber positiv überrascht, dass mehrere Dinge reibungslos verliefen. Zumal mich die Win Back Hotline wegen e-sim zur "normalen Hotline" durchstellte.
-
Gestern hatte ich ja u.a. Kontakt zur Winback Hotline und der normalen Hotline. Hatte drei Sachen auf einmal gemacht.
Ergebnis: Heute trudelte eine Vertragszusammenfassung ein, mit 6x5€ Rabatt.
Ergo den gibts immer noch, bei mir kam er erst am nächsten Tag.
Ist sicher nicht der schlechteste aber auch nicht der beste Vertrag, bin aber zufrieden.
O2 Mobilfunkverträge O2 Grow 29,99 € Unlimited Pack 7,49 € Roaming Plus 0 € Multicard mtl. Gebühr SIM 2 0 € Multicard mtl. Gebühr SIM 3 0 € 6 Monate 5 € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € wurde aktiviert 15.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet -15,50 € Monatlicher Gesamtpreis 16,98 € -
Sinn und Zweck meines heutigen Kontakts bei O2 war eigentlich eine Rufnummerportierung. Und zwar soll eine meiner 4 Festnetznummern, derzeit noch bei 1&1 geschaltet, meine Festnetznummer im O2 Mobilfunkvertrag ersetzen, sprich eingehende Portierung einer Festnetznummer. 2 von den 4 gehen zu PYUR.
Das Formular was mir der Servive in einer SMS nannte ist falsch
https://www.o2online.de/assets…ierungsformular-festnetz/
Denn das ist rein für Festnetzanschlüsse bei O2 wie mir scheint.
ich habe noch ein Formular, das nennt sich "Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer"
Darin ist auch ein Punkt aufgeführt, wo meine O2 Mobilfunknummer benannt werden muss. Das ist im oben verlinkten Formular nicht der Fall.
Nur habe ich jetzt ein Problem, den Service anzurufen, erspare ich mir lieber..
Wohnin mit dem Formular? Habe drei Adressen:
o2-portierung@telefonica.com
partnerservice-Rufnummernmitnahme@telefonica.com
o2-rufnummermitnahme@telefonica.com
Welche ist richtig für oben genanntes?