Beiträge von Spitzkühler

Zitat

Original geschrieben von freedumb2000
    Der Hinweis bezieht sich nicht auf Frank's Angebot. Der gilt ganz generell. Man bekommt 19,99€ angezeigt, wenn man zwischen dem ersten Besuch der Bestellseite und der Buchungsentscheidung einige Tage verstreichen lässt. Das wird anhand der Cookies festgestellt und hat nichts mit irgendeiner Provision an Frank oder sonst einem Vermittler zu tun.

Aus Chipmobile 3000er
    Einmaliger Anschlusspreis: 19,99 € 9,99 € !Die 19.99 sind da durchgestrichen - leider hier nicht darstellbar!
    Monatlicher Basispreis: 12,99 €
    Festnetznummer inklusive
    Multicard inklusive
    Mindestvertragslaufzeit: Keine
    (Kündigungsfrist nur 30 Tage)

Du solltest vielleicht beim beenden des Browsers regelmäßig dein Profil cleanen lassen.
    Dann passiert das auch nicht.

Oh man, wenn ich das schon wieder lesen muss, diese Geizereien wegen 10€.
    Und von was soll der Vermittler leben?
    Klar, alles haben wollen mit Zu-und Dreingaben, aber ja nix zahlen wollend.
    Würde ich jetzt über frank einen Tarif abschließen wollen, dann soll er seinen Obulus ruhig haben, zzgl. eines Aufschlages, wenn man evtl. was zusätzlich will.

Leben und leben lassen! Und anderen auch die Luft zum atmen.

Zitat

Original geschrieben von xak
    Dass ich noch jung bin werde ich wirklich nicht nachweisen können :D

Dran bleiben ist leider unmöglich, da Tarifhaus eine vorgefertigte Mail verschickt, die als Nachweis nach 2 Jahren sicher nicht anerkannt wird. Und O2 ist nicht erreichbar, weder per Telefon, Chat oder Forum. Bei Facebook bin ich nicht registriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die ich übersehe?

Und genau das sind jene Punkte, welche mich davon abhalten, derzeit über Tarifhaus bei Telefonica "direkter Kunde" zu werden.
    Als indirekter (Drillisch) Kunde, merkt man ja "nur" deren Veränderungen, das Mobilfunknetz betreffend. Und das reicht schon...
    Das ganze Kundenmanagement betreibt ja Drillisch. Und da waren und sind Tarifänderungen, Kündigungen, usw. problemlos über das Web-Interface machbar. Auch stimmen Tarifbezeichnungen und Preise exakt im KC.
    Ok, wenn man da anruft, braucht man auch manchmal 8-10 Minuten. Hatte ich mal bei Smartmobil, jetzt bei Win-Sim (andere Nummer) weiß ich es nicht.
    Außerdem kommen nur noch monatlich kündbare Verträge für mich in Frage. Da siehts ja bei Tarifhaus selbst, mittlerweile auch finster aus (außer jetzt "Burda Media Verträge").

Ist aber interessant, hiesiges aus der Ferne zu beobachten.
    Ein bisl kompliziert empfinde ich manches hier geschilderte schon, Tarifwechsel, Optionsbuchungen und deren unterschiedliche Auswirkungen auf den Vertrag insgesamt.
    Und wenn dann im Kundencenter angezeigtes nicht mit dem Vertrag übereinstimmt, man sich darum noch selbst kümmern muss, es aber schwierig ist jemanden bei O2 zu erreichen.
    Nee lass mal, "Early Adopter" muss nicht sein.
    Wenn sich die Sache um Tarifhaus und das Kundencenter bei O2 mal "gut eingelaufen" haben, dann schauen wir mal. Wenn es denn soweit ist, also nächstes, übernächstes Jahr oder das Jahr darauf...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es wird immer skurriler hier, die Free-Sperren-Märchenerzähler lassen nicht locker und werden immer dreister in ihren Spekulationswahnsinn. Die Euros, die durch die verlorenen Provisionen verloren gingen schmerzen wohl zu sehr...

Wie recht du doch hast.
    Ich verfolge das hier eigentlich nur im Hintergrund ab und an. Aber was hier für Stories erkoren werden, um schon erfolgreich gemachte Buchungen "klein zu schreiben", geht auf keine Kuhhaut. Wenn es Telefonica anbietet, buchen lässt und bestätigt - aus die Maus. Dann ist die Sache "durch".
    Ja der Gram scheint bei Händlern z.T. tief zu sitzen....

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Kann ich bestätigen.

Bei Telefonica verfolgt man den Trend, den Kunden zum Online Selfservice zu erziehen. Was nicht schwer ist, heutzutage. Leidtragende sind die Händler.

Ehrliche Antwort, keinesfalls persönlich gemeint: Es ist und war schon zu allen Zeiten so, dass sich die Arbeitswelt verändert und damit einhergehend auch die aller Berufsgruppen, samt deren Tätigkeitsfeldern.
    Von dir genanntes fällt auch darunter.
    Sicher wird es für den ein-oder anderen Shop perspektvisch besser sein, seine Geschäftstätigkeit zu überdenken, ggf. anzupassen/sich umzuorientieren oder wenn gar nichts mehr geht, Ende im Gelände. Besser ein Schrecken mit Ende als umgedreht.
    Ich kenne hier Shops (tlw. ehemalige Base-Shops), die haben alle Anbieter, inklusive die Angebote der Kabelnetzbetreiber.

Es ist nicht so, dass ich das nun für gut befinde, nur ist jenes meine Sicht der Dinge.
    Ja ich weiß, man muss zusätzlich noch unterscheiden, um was für einen Shop es sich genau handelt. Ändert aber nichts am geschriebenen hinsichtlich der Perspektive mancher...

Aber schon richtig, wenn O2 über kurz oder lang den Weg des Selfcare gehen möchte, sollten jene ihre IT, das Kundenmagement inklusive deren CRM Systeme im Griff haben. momentan sieht es nicht danach aus, da scheint die Technik O2 im Griff zu haben.
    Andere Anbieter kriegen das besser hin (haben aber auch nicht so viele Kunden...)

Mal kurz die letzten Seiten auf einen Nenner gebracht (berichtigt mich bitte, wenn was falsch ist)

- direkt bei Tarifhaus abgeschlossene Verträge, sind teilweise vom Leistungsumfang schlechter + teurer als bis vor kurzen. Ausnahme Verträge die gegenwärtig über Hubert Burda Media abgeschlossen werden.
    - derzeit sind Optionsbuchungen mal möglich, mal nicht (Free oder GB-Pakete)
    - die Hotline kann kostenpflichtig oder auch kostenlos sein, je nach Wahl der Nummer
    - bei buchen einer Zweitkarte, erhält man sie jetzt zeitgleich mit der Erstkarte
    - Aktivierung der Karten soll wohl unproblematisch sein
    - die Wartezeit an der Hotline... ist mal so, mal so
    - Kündigungen des Kontrakts gehen an O2, ein Widerruf (innerhalb der Frist) an Tarifhaus

Stellen sich mir noch die Fragen: Sind Kündigungen online im Kundenaccount bei O2 möglich? (soll/muss ja seit einiger Zeit theoretisch so sein, aber.... O2...?) Wenn nicht wie?
    Und klappt das kündigen reibungslos?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Stimmt so nicht. Bei o2 können die Daten von altem und neuen Inhaber abweichen. Da Tarifhaus ja auch o2 ist könnte das also auch hinhauen.

Bei dem Chaos was derzeit bei O2 herrscht, würde ich kein zusätzliches Risiko eingehen.
    Ich lese in deinen Ausführungen "könnte das also auch hinhauen." Übernimmst du eine Garantie, dass es so funktioniert?

Von daher ist sicher Icro auf einer "sichereren Seite, wenn er so verfährt:

- Änderung des Namens beim Altanbieter Congstar, bei Prepaid genügend Geld für die Portierungskosten auf dem Prepaidkonto - siehe deren Preisliste
    - Kündigung beim Altanbieter Congstar
    - nach Bestätigung der Kündigung durch Congstar, bei Tarifhaius neuen Vertrag abschließen mit Rufnummermitnahme

@ magichs, Bedenke, die Zeit läuft bei dir.
    Ergo kümmere dich alsbald. Nur so als gut gemeinter Tipp.

Ich will jetzt auch nicht sagen, mach dies oder jenes. Gebe nur zu bedenken, dass Vodafone nach Ablauf der 12 Monate gerade mal 1 € günstiger als die Telekom ist.
    Und während der ersten 12 Monate 4 € teurer. Beim Vergleich deren Neukundenangebote und für den Fall geltend, dass du mehr als eine Rufnummer hast/haben wilst. (der 4 € Aufschlag für mehr Nummern - bis 10)
    Allerdings stellt Vodafone dir kostenfrei einen Router. Irgend so eine Easybox.
    Das ist bei der Telekom nicht der Fall. Da kannste nur kaufen oder mieten und das nur deren Speedports. Oder dir selbst eine kaufen.
    IPTV von Vodafone, falls gewünscht, fristet bei denen eher ein Nischendasein. Die hatten vor einiger Zeit deren Pay-Pakete abgeschafft. Nur noch Sky geht und das mit weniger (HD)Sendern als bei der Telekom.

Welchen Router du nun kaufen willst, hmm sicher auch Geschmackssache.
    Die Verfügbarkeit der neuen 7580 von AVM, ist derzeit katastrophal. Alle genannten Anbieter auf der Webseite von AVM haben die nicht auf Lager.
    Ich hatte mir jene Ende August im Laden gekauft.
    Aber vielleicht geht ja auch die 7490, 7560 oder vergleichbares.
    Oder eine andere Router-Marke.