@hansi01, bei Waipu kannst du keinen Free Tarif buchen!
Nur kostenpflichtige Angebote kannste buchen, nach 1 Monat kündigen (wenn kein Laufzeitangebot wahrgenommen) und erst dann bist du im kostenlosen Free Tarif. Direkt gehts nicht zu buchen. Und dieser Free ist dann mittels verschiedener apps nicht nutzbar, meist nur im Browser. Ok, waipu TV app über Kodi ist eine Ausnahme u. funzt im Free.
Bei O2 TV/alt/neu - keine Ahnung.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Also wer bar zahlen möchte, soll es doch weiter tun können. Ich halte davon niemanden ab. Warum auch?
Ich selbst mache es auch so. Rund 90 % aller täglichen Zahlungen erfolgen bar. Außer Abbuchungen.
Bargeldabhebungen sind bei mir im monatl. Preis inbegriffen, meine Sparkasse mit Schalter und Bankautomat sind rund 300 m entfernt.
Und alle Händler in der Nähe bevorzugen wie ich Bares. Wozu soll ich daran freiwillig etwas ändern? Weil andere es machen? Manchen Herdentrieb folgen wollend? Dafür bin ich nicht gemacht. Ob alle Händler unbar anbieten, weiß ich nicht mal. Kommt ab und zu vor, dass sie ausschließlich Bares wollen..
Außerdem habe ich immer 4 stellige Barbeträge, so dass wenn es mal kein Geld gäbe am Automaten, es für mich weiter geht.
Und ist mal Strom + Internet weg, bzw. mal wieder die Dienstleistungen für Unbarzahlungen, stört mich das nicht. Am Wochenmarkt vorne störts eh keinen.
So denn... -
Bei dem Anbieter weiß man als Privatkunde halt nicht, was er demnächst machen wird.
Anfangs hieß es Sept. 22, dass alle Kunden weg sollen mit kostenlosem Account (Starter Tarif).
Davon nahm man im Mai 2023 wieder Abstand, kündigte jedoch manchen auf merkwürdige Art und Weise in der Folge.
Und jetzt scheinbar offiziell "alles raus was keine Miete zahlt/Umsatz bringt".
Hätte ich dort noch mir wichtige Nummern, würde ich sie raus portieren.
Seit Mai 24 bin ich weg, als exSimquadrat Kunde. Hatte von 2019 bis Schluss die kleine D-Flat für 4,95€/Monat.
Den Anschluss wollten auch keine mir nahe stehende Personen haben. Die anzeigbare Festnetznummer vom Handy aus, "zieht" heute nicht mehr. Und als "Portierungsmatratze" brauchte ich es nicht.
Die Zeit mit Sipgate war sicher für manche Privatkunden spannend, aber alles geht mal zu Ende, nix hat ewig Bestand.
Ende Gelände. -
Ok, vodafrank, danke. Wenn du das schreibst, akzeptiert.
P.S. O.g. Homspot von Tchibo, hat der einen Netlock oder Simlock?
-
tian, da bin ich ganz bei dir, nur habe ich es noch so im Hinterkopf, dass O2 direkt nur noch Hardware mittels My Handy abwickelt, sprich nicht extra subventioniert.
Von daher können, Zitat: "eine teure Zugabe bei Vertragsabschluss" nur von Drittanbietern (Händler Provider) kommen.
Und jener wird sich dann sicher an dich (also den Besteller/Auftraggeber) wenden, wenn aufgrund Vertragskündigung seitens O2, dessen Provison und damit zugrunde liegende Geschäftsmodel wegbricht.
Und das ist genau jenes, was mich immer stärker ankotzt. Egal wohin man bei wem schaut: Das lesen müssen von zich Sternchentexten, AGB + sonstigen "Hinweisen", die im eigentlichen Sinn großspuriges plakatives Marketinggeschwafel durch die Hintertür ganz oder teilweise außer Kraft setzen.
Sollen sie lieber gleich sagen/schreiben, nein unlimited gibts bei uns nicht. Nur dagegen haben die Anbieter etwas, weil der Vertrieb rebelliert bei ehrlichen und einfachen Angaben.... -
speedygonzales, da halte ich dagegen. Betrachte doch mal verschiedene Registrierungen hier, dann denke ich, dass eine beträchtliche Anzahl an Foristen Ü50 sind. Und davon mal 25 (27) Jahre abgezogen, haben jene die Anfänge von Viag durchaus aktiv mitbekommen können. Auch ist der Duktus mancher anders als bei "jungen Hüppern".
Neuere Anmeldungen sind mittlerweile zwar weniger, kommen aber vor. Und sei es nur, weil der alte Account "unbrauchbar" wurde. Oder weil von woanders her auf hier verwiesen wurde, um bei VV den besten Schnitt zu machen.
Hier vor einiger Zeit gemeldete Nichtreaktion auf Kündigungen seitens O2 (Mail, Tele), kann ich so nicht bestätigen. Schriftl. Bestätigung per Mail trudelte doppelt ein. -
Hallo Brice ,
vielen Dank für die Informationen. So wie es aussieht, werden wir hier eine Fehlermeldung an die Technik benötigen. Magst du dich dazu bitte mal an den Kundenservice oder gerne auch die o2 Community wenden?
Echt jetzt? Die Kunden an die Hotline oder euer Forum verweisen?
Könnt ihr das nicht regeln, bzw. an der richtigen internen Stelle initiieren, genau so wie es das Telekom hilft Team hier und woanders praktiziert? Im 1. Level beim Servive (Kundenservice/CCA, + eigenes Forum), ist einiges meistens auf "Warteschleife" bzw. ungenügend.
Denn für was seid ihr ansonsten hier anwesend, dass wenn es technisch ernster wird, ihr auf die "üblichen Vedächtigen" verweist?
Für einen gemütlichen Plausch etwa? Oder zur Beweihräucherung eurer Produkte? Nein, ich will euch von O2 hier nicht zu nahe treten. Nur beim Service zeigt sich, zu was ein "Provider" und seine Beauftragten fähig sind. Das will ich jetzt bewusst nicht weiter ausführen... -
Als O2 Kunde mit der Hotline der Telekom ausm Auto 2 Std, schwätzen... Auf so etwas muss man erstmal kommen...
Das kannst du schreiben, wissend, dass ich es nie ausprobieren würde.
Dann versuche es später wieder oder zu Hause oder weiß ich. Habe kein Problem mit Kappung nach Std. Dauerschwätz.
-
Was nun, hast Business Anschluus oder Privat bei O2?
2 Stunden bist du nie in einer Warteschleife. Da kappt dich der Dienstleister der Warteschleifer schon eher, bevor es der Netzanbieter macht.
Also Märchen brauchst mir keine erzählen...
-
Im Auto und dann mit O2 unterwegs, sorry, mir bisl unverständlich.
Und vor allem als Fahrer 2 Std. (während der Fahrt?) schwätzend? Die Ablenkung wäre mir zu groß, kurzes Tele über Freisprech ja, längeres muss warten.
Hast du einen O2 Anschluss für Geschäftsleute und ist dem mit der Zwangstrennung da auch so?
Das wäre ja die eigentliche Frage. Bei Privatkunen, was ich oben beschrieb, ists egal. Kann ja wieder anrufen und weiter schwätzen.