Beiträge von Spitzkühler

musterman, i ch hatte im Leipziger südl. Stadtteil in den Jahren 22/23 übelste Probleme mit der Post. Vieles kam nicht an, Ärzte KK, Rentenvers., Klinikunterlagen, etc.
    Nix half wirklich, keiner ist (mehr) direkt zuständig und beschweren kannst du dich in Bonn per Telefon. Landet dann sicher in Rundablage X.

Ein bisl half das heraus finden des Zustellstützpunktes und dessen Leiter samt Tele.Nr.

Bei der BNetzA brauchste es auch nicht versuchen, die tun mit Meldungen/Beschwerden nur ihre Statistik fütten, haben keinerlei Einflussmöglichkeit gem. deren Brief.
    Nach Umzug in den Norden v. Lpz wurde es besser, da anderer Zustellstützpunkt.
    Heute, 2025, sind Zustellzeiten wieder länger gweworden, als 2024 und zuvor.

Kommt es bei anderen usern zu ähnlichen Vorfällen und der Versender, hier Telekom, hat noch Probleme, dann gute Nacht!
    Dewegen Shop, Karte kaufen.

Deswegen bei mir auch der Shop Weg.

Dann weiss ich wenigstens das ich die Karte am Portierungstermin sicher in der Hand habe.

Genau so.

Telekom sogar alle 6 mit 5G N1 DSS, Vodafone hat glaube ja 3 Sender mit 5G N28 DSS und o2 Ja ja ja hat Nur 1 Sender 5G N3 DSS im östlichen Teil der Stadt dieser Strahlt aber Garnicht bis ins Stadt Zentrum rein. Wo sich Abend's Alles Abspielt.

Da frage ich mich, wieso du unbedint O2 in Eilenburg nutzt? Und 1&1 ist ja noch "schlimmeres Geraffel".

Bin am Do. durch Eilenburg gefahren, in die Puschkinstr. O2 wurde im Auto zwar schwach angezeigt (weil Sim1 im Phone), habe allerdings auch Telekom im Phone. Und auf jener Nummer gehen Anrufe ein. Die Empfangsstärke der Telekom sehe ich dadurch nicht im Autodisplay.

Was den Versand betrifft, die Post/DHL sind in der Tat schlechter geworden. Von heut auf gleich ist nicht mehr. Und selbst wenn man in der DHL app sein Paket oder Brief als Ankündigung sieht, ist es noch lange nicht gesagt, dass man es auch erhält, bzw. zeitnah erhält.

Bin deswegen in Shop, weil mir das Online Ident, egal welches konkret, mit rumfuchteln des Ausweises auf den Sa(k geht.

Warum soll ich nicht hin gehen? Manches "Onliegerumpel" wie hier, geht man damit aus dem Weg und macht sich auf selbigen.

Wer weiß, vielleicht auch dem Umstand geschuldet, die Portierungen von 1&1 ins eigene Netz. Und hieß es nicht auch mal, dass täglich max. um die 40-50 Tsd Portierungen gehen?
    Parallel dazu alle sonst üblichen Portierungen der anderen Mobilfunker + jetzt das spezielle Angebot der Telekom mit dem Prepaid M.
    Würde ich nach hier gelsenen den Prepaid M unbedingt wollen, dann max ohne Portierung und keine e-sim, rein ins Geschäft, Karte kaufen, registrieren und mitnehmen. Als Zweitkarte im Dualsimgerät. Denn der 26. ist ja nun so weit nicht mehr hin. Die Karte kann man ja später, wenn alles sich beruhigt hat, in e-sim wandeln, wers unbedingt braucht.

Nochmal, bei mir wurden die Karten im T-Punkt gleich mitgegeben. Ich hatte von Norma Connect die Rufnummernfreigabe dabei.

Am Freitag im Shop um 12 Uhr und um 13 Uhr kam der Portierungstermin per SMS für den 16.6. für eine Penny mobil Karte. Also 6 Werktage Mo-Fr.

Bei Norma Connect kam am Samstag 9:37 Uhr per SMS der Portierungstermin für den 17.6. Also wird Sa auch gearbeitet. Bei dieser Karte 7 Arbeitstage. Ich bin damit zufrieden. Glückliche Ausnahme?

Was die Karten Mitgabe betrifft, ja. Ich musste zwei mal hin. Ansonsten bei mir waren es auch 6 Tage Portierung (Mo.-Fr. gerechnet), von Kaufland Mobil zu Telekom Prepaid. Hatte auch, Fr. im Laden bestellt, SMS von Telekom Prepaid mit Portierungstermin am Samstag erhalten, Mo. von Kaufland per Mail.

Am Montag Karte abgeholt, eine Woche später Mo. war Schaltung früh. War ja quasie anbieterintern, wie bei dir. Nur mit unterschiedlichen Portierungskennungen. Denn bei uns war/ist ja alter/neuer Anbieter Telekom.

Das aktuelle Angebot (Prepaid M) ist insbesondere mit den durch die mögliche Übertragung aus dem Vormonat erreichbaren 60 GB schon sehr attraktiv.

Auf jeden Fall. Und wenns halt mit der Hauptummer nicht klappt, das Angebot benötig würde, dann als Zweit-o. Datenkarte im Dualsimgerät. Was die meisten Smartphons heute sind.

Mustermann, kommt sicher darauf an was man hat bzw, auf die persönliche Ausgangslage.
    Ich gehe eher nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen, zumal nachbuchen oft teuer kommt. Von daher habe ich einiges mehr als 17 bzw. 30 GB/Monat.
    Mehr als 50 GB/Monat verbrate ich jedoch in der Regel nicht.
    Und frage mal manche von hier, die unlimited haben, die lächeln doch eher über 17, 30 o. 50 GB/Monat. ;)
    Und nein, warum solltest du dich aufregen?

Um jedoch wieder aufs Thema zu kommen, momentanes Angebot der Telekom im Prepaid M, ist halt ein temp. Angebot für Neukunden. Und ja, im Gegensatz zu manch anderer Aussage, Bestandskunden betreffend. Soll kein "schön schreiben" sein, nur andere Firmen machten das ähnlich, Stichwort Win10 das letzte Windows. Morgen interessiert in der Wirtschaft des Geschwätz von gestern nicht mehr, weil, ist so. Wenn die Quartalszahlen stimmen.