Beiträge von Spitzkühler

Nö!

Das doppelte Datenvolumen bezieht sich auf " im Vergleich zu den Stan­dard­kon­ditionen".

Mag sein, dass es so dort stand. Nur beziehen sich Angebote immer auf den Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschluss und dessen Konditionen (wie von hansi01 aufgeschlüsselt). Und nicht auf jene in Zukunft (wenn also da Volumen aufgestockt wird). Und wenn, Kulanz und so...

Du kannst natürlich mit deiner Argumentation weiter machen. Dein Ding wenn du zu viel Zeit hast und dich mit dir selbst beschäftigen willst, wo nxi bei raus kommen wird. Außer Aufwand für die Katz.
    Jedem das Seine.

Ich kenne o2 auch gut. Und hier wird nix mehr passieren. Auch wenn Franks Einschätzung da anders ist.

Naja aufgrund jahrelangen lesens hier, ist es halt so, dass vodafrank zahlreiche Erfahrungen mit O2, Aussagen, Einschätzungen + Ratschläge und Tipps, für mich zielführender sind oder waren, als die eines "Newbies" der irgend etwas schreibt und keinerlei Reputation hier dazu hat.
    Da machste nix dran.

Und klar, kann jeder auch mal daneben liegen. Da gehts den Menschen wie den Leuten.

marlon96, bei der Bestellung des Tarifs kannst du das nicht angeben, dass du die Nummer mitbringst?

Ich hatte mich aber bewusst verhaltend ausgedrückt, da ich bei Simyo und Blau bisher nix bestellte und die Abläufe/neue Abläufe dort nicht kenne. Und das bleibt sicher so.

Bestimmte Uhrzeit noch? Nur mit Wohnung Richtung Westen ? Bei Außentemperatur>10 Grad ?

Jepp. Die besten Geschäfte machste zur Mittagszeit v. 12-13 Uhr, sowie vor 9 Uhr. Am wenigsten los an der Hotline.

Abends würde ich von Haus aus lassen. Da rufen zu viele an.

Ach immer mit dem "Fakt ist". Gabs früher die Antwort: Ein Waschmittel.
    Es stand geschrieben (Fragende sollten Google benutzen), dass Telefonica mehrere Kundenverwaltungssystemene auf ein neues umzieht.
    Seit Monaten wurschteln die am Wochenende verstärkt daran herum. Quer aller von Telefonica verwalteten Marken. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Und bei einer Marke, wo mehrere Firmen dran beteiligt sind, wie hier simyo, kann es noch "ne Schippe" komplizierter werden.

Und im Ernst gemeint: Ich selbst mache irgend welche Änderungen immer Mo-Do, da zu jener Zeit, Marke egal, sicher mehr Leute arbeiten, als am WE.

Keine Ahnung ob das so funzt, würde ich eine Nummer zu simyo portieren, hätte hier die Probleme dazu gelesen, würde ich, die erstmalige Anmeldung/Registrierung erst nach der Portierung machen.
    Falls ich nach dem lesen hiesiger Probleme dort noch hin wollte.

Ich denke auch, vorrangiger Nutzungszweck draht- bzw. festnetzgebundener "Telefonanschlüsse" ist das Internet. Die Telefonie dabei spielt bestenfalls eine untergerodnete Rolle, wenn überhaupt.
    Habe noch aus "Altzeiten" (durch mehrere Wechsel) 4 Festnetznummer bei Drillisch/1&1. Sollte ich wirklich einmal wechseln wollen, sind mir bis auf eine alle anderen Nummern egal.
    Ich selbst, Ü60, telefoniere eigentlich nur noch mittels Handy/Smartphone. Das wiederum nutzt allerdings indoor WLAN Call. Eine Allnetflat beim Festentz ist mir schuppe/egal.
    Und deswegen macht es für mich keinen Sinn von 1&1 zu Telefonica zu wechseln, der Preis wäre gleich für DSL 100. Es fielen allerdings Anschlusskosten an, zu einem Anschluss bei welchem ich rechnen müsste verteuert zu werden.

Frank73, versuche aber mal eine Tarifumstellung bei Drillisch/1&1, wenn neuere Verträge billiger sind, als damals abgeschlossen. Wird dir schwer gelingen, nein dir nicht. Denn da müsste man ja aktiv werden. Ach wenn jene versuchen vereinbarten Preis zu verteuern. Was Mitte 2023 der Fall war. Blieb aber beim Versuch. Seitdem ist Ruhe, auch nach der Vertragsübernahme durch mich von meiner verst. Lebensgefährtin. Und das war eine Sache, die Vertragsübernahme, die bei 1&1 sehr gut und relativ unkompliziert gelöst ist. Ich hatte wenigstens damit keine Probleme. Bei der Telekom wäre es so nicht gegangen, da anderer Name.