Beiträge von Spitzkühler

Jetzt mal ganz unter uns, du weißt doch aus deiner Fach- und Sachkenntnis heraus, dass dir da ein absoluter Quark erzählt wurde.

Zwei sich gegenseitig die Kombivorteile verschaffenden Tarifkombinationen funktionieren systemtechnisch gar nicht. Heißt, es muss immer eine Tarifsituation aus Geber- und Nehmer-Tarif existieren, wobei ein Nehmer-Tarif nicht gleichzeitig auch ein Geber-Tarif sein kann.

Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern.

Das muss gehen Frank, so wie ich das sehe, lese. Also wie user sense das meinte.
    Gehe ich auf diese Seite bei O2 (Kombiangebote) https://www.o2online.de/kombiangebote/internet-kunde/
    gebe an "Internet Zuhause-Tarif" zu haben, dann kann ich den "O2 Mobile L statt 100GB Unbegrenzt" für 19,99€/Monat dazu buchen.
    Also ist dabei keine Kombi mit einem Mobilfunktarif als Geber Voraussetzung. Lies mal bitte selber.

Mein Tablet nutze ich nur im Urlaub.
    Zu Hause nutze ich auch lieber physische Tastaturen, da mir (um wieder aufs Thema zu kommen) virtuelle Tastaturen auf "Schmiergeräten" (Smartphons, Tablets) und Bedienung mittels "Pfoten" (Fingern) auf den Keks gehen. Oftmals zu ungenau sind und mich beständig nerven. Vernünftig schreiben kann ich damit nicht.
    Deswegen habe ich Linux Debian mit Plasma als Desktop, schönen Icons und ordentlichen Menüs und vernünftigen Dateimanager.
    Eine schöne beleuchtete Tastatur mit ordentlichen Tastendruck, ziehe ich dem Virtuellen vor! Und ein Bildschirm gleich größer 15 Zoll am Laptop.
    Einen Desktoprechner will ich aber auch nicht mehr haben.

Hast recht cestec, selbst nutze ich zu 90% nur Debian. Wie bei allen "Internetausflügen". Obwohl auf allen Laptops noch ein Win drauf ist.

Mit rufus bekommt man Win11 ja auch leicht auf nicht (mehr) zugelassene Hardware. Im Privaten durchaus machbar. Seit neuer Version von rufus auch als Inplace Upgrade machbar.

Frank73, dann partitioniere dein aktuelles System richtig (Windows in Windows mit Datenträgerverwaltung verkleinern) und installiere Linux auf den freien Platz auf einer Platte/ssd/nvnme. Voraus gesetzt der Datenträger ist für beides groß genug. Zur Not wechseln.

Und "frei drehende Prozesse" in Linux mit hoher Systemlast...
    Im laufenden Linux ein Terminal auf (Strg+Alt+T Tasten drücken), top eingeben. Prozessnummer (ganz links) mit hoher CPU-Last heraus finden (höchste Lasten stehen immer oben). Zweites Terminal auf Prozess abschießen (außer Systemprozesse, X11, Updates, etc., auch kein systemd Prozess!!).
    Also kill 1238 (1238 ist nur Bsp.)

Es wurde Windows 10 als letzte Version, die immer weiter entwickelt wird, vorgestellt. Aber Vergesslichkeit ist ja inzwischen salonfähig.

Nö jenen interessiert ihr Geschwätz von gestern nicht. CEOs denken eh nur in Quatalen. Und wie lange der Vertrag läuft und ob Verlängerung positiv verlaufen kann.

Also wenn man eine Karte kaum braucht, wozu dann bereit halten?
    Und Nummern parken kann man bei einem der Telekom Discounter machen. Selbst ohne Tricks und Kniffe sind deren Laufzeit 15 Monate ab Start.
    Und all das was man aus Vergangenheit kannte, scheint sich ja derzeit zu ändern.
    Von daher sind kaum verlässliche Aussagen möglich, was "Bestandsgeraffel im Billigsektor" für Sparakrobaten betrifft.

....

Sorry schon mal.

Wieso sorry? Ich finde deinen Beitrag, als aus der Mitte gegriffen und ins Schwarze getroffen. Kostenlos Angebote werden sicher so wie gewohnt verschwinden. Sipgate hatte da sicher den Anfang gemacht. Ach nee Blau bzw. Simyo vor Jahren... mit dem Wegfall der 100 MB/Monat.
    Ich hatte schon anfangs 2024 angefangen manches auszusortieren.
    Teilweise aus pers. Gründen sowie aus "brauchts nicht mehr" Gründen.
    Habe allerdings noch eine Lidl-Mobile Karte im alten Kartenformat. Das kann ich nicht mehr ändern (zuschicken) lassen, da Besitzer vor knapp 9 Jahren verstorben. Wird abtelefoniert und "jupp die Geigen".
    Und ja, mit jener findet der Login im Account noch auf jener Seite statt. Nicht auf der Fonic Seite.
    https://www.fonic-mobile.de/login
    Klappt auch so noch.