Und, kümmert dich das? Oder muss es das? Ist deine Vermutung/Deutung überhaupt richtig?
Was andere machen, ist für mich deren Angelegenheit. Ich muss nicht den AvD mimen und mein Denunzianten Gen ist verkümmert, nein nicht existent. Ergo, fremdes Elend.
Habe vorigen Monat einmal meine Karte benutzt, das wars. Das Leben geht trotzdem weiter, mit oder ohne Karte.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Ich weiß nicht, durch die vielen einzelnen Ländern in der EU, das dann mit China oder den USA vergleichen, hinkt schon. Hatte man wohl auf der Telefonica Konferenz gemacht, Bilder gezeigt.
Die Staaten sind nach außen ein Gebilde, China auch. Und hier zich Staaten mit nationaler u. EU Gesetzgebung. Sehr unterschiedliche Mentalitäten, mit mal mehr und mal weniger gelebten Nationalismus.
Und die alle in einen Topf zu schmeißen, bei der Gründung von zwei drei Telkos, ist m.M.n. zum scheitern verurteilt. Auch weil manche nationale Interessen dem sicher entgegen stehen.
Nun ja, erstmal abwarten wer der Neu bei hiesiger Filiale von Telefonica wird. Und dann das weitere, wird sicher noch etwas dauern, bis erkennbare Neuorientierungen sich zeigen.
-
Auf Arbeit, also dort wo man ständig mit den selben Kollegen Kontakt hat, ist das du eigentlich normal.
Selbst zu Vorgesetzten die man schon lange kennt, ist/war das Du normal. Anders bei Fremden o. Lieferanten.
Aber auf der Straße oder sonst wo, möchte ich auf keinen Fall von Fremden geduzt werden. Wie schon hier beschrieben, um gepflegte Distanz zu wahren. Ich quatsche da auch niemand mit Du an. "Hamm wer noch nüsch am Biertisch gesessen, dann SIE"!
Und den Schmarrn aus dem Eingangspost oder die Selbstdefinition mit "unterwefen" - geschenkt. Selten so gelacht.
Franken_ der Thread reichte wohl nicht, weil es dort kaum interessierte? -
Ok, ich habs gelöscht. Damit dich das wieder aufmuntert, wenn du schon mental nicht gestärkt bist.

-
Torc, dein Beitrag #4511 ist nun wirklich keine Quelle...
P.S.: Habe gerade dies gefunden, bezüglich Buchung Dayflat. Das erklärt ja einiges:
Zitat: "Im Tarif MagentaMobil Prepaid Basic ist die DayFlat für die Datennutzung Bestandteil des Tarifs."
Ergo, Buchung Dayflat gilt nur im Basic, ansonsten nicht. Siehe RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
Callya hat doch die selben Preise und GB wie hier. Mit Ausnahme, dass man ins Ausland Freiminuten hat. Du meintest sicher Lidl Connect, was auch im Vodafone Netz ist.
-
Kommt drauf an, wie stark dein Geiz ausgeprägt ist...
-
Bis das soweit geklärt ist, denke ich, da der user sensemune sehr viel mit Prepaid macht und ändert, ist seiner Äußerung am meisten zu glauben, da praktische Erfahrung von ihm. Im Mai kann ich es erst testen, wie es beim Jahresvertrag ist, hinsichtlich Buchung der Dayflat, wenn nicht genügend Guthahaben für den Tarif vorhanden ist.
Bei mir war es in letzter Zeit so das sich glücklicherweise nicht automatisch die Dayflat gebucht hat.
Nur bei Edeka Smart wenn man im 0 Euro Tarif ist.
Und was das Zeitfenster der Kartennutzungsmöglichkeit und dessen Bedingungen betrifft, warte ich mal ab was noch von Torc kommt.
-
Hier ein aktueller von 2025 statt 2010: https://www.verbraucherzentral…ach-inaktivitaet-gesperrt
Naja ich zitiere mal aus deiner Quelle:
"Innerhalb dieses Zeitraums müssen Sie das Telefon mindestens einmal nutzen oder etwas Guthaben aufladen."
Wenn es so ist, ist es eindeutig, nutzen oder aufladen. Nicht beides zusammen wie du meintest.
Aber zur Not werden die Anbieter einen kündigen, fertig der Lack.
-
Sorry aber ich kann im Telekom Forum nichts finden das da Irgendetwas geändert wurde. Deshalb meine bitte nochmal um die Quelle wo was von Nutzung stehen soll.
Übrigens ein sehr Interessanter Artikel: https://www.n-tv.de/ratgeber/T…tzern-article1137641.html
Ja da soll Torc doch mal bitet die Quelle liefern, für seine hiesigen Behauptungen.
Nur, dein Beitrag ist aus 2010. Für heute sicher nicht mehr ganz so up to date.