@ANATAK empfindlich?
Wenn ich schreibe:
"Und die ganze "Aufregung" wegen 17 GB/Monat.
Das doppelte und mehr geht bei mir "monatlich hinten runter" (verfällt)."
solltest du davon ausgehen, dass ich mehr als das doppelte genannter 17 GB pro Monat habe. Und das gilt sogar für das Gesamtvolumen von 30 GB/Monat.
So viel erst mal zu deiner pers. Interpretation u. daraus abgeleiteter Empfehlung.
Sind wir aber gleich bei der von anderen, deren selbstgetrickte Interpretationen von Kleingedruckten, sind einfach nur köstlich. Wird sie aber kaum weiter bringen.
Und mir ist es vollkommen egal, wieviel jeder an GB/Monat benötigt oder hat.
Von daher.... weiter machen. 
Beiträge von Spitzkühler
-
-
OmG, wenn Leser v. Kleingedruckten versuchen noch kleinkarrierter zu werden, als Ersteller des Kleingedruckten... kommt raus, was hier auf letzten Seiten zu lesen ist.
Und die ganze "Aufregung" wegen 17 GB/Monat.
Das doppelte und mehr geht bei mir "monatlich hinten runter" (verfällt).
Aber nix für ungut, weiter machen.
-
@ring-ring, bleibt noch das da RE: Prepaid: Herausportieren von Telefonnummern
Vieles bleibt manchmal nebulös. zumal, der eine machts so, der andere so. ZK - Zum K0tzen.
-
Naja a liegt an der Telekom selbst. Geht bei jener nirgends. Einschließlich ihrer eigenen Vertragskunden + Discounter.
Und zu b, geht das überhaupt bei einem Anbieter der im Telekom Netz agiert? Denke eher wie bei a, oder?
-
hab eine ganze Rufnummergasse mit 5 Mobilfunknummern, dazu zwei weitere Ortsrufnummern, und sonst geht hier und da mal was rein und raus...
Bei Satellite, sprich das kartenlose Angebot von Sipgate? Darum gehts hier!
Nicht ums Festnetz+Mobilfunk, einschl. exSimquadrat von gleicher Truppe. -
Tcha, Anbieter wechseln oder veraltete Geräte. Mehr bleibt nicht.
-
Mir scheint, hier haben einige Angst vor Anrufen. Soll als neue Erscheinung immer öfter zu Tage treten. Warum auch immer... So alla "hilfe ich trau mich nicht - bin überfordert" (Überfordert das neue Modeschlagwort für Unfähigkeit).
Hatte bei Kaufland opt in telefonisch nachmittags setzen lassen, wurde da nur nach der PUK1 gefragt.
Dann nächsten Vormittag nochmal nachgefragt, ob opt-in gesetzt wurde, war es. Und gut war. War mir so am liebsten, da ich wusste, opt-in ist gesetzt.
Darauf bin ich in den Telekom Laden marschiert, da mir das mit dem Ausweis irgendwo hin fuchteln zu dumm ist.
-
Ich wusste gar nicht, daß es Mobilfunkanbieter gibt, die die Gutschrift begrenzen auf 400 Tage um sie bis dahin verbraucht zu haben.
Macht ja nix, jetzt weißt du es ja.
Spätestens mit dem nächsten Grundpreis für den Jahrestarif sind die 10 € doch eh verbraucht. Die 400 Tage sind deswegen kein Problem.
Genau so. Muss ich nächstes Jahr nur rund 75 Eus zahlen. 15 hatte ich aufgeladen.
-
Heute, einen Tag nach Freischaltung des Jahrestarifs, von der Telekom eine Willkommens-SMS erhalten. Es wurden 10€ Portierungsbonus als Bonusguthaben aufgeladen, gültig 400 Tage.
Wusste gar nicht, dass bei Portierungen, bei welcher die Telekom beim Alt- u. Neuanbieter das zuständige Unternehmen war/ist (Kaufland Mobil u. Telekom Prepaid), Portierungsgutschrift vergibt. Danke dafür. Gerechnet hatte ich damit nicht. -
Ich habe jetzt ziemlich lange in den Einstellungen meines Samsung S25 gesucht.
Jedoch keinen Netzwerknamen (SSID) "Telekom_SIM" gefunden. Weder in den WLAN Einstellungen, noch im Sim Manger und auch nicht unter Mobile Netzwerke. E-sim Profile sind keine drauf.
In den erweiterten Einstellungen für WLAN finde ich u.a. Hotspot 2.0. Der Schalter war/ist für automatisch auf aus. Ob es das ist oder Vorraussetzung dafür?Und unter Netzwerke verwalten, sind nur zwei bisher genutzte drin.
Entweder es ist versteckt oder halt nicht drauf. Macht nichts, Zugangsdaten habe ich ja. Kann man so auch mal mit anderen Geräten nutzen, denke ich. Wäre bei mir das Tablet, falls Hotspot in der Nähe.
P.S.: Zu meiner eigentlichen Frage nochmal: Wie bekommt man in Google Message app das automatische +49 davor setzen weg?