Johnny13, du hast recht. Jene von der Telekom vorgegebenen Abläufe, sind verkompliziert und damit fast eine Zumutung. Und ich würde denken, dass auch die Verkäufer in den Läden darüber nicht gerade glücklich sind. Machte auf mich ein bisl den Eindruck als ich nachfragte...
Fraenk ist jedoch Postpaid und deshalb nicht ganz mit Prepaid vergleichbar. Gibts da auch eine Art Identifizierung? Weiß es nicht genau, denke aber nicht. Das würde ja einiges "ersparen", zugunsten von Fraenk.
Ich hatte gar nicht im T-Laden nach e-sim gefragt, wer weiß was dabei heraus gekommen wäre. Falls ich daran denke beim abholen der Simkarte + Bezahlung, werde ich mal danach fragen. Selbst will ich aber keine e-sim, da falls mal Gerätewechsel ansteht, anderes Smartphone kein e-sim hat.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Am Fr.16.05.25 im Telekomladen Prepaid Jahrestarif mit Portierung als Neuauftrag. Noch keine Simkarte erhalten und noch nix bezahlt.
Heute Sbd. 17.05.25 Mitteilung per SMS, Portierung am 26.05.25. Diese Portierungsmitteilung kam schnell. Kaum 24 Std. später.
Das sind rund 6 Werktage (Mo.-Fr.). Naja innerhalb der Telekom sollte es ja auch nicht all zu lange dauern (Kaufland Mobil zu Telekom Prepaid). Ist ja bei beiden Telekom der Vertragspartner.
Nun mal sehen, wann mich nächste Woche der Telekom Laden anruft, um die Simkarte abzuholen.
Von daher, wenn man zu obigen 2x in den Laden muss, ist jenes eher nicht zu empfehlen. Viele Leute haben ja gar keinen Telekom Laden mehr, und wenn ja, nur noch weit weg.
Da user sensemunne das Selbe beschrieb, bei Jahrestarifkauf im Laden mit Portierung, liegt jenes nicht an den T-Läden, sondern an der Telekom die dafür zu unflexibel ist. Warum gibt man nicht gleich eine Karte mit? Geht ja bei den Discountern der Telekom auch. -
Da hast du vollkommen recht @sensemunne. Ich hatte auch kurz überlegt. Las hier aber das Theater mit der Zusendung der Karte, hinzu dann noch die Identifizierung. Ich hatte mich dann doch zum abholen der Karte entschlossen, da ich ja noch eine Karte von O2 im Gerät habe. Wobei diese Nummer bei der Telekom dann, meine Hauptanrufnummer ist und schon immer war. O2 ist mehr oder weniger Daten und nur wenigen bekannt.
-
Mal ein großes Lob an Kaufland mobil. Gestern nachmittag angerufen, opt-in setzen lassen.
Heute nochmal angerufen, ob jenes auch gesetzt wurde - wurde es.
Bei beiden Anrufen keine Warteschleife und freundliche Mitarbeiter.
-
Da war ich doch heute im Telekomladen (der ist von der Telekom), auch um hier genannte Dinge mit Zustellung Karte und Prepaidregistrierung zu umgehen.
Hatte jedoch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn leider muss ich dort nochmal hin. Da mit Portierung meiner Nummer, mir erst wenn Portierungstermin feststeht, die Karte ausgehändigt wird. Erst dann soll ich auch den Jahrestarif bezahlen. Ich werde vom T-Laden angerufen, wann es soweit ist (8-10 Tage wurden benannt).
Gut der Laden im PC ist nur 3km hin, trotzdem war ich davon unangenehm überrascht.
War das schon immer so im T-Laden bei Kauf von Prepaid (Jahrestarif) mit Portierung? -
Jepp, eine Steilvorlage für Drücker und anderes Fußvolk.
Hatte erst einen vor der Türe, von Pyur, der meinte mein DSL wird abgschaltet und anderer Schmarrn.
P.S.: PYUR ist ein Kabelnetz Betreiber, hat also mit (V)DSL Anschlüssen an der TAE Dose nix zu tun.
-
unixasket, ja Vodafoneguthaben, klar... Nur gibts die erst ab 15€ m.W. Und ich will keine
zweitedritte Karte, auf welcher überflüssiges Guthaben ist. -
Ergo....nix genaues weiss man nicht !
Hatte ich in Vermutung...
Ist nur eine "Drittkarte", die im Klapphandy "verwurstet" wird. Datenverbindungen laufen darin über O2.
Ihre eigentliche Aufgabe hatte sie verloren, sind auch nur noch knapp 20 Eus drauf. Will sie eigentlich erhalten, da einzige Karte im Vodafone Netz. Habe nun einen kostenpflichtigen Anruf getätigt, das war zuletzt im Feb.25. Wenn nur nicht der Lidl so weit weg wäre... Werde es wahrscheinlich per 5€ Überweisung demnächst angehen. -
Weiß jemand wie es sich aktuell mit der Kartengültigkeit verhält?
Meine wurde Anfang Aug. 23 aktiviert und 25€ aufgeladen, 1 Jahr später 5€ aufgeladen, muss auch im Aug/Sept. 24 geswesen sein.
Bis jetzt ist die noch aktiv im Klapphandy als Not- oder Ersatzkarte.
Wie lange noch fragt sich nur. Das was bei Prepaid Wiki steht, da bin ich drüber hinaus mit dem Zeitraum, keine SMS oder Mailkündigungsandrohung bisher erhalten.P.S. Selbst will ich nicht bei Lidl Connect anrufen oder Mail schicken. Schlafende Hunde und so....
-
Alles anzeigen
OH OH ich habe mich gewagt eine ESim zu tauschen. Ok installieren ging ja noch und Profil kam verdammt schnell
Aber O2 wäre ja nicht o2 wenns dann klappen würde. Aktivierung geht nicht, im Webportal ist der Aktivierungsbutton ja schon seit Monaten tot.
In der App gings dann zwar, aber das wars dann auch. Seit 8 Stunden nix
Hotline spricht, nach 10 Minuten in der Leitung und wohl etlichen Versuchen,man hörte es tippen, von einer Störung. Ich solle 48 Stunden warten.
Vielleicht macht o2 mal nen Betriebsausflug( iT) zu anderen Betreibern und guckt wie die das machen

So in etwa, ist von dir gemachte praktische Erfahrung, wie ich das mit e-Sim mir vorstelle. Bei Profilwechsel läuft ohne den Anbieter nix. Hat der Probleme, wars das.
Meine Sim Karten stecke ich nur um, abseits von Profil Gefrickel. Hinzu dann noch die Telefonica spezifischen Wartungs-, Außerbetrieb- o. Störungszeiten.
Und deswegen wird mein Samsung S25 b.a.w. keine nationale e-sim sehen. Höchstens mal für Urlaub in LZ 3/4 für regionaler e-Sim. Ich komme erst gar nicht auf die Idee meine O2 Karte gegen e-Sim zu tauschen.
Nur Vodafone scheint das besser zu machen, mit dem mehrfach nutzbaren e-Sim Profil/QR Code. Und ja, kann ja mal ein Ausflug zu denen nicht schaden. Schlechter kanns dadurch nicht werden, als Istzustand. Wobei man denkt oft "schlimmer kanns nicht werden".... und es kam schlimmer!