Freenet scheint 5 € mehr monatlich zu nehmen als O2.
Ja, mit Router. Ohne Router 5 Eus weniger. Von daher....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Freenet scheint 5 € mehr monatlich zu nehmen als O2.
Ja, mit Router. Ohne Router 5 Eus weniger. Von daher....
Seid einfach froh, wenn sie euch die gebuchte Option nicht aufkündigen bei den eigentlich nicht dafür vorgesehenen Vertrags-/Tarifkonstellationen.
Anders: Bevor ich Tarif- u. andere Aktionen starte, sollte ich als Anbieter im Vorfeld eruieren, unter welchen Bedingungen es gelten soll und die techn. Umsetzbarkeit dessen! Wenn ich dann schon Bedingungen dazu einführe.
Das war mit jener Aktion nicht der Fall. Erst später, rund eine Woche nach Start der Aktion, konkretisierte es sich langsam, für Verträge bei denen die Connect Option fester Vertragsbestandteil war/ist. Neuere Verträge aus 2024 waren mit zusätzl. geb. Connect Option ausgeschlossen, ja.
Immer startet O2 solch halbgares Gelumpe, wo vieles unklar ist oder bleibt..
Stand Heute 23.07.2025 um 8:18 Uhr ist das Teil in meiner App auf keinem der 7 infrage kommenden Verträge buchbar
Ja, zapp zerapp, weg ist. Bei mir auch verschwunden, Tarif O2 Grow.
Wäre ja dieses Jahr nicht die erste Aktion, mit der sich O2 lächerlich macht.
Der "Vertrag deines Lebens" war doch auch nur eine Marketingnummer, ansonsten für viele Nutzer eine Luftnummer, wie sich später heraus stellte.
Na warten wir es ab. Vielleicht passiert noch etwas, sprich die Option taucht wieder auf - irgendwann...
P.S. Ja gestern ging es noch, hatte da nämlich das Zweithandy an, wo die app drauf ist.
würde aufzeigen wie schlecht es um die Finanzen der Firma aktuell bestellt ist
Weißt du dazu genaueres? Also ich meine stichhaltiges u. nachlesbares. Wo ist das zu finden?
In der Praxis kündigt der Kunde ja nicht den Tarif beim alten Anbieter sondern beauftragt beim neuen Anbieter die Portierung im Rahmen der Neubestellung. Also musst Du bei jedem Anbieter ca. 10 Tage vorher tätig werden, weil eine Portierung solange dauert.
Schmarrn. Bei Mobilfunk kündigt immer der Kunde den alten Anbieter. Und sucht sich einen neuen mit Portierung oder ohne.
Das was du meinst, ist für das Festnetz gültig. Denn dafür gibts dort das Portierungsformular mit (möglicher) Kündigung.
Das mit der Weiterversorgung stimmt, den alten Anbieter betreffend, falls Portierungstermin nach Kündigungstermin liegt oder andere Schwierigkeiten entstanden.
Suizidversuch wg.
'Altersdemenz'Altersdepressionen.
Ein erheblicher Unterschied.
Zumindest sehe ich jene Punkte für mich so.
Aber wir sind hier im Edeka Thread. Da geht es weniger um Gedanken zu Digitalzwang oder allgemeine Betrachtungen zu Netzpolitik, Datenschutz, u. abgeleitete bzw. verwandte Themen. Dadurch verfehlen wir das hiesige Thema und es kann zu ungewollten Diskussionen kommen, die themenfremd sind und hier alles zumüllen.
Als Nutzer von Edeka Smart muss man für sich entscheiden, wie es weiter geht, wenn einem persönlich wichtige Dinge vom Anbieter entfernt wurden. Für mich wäre es das fehlende Webportal, für andere die herab gesetzte Geschwindigkeit bei den meisten Tarifen und wieder andere stören sich an den Tarifen, weil kaum konkurrenzfähig.
Ich bin da konsequent und sage dann tschüss. Denn nur viele Kündigungen bringen Anbieter zum umdenken. Hier darüber weiter rum palavern eher nicht.
Getreu dem Motto: Nicht mit mir, machts euch selbst. Und tschüss.
oha, wieder mal ungefilterte Gedanken von Dir. Inhaltlich stimme ich aber völlig zu.
wie meinst Du das genau?
Ich schreibe gern "Fraktur", ohne Schönrednerei.
Schaue dir doch mal eine durchschnittliche app an. Angebote, Kampagnen, sowie Tracking sind da gang und gebe. Hatte wir doch erst 2 Seiten zuvor.
Wenn gleich die Edeka app beim Tracking derzeit ohne auskam, muss nichts heißen, kann sich durch Updates ändern.
Man braucht zur Nutzung der SIM die App gar nicht mal. Man kann die App zur bequemen Verwaltung nutzen, wie bisher auch Web-Kundencenter. Aber man musste es nie, da es auch andere Wege gab, und immer noch gibt.
Daher verstehe ich nicht, wie hier über einen "App Zwang" diskutiert wird. Obwohl ich den Trend, Webportale zugunsten von Apps einzustellen nicht sonderlich gut finde. Am bedenklichsten finde ich den Zwang, die App über die Stores von Apple oder Google beziehen zu müssen. Es sollte zumindest einen offiziellen eigenen Download für die Android App geben (apk-Datei).
Wenn ich bisher den Webaccount nutzte, dann ist dessen Abschaltung für mich zwingen die app zu nutzen, bestenfalls Nötigung. Beim KC anrufen ist sicher nicht jedermans Sache u. GSM Codes werden zunehmen abgschaltet. Asoziales Mediengeschmeiß (Fratzebook, X und Konsorten) ersetzt das Webportal nicht.
Was Android betrifft, schlechtes Bsp. mit dem Store.
Es gibt F-Droid, APKMirror u. ähnliche Downloadportale für apps, bzw. geht auch der Neo Store. Ein F-Droid Client.
Wenn man apps mag. Ich nicht, nutze lieber den Browser als Universal app, weniger Updates und Tracking.
Außerdem mache ich wichtige Dinge ausschließlich am Laptop. Wegen der besseren Übersichtlichkeit und physischer Tastatur, nix Schmiererei u. "rumtatschen". Und Tracking kann ich da am besten begegnen, durch entsprechende Vorkehrungen, die ich auch mache. Ist bei mir eine mehrstufige Sache.
So meint man wohl ungesehen, still und heimlich Fakten schaffen zu können.
Dabei wird die Abschaltung sogar als Errungenschaft gepriesen.
Solchen Anbietern kann ich nur den Mittelfinger zeigen, wie ich vor Jahren Penny Mobil und jetzt scheinbar bald die gesamte "Congstar Bande".
Klar, so lassen sich Nutzer besser tracken, Angebote darstellen und Marketing betreiben.
Die Marketingweichspülerei vom Anbieter in den Zitaten bei Teltarif, um die Zumutung zu beschwichtigen, halte ich für Kundenverhöhnung bzw. Kundenverarsche. Jeder Depp will einem seine app aufzwingen. Mal sehen wo das noch hinführt... Logische Konsequenz - Kündigung. Nur diese Sprache verstehen Anbieter, voraus gesetzt, es kommt zu genügend Kündigungen.
Edeka Smart - Abfahrt!
Allerdings hast du bei dem 3. entscheidenden Reiter "Details" stehen. Was steht da unter dem Link Details?
Du wirst recht haben mit dem 20 GB von Grow Volumen.
Bei allen 3 Reitern erscheint das selbe Bild, wenn ich auf "Details ansehen" klicke.
Es erscheint Rechnungszeitraum, der Datenverbrauch , Verbrauch pro Sim, mehr Daten buchen u. gebuchtes Datenvolumen mit inklusiven Volumen und Grow Datenvolumen + Roaming Plus
Konkretes zum Roaming Plus steht dort nicht drin, ist auch nichts anklickbar oder erweiterbar zum anschauen, außer "Mehr Daten buchen".
Die Infos zu Roaming Plus sind dort nicht aufgeführt. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso das bei mir überhaupt aktiv ist. Standard? Selbst habe ich das nicht verbockt. Da stand auch mal was von EU Roaming 2018 oder ähnlich.