Bloß gut, dass ich das hier lese mit den Preiserhöhungen. Ich hatte ernsthaft überlegt mit dem Festnetz zu O2 zu gehen, wegen deren Bundleangebot Festnetz + Mobilfunk. GgF. "Fullflat" auf Mobilfunkvertrag.
Da lasse ich das dann lieber erst mal.
Und ja, 1&1 hatte im Juni 23 versucht den Preis während der MVLZ zu erhöhen. Angerufen, geklärt und alten Preis (100 MBit für 29,99€/Monat) bis heute noch.
Seit Mrz. 24 ist der Vertrag nun monatlich kündbar, mal sehen ob die es wieder versuchen. Den KNB PYUR gibts hier auch noch.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Im Kundenaccount ist der Guthabenstand ersichtlich.
Was anderes als warten bleibt eh nicht.
-
Ich habe hier noch eine alte Karte von Lidl Mobile aus Nachlass. Jene wurde gem. SMS am 11./12.02.25 umgestellt auf Fonic (2 SMS, eine von Fonic-Mobile und eine von Fonic einen Tag später).
Durch Zufall heute das Telefon eingeschaltet u. jene gelesen. Anmelden bei Fonic klappt. Bei Fonic Mobile nicht mehr.Habe festgestellt, dass seit dem die Kontostandsabfrage *101# nicht mehr funktioniert. Meldung: "Dieser Dienst steht in Deinem Tarif nicht zur Verfügung".
Geht es anderen umgestellten Fonic Mobile Kunden auch so mit *101#?
-
-
So lange die (also eher die Telekom selbst) keine nachträgliche Portierung anbieten, können die ewig warten bis ich bei irgend einer "Telekombude" Postpaid Verträge abschließe.
Telekombude im gemeinten Sinne = alle möglichen Varianten an Postpaid Verträgen im Telekomnetz, egal welcher Provider. Hier halt Congstar.
-
Wissen die wirklich was die tun? Haben die noch irgendwas im Griff? Will man da wirklich einen 24-Monatsvertrag abschließen?

Ich weiß nicht wie du nachschaust... Natürlich gibts die Ondemand- und Volumentarife auch mit monatlicher Laufzeit.Dort kannst du auch monatliche Tarife bestellen. Allerdings von Anfang an teurer.
-
Ich hatte bisher ein "Xiaomi 11 Lite 5G NE". Das war eigentlich soweit ok. Neu ist ein Samsung S25 dazu gekommen. Zum Glück hatte alles von Bestellung bis Lieferung reibungslos geklappt. Und das Gerät war unbeschädigt und neu.
-
Mich freut, dass ich soweit mit der Einrichtung des neuen Handys fertig bin.
Die Übertragung diverser Daten vom Althandy hatte beim 3. Versuch geklappt. Trotzdem mussten manche Konten/Anmeldungen neu eingerichtet werden. War dann in Summe etwas nervig.
Mal sehen wie lange das neue Gerät durchhält. Der Akku meines alten Phons, hatte dann doch ziemlich nachgelassen.
Mist ist allerdings, dass kabelloses Laden nicht mit meiner beidseitigen (klappbaren) Hülle funzt. Muss ich jedes mal entfernen. Da ist laden mittels Stecker nicht nur schneller, sondern praktischer. Und das es zeitgesteuertes an- und abschalten des Phons bei Samsung nicht gibt. Naja was solls... -
@ANATAK, kann ich dir nicht schreiben. Denn von dir genanntes steht so bei Caschy nicht. Aber das Datum mit dem August, sollte denke ich ausreichend sein, um einzuschätzen, dass es mit Festnetz + Rabatt wegen Mobilfunk, sowie Erweiterung Mobilfunk auf Fullflat nichts wird dieses Jahr.
Wenn du davon losgelöst einen unlimitierten Mobilfunkvertrag möchtest, ist das hier im Thema falsch. Auch dachte ich, dass du wie beschrieben, im Festnetz mit den Kosten runter willst. -
@ANATAK, ich denke du brauchst dir keine weiteren Gedanken derzeit dazu machen, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst, aufgrund deiner Laufzeit des Festnetzvertrages.
Zitat aus Caschys Blog:
"Die zeitliche Verfügbarkeit der Angebote ist begrenzt, so O2. Die Grundgebührbefreiung kann zwischen dem 5. Februar und dem 6. Mai 2025 gebucht werden. Der Vorteil des unbegrenzten Datenvolumens steht bis zum 4. August 2025 zur Buchung zur Verfügung."
Was nächstes Jahr angeboten wird, musst du abwarten.