Beiträge von Spitzkühler

Verträge für Kinder? Niemals!
    Kam uns früher nicht ins Haus für die Blagen und heute würde ich es erst recht nicht machen. Auch aus Sicherheitsgründen nicht, falls das Gerät verloren geht, geraubt oder geklaut wird.
    Für was gibts Prepaid?

Und was hiesigen Tchibo Kinder Tarif betrifft, jener ist um einige Jahre zu spät, nicht auf mich bezogen, sondern allgemein.
    Da war Drillisch schon vor Jahren besser, genau.

Nachdem in letzter Zeit sehr viel teurer geworden ist, sind davon die TK Anbieter auch nicht ausgenommen. Wie auch....
    Ihr wisst ja alle auch um die Verteuerungen bei O2 (für Neukunden Standartangebote).
    Vodafone erhöhte Preise für Bestandskunden und die Telekom für Neukunden, beides im Festnetz. Das nur als flüchtige Erwähnung.
    Vor diesem Hintergrund ordnen ich die neuen Preise bei 1&1 ein, weil sie mit den anderer Mobilfunkanbietern grob vergleichbar sind. Woberi auch 1&1 versuchte im Festnetz einen Preiszuschlag durchzusetzen, ohne Rücksicht auf MVlz. Ok, konnte man geschickt "weg verhandeln".

TK Produkte werden bzw. wurden leider oftmals teurer, nicht immer alles betreffend, schon klar.

Ich für meinen Teil würde derzeit nix neues mit 24 Monaten Laufzeit abschließen wollen. Ich habe zwar nicht den Super Billigst Vertrag bei O2, bin jedoch zufrieden damit. Ich zahle derzeit 14,99€/Monat für 40 GB, das ganze auf momentan 5 Karten verteilt und klar, hat auch 5G. Ich kann mich nur verschlechtern bei sporadischen Wechsel.
    Für 1&1 wird die Zeit nach 2023 interessant, wenn jene ihre Produkte ausschließlich als Netzanbieter vermarkten müssen.
    Von daher wird es nun langsam Zeit, dass deren Netzausbau spürbar voran kommt. Sonst sind Probleme von Kunden in 1-2 Jahren in deren Netz vorprogrammiert und sei es auch nur, dass durch ständigen Netzwechsel im Roaming mit O2 die Handy Akkus schneller leer werden.

Viel Glück 1&1, ihr werdet es brauchen.

Filderstädter, bei der ganzen Sache muss man unterscheiden zwischen:
    - e-sim Profilübertragung von Phone zu Phone und
    - e-sim Profil Erstellung im Kundenaccount beim Provider

Das erstere soll bei i-Phones funzen. Und wie dort beschrieben auch zwischen einem Apple iPhone 14 Pro zu Samsung Galaxy S22 Ultra. Umgedreht (Profil von Sansung zum i-Phone) ging nicht.
    Google soll wohl in Betas Tests dazu durchführen, üblich ist die Profilübertragung von Phone zu Phone aber bei Android (derzeit?) nicht m.M.n. Sicher auch aufgrund des mannigfaltigen Android-Zoos, ist fraglich ob jenes bei unterschiedlichen Phones bei Android jemals klappen wird.
    Denn hinzu kommen ja noch die Mobilfunkprovider, inwiefern es mit jenen dann geht/gehen wird oder kann.

All zu sehr stecke ich aber derzeit nicht im Stoff, über ganz aktuelle Dinge. Geht noch etwas an mir vorbei, da ich kein e-sim fähiges Gerät habe.

Hatte mich nur darüber belesen.

Ich sehe diese "Warnung" derzeit eher auf die e-sim allgemein bezogen.
    Die Kosten sind die eine Seite, für mich verschmerzbar.
    Die andere Seite ist, dass man bei e-sim immer den Anbieter + Internet braucht, bei einem Geräte- bzw. Kartenwechsel. Von Phone zu Phone (Profil Übertragung) sind ja derzeit nur Ausnahmen!
    So etwas kommt mir natürlich nicht in die Tüte.
    Wenn sich e-sim mal durchsetzt, mit techn. Stand heute bei O2 oder Telekom, ist es vorbei mit schnellen Wechsel auf anderes Gerät, ohne "Netz und doppelten Boden", sprich/schreib ohne die Infrastruktur des Anbieters nutzen zu müssen.
    Eine Karte habe ich schneller gewechselt.
    Ja mir sind die Vorteile der e-sim durchaus bekannt. So lange das jedoch nicht wie bei Vodafone gehandhabt wird, mit Mehrfachnutzung des Profils, werde ich auch kaum auf e-sim Funktionalität achten.
    Für mich ist es derzeit besser ohne e-sim.

Bei mir ist auch die Connect Option bei O2 ohne Zusatzkosten verbunden. Habe natürlich mir alle drei möglichen Multisims zuschicken lassen + 2 Datensims.
    Sind auch alle in Funktion. Geht mal eine Multisim defekt, wird die eines Reservephones genutzt. Und eine neue kostenlos nachbestellt.

Und bitte nicht mit Geschreibs hinsichtlich Plastik, Öko, usw. kommen. Eine durchschnittliche Onlinebestellung hat mehr Plastik an Bord, als eine sim hat. Oder andere Lieferungen....

Was für "gescheites" soll denn damit gehen?
    Sind nur (Handy)Telefonnummern, denen meistens ein Name oder Bezeichnung zugeordnet ist.
    Mancher Telefonnummer Fetischismus vergangener Zeiten, spielt doch heute überhaupt keine Rolle mehr. Und ist aus der Zeit gefallen.
    Rufe ich Bekannte an, wähle ich deren Namen, die Nummer ordnet der Anrufknochen oder Smartphone zu. Die muss ich nur einmal wissen, bei der Speicherung im Telefonbuch. Daneben habe ich sie noch als Backup in Form einer vcf Datei. Wer das nicht mag, machts online.
    Und selbst unbekannte Nummer händisch eingebend, da ist es doch Jacke wie sie lautet. Hauptsache sie stimmt und man erreicht den Gesprächspartner.
    Nützlich kann nur sein, wenn man bei der Vorwahl weiß, dass es sich um eine Handynummer handelt. Für Leute die vom Festnetz ohne Fullflat anrufen.
    Da spielt aber die Art der Nummernfolge keine Rolle dabei, nur die Vorwahlziffern interessieren.

Naja und dann ist die Nummer aus #68 so schlecht nun auch nicht.

Schon recht, nur sterben muss man. Rest ist relativ...
    Ich sage mir, Daten die in den Einstellungen zum Account nicht vorhanden sind (die Rufnummer, andere E-Mail Adressen), können auch nicht verwendet werden. Und sei es nur aus Versehen, gescheiterte Tests, Hacks o.ä.

Selbst kann ich auch deswegen keine Nummer angeben, da der Google Account von verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Rufnummern (Datacards) genutzt wird.
    1 Konto reicht mir....

Also meiner Meinung nach, verschickt Google jene SMS. Von daher kann man dem nur aus dem Weg gehen, wenn im Googlekonto keine Telefonnummer angegeben ist.
    Warum Google dies jedoch bei Erstverwendung von e-sim Profilen macht, bleibt deren Geheimnis. Die Nummer änder sich ja nicht.
    Kann nur sein, weil Google in letzter Zeit manche Sicherheitsdinge forscher (für den user nerviger) abverlangt.

Bei mir ist im Google Konto keine Telefonnummer angegeben. Eher lösche ich das Googlekonto, sollte das Pflicht werden.