Beiträge von Spitzkühler

Heute erhielt ich von KM eine SMS mit der Beglückwünschung zum Geschenk von 6GB im Halbjahrestarif, Das Datenvolumen in der App wurde zwar auf der Max-Grenze angepasst aber es wurden keine 6GB zugebucht. Wieder einmal Werbesprech ? Ab nächstem Tarifverlängerung sind dann nat. 18 GB fürs Halbjahr. Das ist ja auch super, im April ist Verlängerung.

Habe jene SMS auch bekommen.

In der app wird es so dargestellt für meinen Halbjahrestarif.

Ist aus der Aktion vom Mai24 mit Verdoppelung Datenvolumen (von 12 auf 24 GB).

rudolfm, demzufolge bist noch nicht neu auf Fonic umgestellt. Wenn das der Fall ist, bekommst du zwei SMS, an zwei Tagen hintereinander. Zuerst von FONICMobile und Tags drauf eine von Fonic.
    Bei Schubladenkarten kanns sicher schwierig werden. Hatte selbst auch Glück, dass ich zufällig die Woche das Rentnerphone einschaltete, da es mir beim suchen in die Hände fiel. Der Login klappt nach Umstellung bei Fonic. Bei Fonic Mobile nicht mehr.

Mal sehen ob das nun noch weiter so geht, mit dem 1x jährlichen kostenpflichtigen Anruf, der die "Laufzeit der Karte" erhällt. Letzte Aufladung war gegen September 2015. Es sind noch etwas über 13 Eus drauf. Ist für mich ein Experiment, an welchen alte Erinnerungen hängen...

Und in dem Phone in welchem die Karte ist, wird "E-Plus" angezeigt. Ist irgend ein doro.

Da steht aber Fonic Mobile.

Bedenke auch daß die meist am Wochenende basteln. Die meisten "... geht nicht" Meldungen hier sind vom Wochenende

Stimmt da steht Fonic Mobile. Was ich wissen wollte, bist du schon auf Fonic umgestellt?

Weil es bei dir ja geht wie du geschrieben hattest. Als meine Karte noch Fonic Mobile war, ging es auch noch.

Das hat auch nix mit Wochende und Telefonicas Basteleien am System zu tun, denn meine Umstellung war Mo/Die jetziger Woche.

Und erst seit dem geht *101# nicht mehr.

Stimmt, mit "teuer" als Zusatz, kann man manchen Älteren das bewusst machen. Kenne ich von Heimbewohnern. Das klappt aber nur, bis zu einem gewissen Stadium. Ist angehende Demenz im Spiel, wirds schwierig. Und vor allem mit Telefonaten und deren Tücken.

Die Telekom interessiert hier auch nicht. Hier gehts um 1&1! Im Festnetz stellt 1&1 am ersten Tag der neuen Abrechnungsperiode die Rechnung und kassiert paar Tage später. Also in der neuen/nächsten Abrechnungsperiode für die voran gegangene Abrechnungsperiode..

Zumal ich nur Produkte von 1&1 im #7 miteinander verglich. Und dabei Unterschiede in der Art der Rechnungsstellung auftreten.

Ach na guck, beim Festnetz kassiert 1&1 nachrangig. Das geben meine Rechnungen her. Das selbe bei deren Drillisch Tochter, zumindest bis Anfang 2024 und zuvor, da hatte ich letzten Vertrag gekündigt. Rechnungen kamen etwa 14 Tage nach Monatsende, für den Vormonat.
    Und Mobilfunk bei 1&1 direkt, ist wieder anders? Teilweise noch unterschieden in Einzel- u. Sammelrechnung?
    Eine klare Linie sieht anders aus....

Nur so eine Idee, falls du die Rechnung nicht vollständig gelesen hast.
    Ich kenne es so, dass Anschlussgebühren alsbald in Rechnung gestellt werden. Die eigentliche Tarif Rechnung dann später.
    Sind in der Rechnung evtl. "nur" die Anschlussgebühren ausgewiesen?