Beiträge von Spitzkühler

Man muß sich das auch mal wirklich vor Augen halten: 10.000€ in bar sind mindestens 50 Banknoten...

Du hattest scheinbar noch nie 10.000 in bar. Bekommst du locker in einen Briefumschlag.

Schön säuberlich 10 mal je 1000 , ein Hunderter macht immer den Umschlag, passt das gut in einen gewöhnlichen Briefumschlag den du einsteckst.

Bezüglich im #619 gebrachten Plusminus, ARD, 23.4. - Bericht..

Wie ich immer solche dämlichen Überschriften mag...
    Die Überschrift suggeriert etwas, was im Text dann so gar nicht benannt wird. Hat auch irgend etwas von Clickbaiting. Aber selbst darin steht es "Datenverwurstung" des Zahlers, zwecks "Wettbewerbsvorteil". Anonym war gestern, nein ist noch heute, wenn man bar zahlt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon aus Sicherheitsgründen (aufgrund aktueller Situation in Europa) Bargeld noch ein ganzes Weilchen Bestand haben wird, wenn nicht sogar hier und da eine Renaissance erleben wird (Schweden).
    Mag zwar die Karten- u. Digitalzahler ärgern, egal, fremdes Elend.

Wenn ich weiß, dort oder dort geht nur mit Bargeld zu bezahlen, dann nehme ich Bargeld mit und bezahle damit (auch in entps. Landeswährung).

Und echauffiere mich darüber hier nicht.

Denn jenes echauffieren bringt euch NIX! Und ändert auch nix!

Nervig ist, dass man nicht nachträglich portieren kann bei Norma; meine Hauptrufnummer für solche Spielchen riskiere ich nicht.

Was ja nun an der Telekom selbst liegt.
    Bei keinen deren Discounter oder Töchtern kannste nachträglich portieren. Und bei der Telekom selbst auch nicht.
    Warum das so ist, weiß nur die Telekom.
    Bin bei Kaufland, da gänge es auch nicht. Von daher... kann man jenes Norma Connect weniger zum Vorwurf machen. Trotz aller berechtigten hier geäußerten Probleme mit NC.
    Wobei manche Nutzer mit NC bestimmt auch zufrieden sein werden. User abseits hiesiger "Aufregungen" und ewigem Gescharre nach Angeboten jeglicher Art.

Ich kann bestätigen, dass ich dieses Phänomen einmal mit einer Kaufland-Karte im Basic-Tarif beobachten musste - und zwar beim Wechsel der WhatsApp-Nummer auf die Kaufland-Nummer. Hat mich auch geärgert, weil dann das Guthaben nicht mehr wie geplant für zukünftige Tarifbuchungen gereicht hat.

Ich zweifelte heute früh an mir selbst, als hier user mir das Gegenteil bewiesen, Rufumleitungen bei Kaufland und deren Kosten.

Und genau das ist es, man kann sich sicher sein, dass es hier user gibt, die es aus praktischer Erfahrung besser wissen.

Danke nochmal an alle, die zu mir das richtig nannten!

Diese Bestätigungs SMS von Google gehen meines Wissens ins Ausland. Daran hatte ich nicht gedacht. Zumal ich auch wirklich eingehende weiter geleitete Anrufe zu dem Zeitpunkt hatte von der Kauflandkarte...
    Ich habe ein neues Smartphone und anfangs die Karten drei vier mal getauscht, sim1 in sim2, wieder zurück, sim2 in anderes Handy, wieder zurück.
    Diese Rufnummerüberprüfung habe ich jetzt im Googlekonto abgestellt. Allerdings waren auf der O2 Rechnung keine Extrabeträge ausgewiesen, obwohl ich deren Karte auch wechselte, aber 2x weniger.
    Trotz e-sim im Smartphone, bleibe ich bei Simkarten für nationale Mobilfunkanbieter, da der Wechsel einfacher für mich ist (ohne Zutun Dritter möglich - das "Profilhinher").

Das muss ich nochmal testen. Denn merkwürdigerweise fehlten paar mal einige Cent, nachdem ich umgeleitete Gespräche auf dem Klapphandy angenommen hatte. Als ich es später kontrollierte.

So, zwei Tests gemacht, paar Minuten gewartet, es wurde nichts berechnet. Hmm kann dann nur daran gelegen haben, dass jenes diese Rufnummer Bestätigungs SMS von Google waren. Ich mache sonst kaum was mit Kaufland, außer telefonieren rein/raus.

Entschuldigung, dass ich euch damit etwas verrückt gemacht hatte, war nicht meine Absicht. Ich war wirklich felsenfest der Meinung - "RUL kostet".

Mal eine Frage zu Weiterleitungen, nicht auf die Mailbox.
    Bei Telekom Prepaid sind die Kosten dafür inkludiert, wenn eine Flat gebucht ist. Ansonsten Standardpreis/min.
    Bei Kaufland kosten Weiterleitungen immer 9 Cent/min.

Ist jenes bei allen Telekom Discountern so, einschließlich Congstar? Und nur bei der Telkom inklusive?

P.S. Da die Frage in keinen Thread so richtig passt, habe ich sie hier gestellt, da ich Kaufland noch habe. Es sollte daraus kein ewiges OT blabla entstehen.